armes YU GI OH

  • im Rulebook_v9_de.pdf steht


    Karten auf dem Spielfeld:
    Wenn auf einer Karte steht „Karten auf dem Spielfeld”, meint dies alle Karten auf der Spielunterlage außer dem Friedhof, dem Deck und dem Extra Deck


    und dann steht noch


    Monster, die Xyz-Material geworden sind, werden nicht als Karten auf dem Spielfeld behandelt.


    Wie kann so was den als Offizielles Regelbuch herhalten wenn das Spiel ein Jahr alt ist dann würde ich nichts sagen aber wie kann sowas widersprüchliches Überhabt vorkommen. Es steht nicht da wo Das Xyz-Material ist, wie kann das passieren das es Karten gibt die in keiner bekannte Zone existieren.


    "Effekt: Ziehe eine karte für jede Karte auf dem Spielfeld" Ich habe drei karte auf den Spielfeld laut Regelwerk ziehe ich 3 karten! NEIN im Regelwerk steht das Xyz-Material nicht als Karten auf dem Spielfeld zählen, also ziehst du nur eine Karte. Ok es steht aber auch hier das sie es tun und wenn sie nicht im Spiel sind wo sind sie dann?...



    auch das nirgends steht wo das Monster ist beim Ausspielen, ist es auf der Hand oder ist es auf dem Feld? es geht nicht über die Kette aber man kann Monster Beschwörung negieren so als wehre es nie ins Spiel gekommen


    Kann ich das Monster was mein Gegner ankündigt zu beschwören mit einer falle die besagt das mein Gegner ein zufällige Karte abwerfen muss, vom beschwören abhalten? Nein kann man nicht. Warum? Da es nicht mehr auf der Hand ist das Monster.
    Gut dann triggert aber mein Andauernde Zauberkarte die besagt wenn ein Monster von mein Gegner beschworen wurde kann ich eine Karte ziehen. Nein das kannst du nicht! Du hast die Beschwörung negiert es ist nicht auf dass Spielfeld gekommen!
    Es ist nicht auf deiner Hand und nicht ins spiel gekommen? Wo ist das Monster? Mal schauen ob es auf der Kette ist, nein da ist auch nicht, mist das Monster ist einfach im Friedhof aufgetaucht weil es zerstört wurde obwohl es nie beschwuren wurde...


    echt jetzt, das ist Mist...


    ich will keinen beleidigen, ich suche auch kein ärger, wollte nur mal sagen das Yu gi oh noch Lücken hat die man Regeltechnisch noch verbessern sollte! Damit meine ich man sollte es klare definieren.

  • Wer ca. 6 Jahren nach den Realese der XYZ-Beschwörung rumheult das das Material nicht mehr auf den Spielfeld liegt gilt muss wohl in der tiefsten Höhle versteckt gewesen sein.


    Es hat schon seinen Sinn weshalb das so gerult ist.


    Und der zweite Punkt von dir ist iwie verwirrter Käse. Aber dann sehe ich den Zeitpunkt als du es verfasst hast und kann folgende Diagnose stellen:


    Geh ins Bett und hör auf zu trollen!!

  • Es gibt einen Unterschied, wo die Karte regeltechnisch ist und wo sie physisch ist.


    Dass eine Karte, die gerade Xyz-Material ist, auf dem Spielfeld liegt (physisch) ist logisch. Aber regeltechnisch ist sie es nicht, dadurch werden eben Effekte, die sich aktivieren, wenn ein Monster das Feld verlässt oder wenn es vom Feld auf den Friedhof geht "ausgehebelt".


    Ähnliches ist es ja auch beim Negieren eine Beschwörung. Wenn man ein Monster ausspielt und die Beschwörung wird durch Warning negiert, liegt es physisch schon auf dem Feld. Aber regeltechnisch eben nicht.


    Weiterhin können Karten verbannt werden, obwohl es physisch keinen Banished Pile auf dem Spielfeld gibt.


    Da muss differenziert werden, das hat auch nichts mit einer Regelheft-Schwäche zu tun. Man könnte das natürlich so beschreiben, wie ich es gerade getan habe, aber das wäre für Einsteiger dann doch etwas zu kompliziert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das Forum hier ist nicht dazu gedacht, sich einfach ohne eine Diskussionsbasis zu schaffen zu beschweren. Es ist bedauerlich, dass die Regeln für dich unklar erscheinen, aber abseits davon, dass du das nun der Community mitgeteilt hast, ist es leider nichts, worüber man wirklich diskutieren kann. Dementsprechend ist hier jetzt mal zu.


    :closed: