Wiedereinstieg ins TCG | Zoodiac mit Linkmonster -> Kommendes Format?

  • Hallo Freunde des geliebten TCG,


    ich bin nach längerer Pause wieder vor kurzem mit dem TCG angefangen. Da ich zuvor mit X-Säbel gespielt habe (muss so um 2010 herum gewesen sein), liegen dazwischen eine Menge Erfahrung und Skills, die ich nun wieder aufholen möchte. Um in aktuelle Duelle regelkonform nach Advanced Format mit aktueller Banlist zu spielen, habe ich ein Pure Zoodiac Deck gebaut bzw. eingekauft, inspired by Drew Gawley . Siehe auch http://yugiohtopdecks.com/deck/6632


    Nun, da es künftig die Linkbeschwörung gibt und ich dadurch so nicht mehr so einfach meine XYZ-Monster beschwören kann, habe ich folgende Änderungen vorgenommen und hoffe da auf euer Feedback, ob das was taugt und falls nein, was ich daran verbessern kann:


    Main Deck (40):


    Monsters (17):


    3x Blackwing - Gofu the Vague Shadow (Neu)
    3x Ghost Ogre & Snow Rabbit
    1x Maxx "C"
    2x Zoodiac Ramram
    2x Zoodiac Ratpier
    3x Zoodiac Thoroughblade (+1 Neu)
    3x Zoodiac Whiptail


    Spells (19):


    2x Enemy Controller (Neu)
    3x Fire Formation - Tenki
    2x My Body as a Shield
    2x Pot of Desires
    1x Raigeki
    2x Shuffle Reborn
    1x Soul Charge
    3x Twin Twisters (+1 Neu)
    3x Zoodiac Barrage


    1x Book of Moon
    1x My Body as a Shield
    1x Dark Hole


    Traps (4):


    3x Dimensional Barrier
    1x Zoodiac Combo


    3x Solemn Strike


    Extra Deck (15):


    1x Decode Talker (Neu)
    2x Link Spider (Neu)
    1x Abyss Dweller
    1x Daigusto Emeral
    2x Zoodiac Broadbull
    2x Zoodiac Chakanine
    3x Zoodiac Drident
    1x Zoodiac Hammerkong
    2x Zoodiac Tigermortar


    1x Tornado Dragon
    1x Zoodiac Boarbow
    1x Zoodiac Chakanine


    Vielen Dank im Voraus!
    - meicelinho

  • Hi


    Ich kann zu Zoodiak als Deck leider nichts sagen da ich es nicht spiele. Dennoch will ich dich darauf hinweisen das eine neue Bannedlist vor der Tür steht und diese wird Zoodiak und True Draco definitiv hitten. Von dem her würde ich erstmal warten bis ich mir das Deck zusammen stelle denn man weiß noch nicht ob es in einem Monat noch spielbar ist.


    Lg Mephisto

  • Mephisto, besten Dank für deine Antwort.


    Ich habe mich im Nachhinein auch etwas geärgert, dass ein Deck, dass ich jetzt im Laufe der Woche erhalte, maximal 1 Monat spielbar sein wird. Ich war damals vom Zombie/Tele DAD begeistert und sah, dass hier die Limitierungen zum Großteil raus sind. Sind Pendel/XYZ und Linkmonster so viel stärker im Meta als Synchro?
    Ehrlich gesagt bin ich da etwas verwundert, da ich anfangs mit den Gedanken spielte ein Deck von vor 7 Jahren zu bauen..

  • Da es hier ja um's Deck gehen sollte:


    Der Ansatz sieht relativ vernünftig aus, allerdings hast du die eine Sache, die Zoo in Link im Meta hält ignoriert: Missus Radiant. Damit kannst du aus einem NS Rat immer noch Drident Missus bauen, bzw deutliche infacher, als mit Decode Talker deine Plays extenden. Drident Ram Ram ist natürlich immernoch ein Board.