Wiedereinstieg ins TCG | Zoodiac mit Linkmonster -> Kommendes Format?

Wiedereinstieg ins TCG | Zoodiac mit Linkmonster -> Kommendes Format?

Hallo Freunde des geliebten TCG,

ich bin nach längerer Pause wieder vor kurzem mit dem TCG angefangen. Da ich zuvor mit X-Säbel gespielt habe (muss so um 2010 herum gewesen sein), liegen dazwischen eine Menge Erfahrung und Skills, die ich nun wieder aufholen möchte. Um in aktuelle Duelle regelkonform nach Advanced Format mit aktueller Banlist zu spielen, habe ich ein Pure Zoodiac Deck gebaut bzw. eingekauft, inspired by Drew Gawley . Siehe auch yugiohtopdecks.com/deck/6632

Nun, da es künftig die Linkbeschwörung gibt und ich dadurch so nicht mehr so einfach meine XYZ-Monster beschwören kann, habe ich folgende Änderungen vorgenommen und hoffe da auf euer Feedback, ob das was taugt und falls nein, was ich daran verbessern kann:

Main Deck (40):

Monsters (17):

3x Blackwing - Gofu the Vague Shadow (Neu)
      3x Ghost Ogre & Snow Rabbit
      1x Maxx "C"
      2x Zoodiac Ramram
      2x Zoodiac Ratpier
      3x Zoodiac Thoroughblade (+1 Neu)
      3x Zoodiac Whiptail

Spells (19):

2x Enemy Controller (Neu)
      3x Fire Formation - Tenki
      2x My Body as a Shield
      2x Pot of Desires
      1x Raigeki
      2x Shuffle Reborn
      1x Soul Charge
      3x Twin Twisters (+1 Neu)
      3x Zoodiac Barrage

1x Book of Moon
      1x My Body as a Shield
      1x Dark Hole

Traps (4):

3x Dimensional Barrier
      1x Zoodiac Combo

3x Solemn Strike

Extra Deck (15):

1x Decode Talker (Neu)
      2x Link Spider (Neu)
      1x Abyss Dweller
      1x Daigusto Emeral
      2x Zoodiac Broadbull
      2x Zoodiac Chakanine
      3x Zoodiac Drident
      1x Zoodiac Hammerkong
      2x Zoodiac Tigermortar

1x Tornado Dragon
      1x Zoodiac Boarbow
      1x Zoodiac Chakanine

Vielen Dank im Voraus!
      - meicelinho
      :/ :ssj: :cursing:

:rolleyes: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MEICEL ()

Hi

Ich kann zu Zoodiak als Deck leider nichts sagen da ich es nicht spiele. Dennoch will ich dich darauf hinweisen das eine neue Bannedlist vor der Tür steht und diese wird Zoodiak und True Draco definitiv hitten. Von dem her würde ich erstmal warten bis ich mir das Deck zusammen stelle denn man weiß noch nicht ob es in einem Monat noch spielbar ist.

Lg Mephisto
      Mephisto, besten Dank für deine Antwort.

Ich habe mich im Nachhinein auch etwas geärgert, dass ein Deck, dass ich jetzt im Laufe der Woche erhalte, maximal 1 Monat spielbar sein wird. Ich war damals vom Zombie/Tele DAD begeistert und sah, dass hier die Limitierungen zum Großteil raus sind. Sind Pendel/XYZ und Linkmonster so viel stärker im Meta als Synchro?
      Ehrlich gesagt bin ich da etwas verwundert, da ich anfangs mit den Gedanken spielte ein Deck von vor 7 Jahren zu bauen..
      Da es hier ja um's Deck gehen sollte:

Der Ansatz sieht relativ vernünftig aus, allerdings hast du die eine Sache, die Zoo in Link im Meta hält ignoriert: Missus Radiant. Damit kannst du aus einem NS Rat immer noch Drident Missus bauen, bzw deutliche infacher, als mit Decode Talker deine Plays extenden. Drident Ram Ram ist natürlich immernoch ein Board.

Für alle, die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero