Werden die Dinos die neue Banned List überleben?

  • Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Verbot für Ultimativleiter-Tyranno, eine Limitierung für Dragonische Darstellung und ein Semi-Limit für Babycerasaurier. :gnade:


    Wird das so schlimm werden? Was meint ihr? Sollte man sich vorsichtshalber schon mal mit Yang-Zing-Karten eindecken, um das Deck spielbar zu halten?

  • Es könnten theoretische Hits kommen da das Deck hinter Zoo und True Draco das drittbeste Deck ist und bei einem Hit von Zoo und True Draco (OCG hat es vorgemacht und die Community sieht das auch so aber bis jetzt alles Spekulationen) das Deck Aufsteigt.


    Da wäre ein minimaler Hit realistisch (Fossil Dig, kleinen Dinos etc.) um das Powerlevel auf das kommende Set anzupassen.

  • Das Deck ist nicht relevant, wieso denkst du, dass es gehittet wird?

    Sobald das Deck auf ein paar größeren Turnieren war, wird es relevant sein. Außerdem ist es extrem flexibel und lässt sich mit Zoo, Metalfoes, Yang Zing, TrueDraco, TrueKing und wer weiß was noch allem spielen.


    Es könnten theoretische Hits kommen da das Deck hinter Zoo und True Draco das drittbeste Deck ist und bei einem Hit von Zoo und True Draco (OCG hat es vorgemacht und die Community sieht das auch so aber bis jetzt alles Spekulationen) das Deck Aufsteigt.


    Da wäre ein minimaler Hit realistisch (Fossil Dig, kleinen Dinos etc.) um das Powerlevel auf das kommende Set anzupassen.

    Fossil Dig... Mach mir keine Angst O.o

  • Wie ich die Dinos hitten würde:
    - Diagramm auf 0 (auch guter Hit gegen True Draco)
    - Oviraptor auf 0


    Dann dürfte das Deck nicht mehr OP sein wenn True Draco und Zoodiac weg sind. Bleibt zu hoffen das Konami das ähnlich sieht.

  • Wie ich die Dinos hitten würde:
    - Diagramm auf 0 (auch guter Hit gegen True Draco)
    - Oviraptor auf 0


    Dann dürfte das Deck nicht mehr OP sein wenn True Draco und Zoodiac weg sind. Bleibt zu hoffen das Konami das ähnlich sieht.

    Wenn von denn Dinos was gehittet wird dann eher Fossil Dig oder Oviraptor. Diagram wird eh mit True Draco sterben von dem her ist das nicht relevant zu erwähnen.

    Oviraptor auf 0 ist ein bisschen hart... Auf zwei oder vielleicht auch einen wäre drin. Sonst läuft das Deck ja gar nicht mehr.


    Wenn ich es recht überlege, sollte Dig wirklich auf eins gehen. Ist mit Verstärkun für die Armee ja auch so. Obwohl es viel mehr Kriegerdecks gibt als Dinosaurier-Decks. Vielleicht doch zwei.


    Ist halt sehr empfindlich, das Dino-Thema, weil es sich auf sehr wenige Karten stützt, die auf drei gespielt werden.

  • Oviraptor auf 0 ist ein bisschen hart... Auf zwei oder vielleicht auch einen wäre drin. Sonst läuft das Deck ja gar nicht mehr.

    So ein Quatsch. Es gibt einen Riesenunterschied zwischen "funktioniert gar nicht mehr" und "ist nicht mehr im Meta vertreten. Bitte nicht verwechseln. Das Deck ist dann immer noch stark genug.

  • So ein Quatsch. Es gibt einen Riesenunterschied zwischen "funktioniert gar nicht mehr" und "ist nicht mehr im Meta vertreten. Bitte nicht verwechseln. Das Deck ist dann immer noch stark genug.

    Ich hab weder gesagt, das es nicht nehr funktioniert noch das es aus dem Meta fliegt.


    Ich meinte das so, das das Deck nicht mehr so gut läuft, sprich das man mehr Death Draws hat. Weil ja ein einzelner Oviraptor schon was auf die Beine stellen kann, vor allem in der Yang Zing- oder Metalfoes-Variante.

