fragen aus ganz unterschiedlichen yugioh themen

  • Hallo,
    habe noch einige Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen.



    1. Streamt jemand von euch Reallife yugioh duelle auf Plattformen wie Twitch/YouTube ?
    Wenn ja wie ist eure Erfahrung damit? (bezogen auf Zuschauerinteraktionen)



    Ich persönlich hätte da großes Interesse dran(diese zu sehen), nur leider macht das kaum jemand.



    Wie würde euch das gefallen? Seit ihr der Auffassung das ist zu langweilig zu schauen oder hätten da einige von euch auch Spaß dran ?



    Hatte nämlich mal die Idee so etwas zu starten.



    2. Wie geht ihr mit spielfehlern anderer Spieler um? Mir ist es zb. neulich ( vor 2 monaten ca ) in den locals passiert dass mir mein Gegner einen effekt falsch erklärt hat, ich die karte nicht durchgelesen hab und deswegen verlor. Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, da ich sie mir einfach hätte durchlesen müssen. Ich weiss allerdings nicht wie ich mich verhalten würde wenn mir der Fehler direkt auffällt. Ich bin eigentlich zu freundlich um dann böse zu werden und sage meistens dann deck die Karte halt wieder zu etc .. gerade gegen jüngere spieler..das ist aber auch nicht der weg des Erfolgs.. wie handhabt ihr das ?



    3. Ist es im Forum hier eher unerwünscht Werbung zu seinem cardmarket Profil zu machen? Habe nämlich nur die tauschbörse und einen ebay thread gefunden und mich nicht getraut ein Thema zu öffnen.



    Bin derzeit mein eisbarriere deck am auflösen und habe es mal online gestellt, es würde mehr Sinn machen dafür zu werben wenn es noch vollständig ist, da die nachkäufer beim massenkauf halt deutlich sparen..



    Danke im voraus
    crsmfb

  • Zu 2:


    Es kommt bei mir drauf an: Wenn ich weiß, der Spieler ist ein erfahrener Turnierspieler und würde mir es auch nicht gestatten, gestatte ich es ihm auch nicht.
    Wenn ich gegen einen "Casual" (ohne es irgendwie abwertend zu meinen) spiele, lasse ich manche Sachen eher durchgehen, da sie es manchmal echt nicht besser wussten (einige Rulings sind auch komplizierter, gerade was DMG-Step etc. angeht). Kommt bei mir also bei mir auf die "Stimmung des Spiels" an.


    Zu 3: Werbung naja, du kannst wahrscheinlich pronblemlos einen Link dazu in deine Signatur packen o.Ä. Habe bisher noch keinen gesehen der sich drüber beschwert. Aber zu 100% kann ich es auch nicht garantieren.
    Wobei etwas in die Richtung "Hier, verkaufe auf CM ein ganzes Eisbarriere-Deck: Link" eventuell problematisch werden _kann_.