S: Oz-Karten zum Neuanfang

  • Hallo, ich will mit Force of Will neu Anfangen und habe entschlossen mit einem Oz-Deck (für ältere Formate und Fun-Spiele) und für das aktuelle mit einem Starterdeck zu starten.


    Für mein Oz Deck benötige ich noch folgende Karten:


    1x Karmesinmädchen im Himmel // Rotkäppchen, Das Wahre Märchen


    4x Dorothy, Verirrtes Mädchen
    4x Der große Zauberer von Oz
    4x Zauber von Oz
    4x Der Blechmann
    4x Die Vogelscheuche
    4x Der Feige Löwe
    4x Silberschuhe
    4x Tinker Bell
    3x Äsop
    4x Über die Grenzen des Belastbaren
    4x Reich des Fortschritts
    4x Silberpflock
    4x Refarth, das Fliegende Schloss



    Ich kann entweder gegen Yugioh Karten oder Geld tauschen. Wäre cool, wenn ich alles irgendwie zusammenbekommen :)

  • Ich denke mal ich cutte das mal auf 40 runter xD


    Wie bei Yugioh habe ich gerne alle Themenkarten 4x mal um spielerisch testen zu können, was gut läuft.
    Der Rest ist daher sowas wie Ersatzkarten, um einfach ein wenig experimentieren zu können. Ich habe wirklich noch keine Ahnung, was gut läuft und das sind halt die Karten welche ich online gefunden habe. An sich waren noch Karten wie "Gretel" dabei, welcher aber deutlich teurer als der Rest ist und dann auch zu weit vom Thema weg ist. Vielleicht kommt das später wenn ich das Deck ausbaue. Aber die Thematik und die Spielweise vom Oz Thema finde ich ganz nett. Richtig ausbaue will ich später eher die aktuellen Starterdecks.


    Silberblock kommt vielleicht eh raus, da ich noch keine Möglichkeit habe an weißes Mana ran zu kommen. Die Karte soll aber mit dem Blechmann echt stark sein und weil sie nicht so "teuer" ist, dachte ich mir sammle ich sie mir schonmal ran, falls das Deck mal verstärkt werden muss. Der Rest muss einfach getestet werden.


    Vielen Dank fürs nachsehen. Ich hoffe du hast ein wenig was von dem :)

  • so, habe mal meine Doppelten durchgeguckt und diese gefunden:


    4x Dorothy, Verirrtes Mädchen
    4x Der große Zauberer von Oz (3x als PROMO Version)
    3x Zauber von Oz
    2x Der Blechmann
    4x Die Vogelscheuche
    4x Der Feige Löwe
    4x Silberschuhe
    4x Tinker Bell (2x PROMO Version)
    4x Über die Grenzen des Belastbaren
    3x Reich des Fortschritts
    1x Refarth, das Fliegende Schloss


    Meine Herrscherin würde ich etwas ungern abgeben wollen.
    Dazu noch 3 andere Grüne Karten sowie 10 MonoSteine und dein erstes Deck
    ist fertig :-)


    Natürlich nicht unbedingt als Meta-Deck, wie du es auch schon beschrieben hast und nur im Format Märchenzeit erlaubt.


    Bissi mit Gretel, Knupser, Knusper sowie Xeex aufpeppen und das Deck kann schon mehr...