  • Wenn Ovi und Dig auf 0 gehen ist das deck nur soweit eingeschränkt nicht mehr in denn obersten reihen mitzuspielen. Dennoch ist das deck stark und wird weiter gespielt am meisten mit yang zing metalfoe etc. Es geht ja nur darum das deck soweit runterzuschrauben um denn weg zu ebnen für die neuen decks sowie für alte decks die support kriegen um damit ein neues Meta zu schaffen ^^

  • Wie ich die Dinos hitten würde:
    - Diagramm auf 0 (auch guter Hit gegen True Draco)
    - Oviraptor auf 0


    Dann dürfte das Deck nicht mehr OP sein wenn True Draco und Zoodiac weg sind. Bleibt zu hoffen das Konami das ähnlich sieht.

    Ovi auf 0 und du kannst das Deck wegklopfen. In dem Deck läuft nichts ohne Ovi.


    Zumal Ovi jetzt nicht so OP ist, dass er auf der Liste neben Chaos Emperor Dragon stehen muss.

  • Spiele das Deck doch mal so und du wirst sehen, dass es immer noch mächtig ist. Es dann eben kein Meta mehr und wird wahrscheinlich keine WM mehr gewinnen aber das ist ja auch gut so.


    Und Oviraptor neben Stratos, Shurit und Construct macht schon Sinn xD

  • Stimmt neben Stratos, Shurit und Construct macht Sinn :D


    Natürlich lässt es sich noch spielen. Das steht außer Frage.


    Aber wenn mans mal von der Tunierseite betrachtet wird das Deck halt instant verschwinden.


    Was will man denn machen? Hoffen dass man True King+Baby luckt? Ovi auf 0 und niemand würde das Deck mehr anfassen.

  • Spiele das Deck doch mal so und du wirst sehen, dass es immer noch mächtig ist. Es dann eben kein Meta mehr und wird wahrscheinlich keine WM mehr gewinnen aber das ist ja auch gut so.


    Und Oviraptor neben Stratos, Shurit und Construct macht schon Sinn xD

    Ich hab das Deck schon mit allen vorstellbaren/möglichen hits getestet, darum habe ich ja diesen Thread eröffnet. Klar, es ist dann immer noch stark, aber es kann nicht mehr jede Runde einen guten Start hinlegen.


    Also ich finde, das Oviraptor ohne Ultimativleiter schon mal deutlich weniger wert wäre, weil das halt seine optimale Zielkarte ist. Sonst sucht der nur noch Verschiedo oder Babycera.


    Wenn also Ultimativleiter rausfliegt, riecht Ovi auf 2, wenn Ultimativleiter nicht fliegt, sollte Ovi auf 1. In beiden Fällen sollte Baby auf 2, der hat ja ohnehin schon einen Ersatz mit Petiteranodon. Und wenn Baby auf 2 geht, sollte Dig auch nur auf 1 gehen. Oder anders rum, Baby 1, Dig 2. Aber Baby bringt alleine nichts, weshalb der wohl nur sehr unwahrscheinlich auf unter 2 fallen wird.


    Was auch immer sie streichen, eine Draw Engine aus 3x Superleiter-Tyranno + 3x Inzahlungnahme würde das Deck dann wieder beschleunigen. Vielleicht noch einen zweiten oder dritten Dogoran rein, dann hätte man genug Ziele für Inzahlungnahme und ordentlich was für Seelenlast. Auch empfehlenswert ist Jurassier-Titano, der ist Stufe 9 und hat die Eigenschaft Feuer, passt also gut zu den Wahren Königen und kann für Calamity genutzt werden. Gerufen wird der am besten mit Doppelte Evolutionspille, die dann wohl auch dreimal ins Deck kommt. Dazu noch mehr Yang Zing, damit man die Pille auch ausspielen kann.


  • Und Oviraptor neben Stratos, Shurit und Construct macht schon Sinn xD

    Ich bin jetzt kein Turnierspieler, aber warum der Oviraptor? Ich finde den eigentlich sehr fair, da er auch andere Dinodecks pusht. Z.B. das bald erscheinende Wasserdrachendeck ist ziemlich auf ihn angewiesen.


    Die einzige unfaire Karte wäre doch "Ultimativleiter-Tyranno". Ich fand den schon beim ersten mal lesen einfach unfair. Extrem einfach zu beschwören, beseitigt fast alle Gegner im Alleingang und hat einfach nur extrem gute Effekte. Würde man den auf 1 oder 0 setzen wäre doch das Dinodeck extrem geschwächt ohne andere Decks damit zu schaden. Zudem wäre das Deck immernoch auf Tyranno Infinit spielbar.


