Gespecialter Ama-no-iwato & Gundari vs Crystal Wing?

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage:
    In Circuit Break kommt ja das Spiritmonster Ama-no-iwato raus. Sein 1. Effekt sagt: "Monsters cannot activate their effects, except Spirit Monsters." Nehmen wir an, ich speciale ihn, und normalbeschwöre dann in meinem nächsten Zug Gundari, während er immer noch auf dem Feld liegt. Das Spiritmonster Gundari hat den Effekt "Falls diese Karte gegen ein Synchromonster kämpft, gib am Beginn des Damage Steps beide Monster auf die Hände ihrer Besitzer zurück (ohne Schadensberechnung)."
    Wenn mein Gegner Kristallflügelsynchro Drache kontrolliert, wenn ich Gundari normalbeschwöre, und Amanoiwato bereits gerufen wurde und immer noch auf dem Feld liegt, kann Crystal Wing dann verhindern, dass er durch Gundari auf die Hand zurückgegeben wird?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Wenn "Ama-no-Iwato" auf dem Feld liegt kann Kristallflügel nicht aktiviert werden.
    Beachte aber, dass du "Ama-no-Iwato" nicht spezialbeschwören darfst.

  • Wenn "Ama-no-Iwato" auf dem Feld liegt kann Kristallflügel nicht aktiviert werden.
    Beachte aber, dass du "Ama-no-Iwato" nicht spezialbeschwören darfst.

    Mit den Shinobivögel Ritualen geht das Specialn doch, oder?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    Einmal editiert, zuletzt von DanteUnser ()

  • Ja, das geht natürlich. Ich hatte diese Effekte nicht auf dem Schirm.