1 Kaiju + 1 Kaiju macht 1 Kaiju

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    1 Kaiju + 1 Kaiju macht 1 Kaiju

    Hallo liebe Leute,

    Danke für die schnellen Antworten immer :daumen:

    Ruf der Gejagten
    Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das gewählte Ziel. Wenn das gewählte Ziel zerstört wird, zerstöre diese Karte.

    Buch des Mondes
    Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.


    Ich versuch natürlich das Regelweg zu verstehen aber es "nicht zu verstehen" und es "steht einfach nicht drin" sind halt unterschiedliche Sachen.

    wegen den Kaiju die sind "einzigartig"

    1. wenn ich einen schon habe und ein zweiten bekomme dann wird der zweit sofort in den Friedhof gelegt ohne seine Effekte zu triggern oder?

    2. bei Ruf der Gejagten: ich besitze einen Kaiju und hol mir mit Ruf der Gejagten einen vom Friedhof. Dan geht der Kaput der zu letzt rein gekommen ist Richtig?

    3. wen ein Kaiju durch Buch des Mondes verdeckt wird und ich ein zweiten Kaiju ausspiele und mein Gegner den verdeckten Kaiju angreift was passiert dann?

    darf ich mir raussuchen welcher der beiden zerstört wird?
    wenn der zerstört wird der aufgedekt wird, geht der sofort in den friedhof oder gibt es da noch eine schadensberschnung?
    sorry wegen Fehler im Text :/
    Ersten: Du kannst keinen Kajiu beschwören, wenn du bereits einen Kaiju kontrollierst. Das heißt auch, dass du mit Ruf der Gejagten keinen Kaiju als Ziel wählen kannst, wenn du einen Kaiju offen kontrollierst. Zweitens: Wenn du einen offenen und einen gesetzten Kaiju kontrollierst und der gesetzte Kaiju durch Kampf/Karteneffekt aufgedeckt wird, wird der aufgedeckte Kaiju per Spielmechanik zerstört.
    ok, ja auch wenn ich das offensichtliche frage und es eigentlich logisch ist aber es steht halt auch nicht im Regelheft, wie man mit der Spielmechanik umgeht. Danke für deine Zeit das du es dennoch mal geschrieben hast :thumbup:

    mal noch ne frage dazu weil es beim Spielen halt passiert ist wenn der verdeckte Kaiju angegriffen wird dann verlässt er das Spielfeld ohne Schadensberechnung. Ich wollte mal noch wissen ob es dann ein Replay regel gibt? Also, kann das Monster direkt ein neues ziel angreifen?
    sorry wegen Fehler im Text :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calculons ()