    Diagram auf 0 und Ultimativleiter-Tyranno auf 1 und ich glaube das Deck wäre garnichtmehr so unfair. Ansonsten Tyranno auf 0 und dann hätte das Deck keine unfairen Karten mehr.


    Wie gesagt, ich bin kein Turnierspieler, mich würde aber interessieren warum keiner auf die Idee kommt den Tyranno zu limitieren, wobei der doch gerade das Hauptproblem darstellt.

  • Oviraptor und fossil dig wären ziemlich schlechte Hits. Dig und raptor sind beides karten die Konstanz bringen. die beiden karten sind weder zu stark noch in irgend einer Form unhealthy. Sie bringen nur Konstanz und das ist gut. Mehr konstanz = weniger Duelle die nur durch Pech entschieden wurden.
    Wenn etwas gehittet werden sollte, dann der Conducter, denglong und/oder die beiden Babysaurier.


    Ob Konami das Deck jetzt hitten wird ist schwer zu sagen. ich sehe da 2 Möglichkeiten.
    1. Konami wird das gar nicht, oder nur etwas schwächen. Oviraptor und/oder fossil Dig aud 2 oder so.
    2. Die kommende Liste wird ein absoluter Meta Nuke. In dem Fall wird das Deck definitiv mehr abbekommen.

  • Ich bin jetzt kein Turnierspieler, aber warum der Oviraptor? Ich finde den eigentlich sehr fair, da er auch andere Dinodecks pusht. Z.B. das bald erscheinende Wasserdrachendeck ist ziemlich auf ihn angewiesen.
    Die einzige unfaire Karte wäre doch "Ultimativleiter-Tyranno". Ich fand den schon beim ersten mal lesen einfach unfair. Extrem einfach zu beschwören, beseitigt fast alle Gegner im Alleingang und hat einfach nur extrem gute Effekte. Würde man den auf 1 oder 0 setzen wäre doch das Dinodeck extrem geschwächt ohne andere Decks damit zu schaden. Zudem wäre das Deck immernoch auf Tyranno Infinit spielbar.


    Diagram auf 0 und Ultimativleiter-Tyranno auf 1 und ich glaube das Deck wäre garnichtmehr so unfair. Ansonsten Tyranno auf 0 und dann hätte das Deck keine unfairen Karten mehr.


    Wie gesagt, ich bin kein Turnierspieler, mich würde aber interessieren warum keiner auf die Idee kommt den Tyranno zu limitieren, wobei der doch gerade das Hauptproblem darstellt.

    Also ich habe schon beim Startpost gesagt, das der Bursche mindestens auf 1 gehen sollte. Weil der "Kosteneffekt" ein Monster zu zerstören die Effekte von Yang Zing, Metalfoes und den kleinen Sauriern aktiviert und dann noch alle Monster des Gegners verdeckt. Sprich: Alle Effekte der Monster werden annulliert, alle Effekte die Monster betreffen werden annulliert. Der wäre selbst mit 0 Atk noch zu stark und hat 3500.


    Aber vermutlich werden Diagramm und Ulti nur auf 1 gehen, was im allgemeinen gar nichts bedeutet. Die Karten werden ja eh gesucht.

  • die beiden karten sind weder zu stark noch in irgend einer Form unhealthy. Sie bringen nur Konstanz und das ist gut. Mehr konstanz = weniger Duelle die nur durch Pech entschieden wurden.

    Das ist für Konami aber kein Problem, eher verhält es sich so, dass sie gezielt Sucher einschränken.

  • ich sehe das Problem bei den Dinos eigentlich eher bei den Yang Zing Splash..ein Oviraptor reicht um ein Denglong + Konter hinzulegen..und das können sie halt immer im First Turn..man könnte da an mehreren Stellen anpacken..entweder Oviraptor,Verschiedosaurer,Aeolo oder Denglong..


    Denglong auf 0 halte ich da noch für die beste Option..die Konstanz des Decks bleibt erhalten,aber ein starkes Anti Element wird entfernt..sie haben immer noch die Optionen auf VFD und die Evolzaren..aber dafür brauchen sie mehr als nur eine Karte...wenn dann noch durch den True Draco Hit,Diagram auf 1 gehen sollte,reicht es ja erstmal..


    Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten,das Konami die neuen Produkte los werden will und wir haben gesehen,das weder COTD noch das nachfolgeset irgendwas am Meta geändert hat,also wird Konami ordentlich mit den Bannhammer ausholen müssen um die nächsten Produkte attraktiver zu machen.