Einsteigerhilfe

  • Guten Tag zusammen,


    habe vor ein paar Tagen mit dem Spiel begonnen und es macht, entgegen meiner anfänglichen Erwartungen, sogar echt Spaß.


    Allerdings ist es für mich doch noch etwas schwer, mich in der App zurecht zu finden.


    Vielleicht erklärt sich hier ja der ein oder andere bereit, mir und unter Umständen auch ein paar anderen Anfängern weiterzuhelfen, wie man am besten startet, wie man an die "besseren" Karten rankommt, etc.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen, die helfen. :)


    Flo




  • ja erstmal spielen spielen spielen....Charkter leveln um skills und gems zu bekommen, dann booster kaufen mit den gems, sich n passables Anfängerdeck basteln, damit erstmal weiter kommen und sich immer verbessern. Später kann man sich dann mal n zweites Deck zulegen.


    Als low budget Deck evtl. erstmal auf naturia beatdown gehen.


    Ich habe mit einem Kriegerdeck angefangen, allein aus Crimson Kingdom, mein Sohn hat sich für 500 gems das Drachendeck gekauft und dann nach und nach n bissel aufgestockt, das geht sogar bis platin hoch.


    Also ich spiele jetzt seit 46 Tagen und bin passabel dabei.


    Hat n bissel gebraucht bis ich gerallt habe, dass ich die normalen duellanten, die da in duel world rumlaufen, auch auf autopilot schlagen kann um Schlüssel zu farmen, mein Automationsdeck hat mittlerweile 95% Erfolgsquotem, teilweise frag ich mich was sich der Algo denkt wenn er einige Spielzüge berechnet.
    Mittlerweile habe ich auch ein Deck wo ich 4 duellanten sicher auf 8000 punkte farmen kann um an skills, geld, gems, ur und sr juwelen usw. zu kommen.


    pvp ist auch ein guter weg um schnell an gems und sr zu kommen.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin dabei paar Karten für ein Nephtys Deck zu bekommen, sieht auch schon ganz gut aus.
    Ich versteh nur nicht ganz wie das mit dem Pharmen funktioniert. Hab gelesen, dass man so an Karten wie beispielsweise Enemy Controller kommt.

  • Farmen heißt, den Gegner mit bestimmten, extra auf ihn ausgelegten Decks für eine hohe Punktzahl zu besiegen.
    Für jede 1000 Punkte nach dem Spiel gibts eine Belohung, darunter mit etwas Glück auch Karten.