Magiebuch des Wissens

  • Send to the GY either 1 Spellcaster monster you control, or 1 other "Spellbook" card from your hand or face-up from your field, except "Spellbook of Knowledge", and if you do, draw 2 cards. You can only activate 1 "Spellbook of Knowledge" per turn.


    Wir hatten letzten eine 10 minütige diskussion ob das Spellbook monster auf dem Feld offen sein muss, oder ob auch ein verdecktes Monster dafür verwendet werden dürfte, da es sich ja um eine Spellbook karte handelt.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Lege entweder 1 Hexer-Monster, das du kontrollierst, oder 1 andere „Magiebuch“-Karte von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, außer „Magiebuch des Wissens“, und falls du dies tust, ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Magiebuch des Wissens“ pro Spielzug aktivieren.
    Eigentlich eindeutig.

  • Ich weiß, diese Person wollte es aber partout nicht einsehen, auch als 5 Personen es ihm sagten blieb er stur. Vielen dank :)


    Verdeckte Hexer gehen aber nicht, da offene Hexer auf der Karte steht

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Ich weiß, diese Person wollte es aber partout nicht einsehen, auch als 5 Personen es ihm sagten blieb er stur. Vielen dank :)


    Verdeckte Hexer gehen aber nicht, da offene Hexer auf der Karte steht

    Aber es heißt doch 1 Hexer, den du kontrollierst (ohne "offenen"), KOMMA, ODER 1 Magiebuch-Karte offen von deiner Spielfeldseite (oder Hand).
    Ersteres würde ein verdeckter Magiebuch-Magier doch erfüllen.

  • Ebend darum geht es, dass dies durch dass Komma so seltsam getrennt ist. Allerdings, worauf bezieht sich dann das Face-up im Text? Da bleibt nunmal nur der Hexer auf dem Feld, da wie du bereits sagtest die Karten nur offen als Spellbook karten gelten.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Allerdings, worauf bezieht sich dann das Face-up im Text? Da bleibt nunmal nur der Hexer auf dem Feld, da wie du bereits sagtest die Karten nur offen als Spellbook karten gelten.

    Ich glaube, dass könnte daran liegen das Spellbook-Zauber und Fallen auch verdeckt als solche zählen würden, nur Monster eben nicht. Dann würde es Sinn machen, daß extra dazu zu schreiben.


    Aber ich bin auch nach wie vor nicht sicher, also halt ich besser die Klappe, bis hier wer anders die Lage aufklärt.


    Edit: Dadurch, dass der Zusatz "außer Magiebuch des Wissens" noch NACH dem "offen von deiner Spielfeldseite" steht, müsste der Teil des Satzes sich ja nur auf Magiebuch-Karten beziehen, also würde ich es für sehr unwahrscheinlich halten, dass sich das 'Offen' auch auf die Hexer vom Beginn des Satzes bezieht. Sowohl im Englischen als auch im Deutschen wäre das sprachlich andernfalls sehr fragwürdig.

  • Also laut OCG