Synchro Deck Vorstellung

  • Hey Community,
    ich stelle euch heute mein Deck vor!


    Monster:(17)
    2x Stachelschraubenigel
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Schnellziehsynchron
    1x Eilkrieger
    1x Abstimmgeschirr
    1x Synchronentdecker
    1x Blumensynchron
    1x Synchronträger
    1x Der Trickreiche
    1x Jetsynchron
    1x Gerümpeldiener
    1x Kriegerlady Der Einöde


    Zauber:(16)
    1x Axe of Despair
    1x Verräterische Schwerter
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Doppelbeschwörung
    3x Verstärkung für die Armee
    1x Blitzeinschlag
    2x MST
    1x Stimmen
    1x Book of Moon


    Fallen: (8)
    1x Staubtornado
    1x Entkräftungsschild
    1x Magischer Zylinder
    1x Ruf der Gejagten
    1x Eisenschrott-Statue
    1x Spiegelkraft
    1x Verteidigunsziehen
    1x Eisenschrottvogelscheuche


    Extra Deck:(14)
    1x Quasarschnuppen-Drache
    1x Gerümpelberserker
    2x Gerümpelzerstörer
    1x Sternenstaubkrieger
    1x Schnellsynchron
    1x Jetkrieger
    1x Black Rose Dragon
    1x Leo, Hüter des heiligen Baums
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Gerümpelkrieger
    1x Trishula
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Blumen-Chevalier



    Ziel ist es natürlich den Quasar zu beschwören. Das geht oft first Round durch die Kombination vom Gerümpelkrieger, dem Gerümpeldiener der gespecialt werden kann, wenn ein Gerümpelmonster auf dem Feld liegt und dem Schnellziehsynchron. Die verschiedenen Synchromonster haben jeweils immer einen Effekt der in verschiedenen Situationen nützlich sein könnte weswegen es so viele sind. Falls ich irgendwas vergessen haben sollte entschuldige ich mich.


    Verbesserungsvorschläge würden mich sehr freuen! Danke
    MfG

  • Das Maindeck geht in eine gute Richtung auch wenn ich auf Blumensynchron verzichten würde.
    Der Trickreiche ist theoretisch recht gut, weil er das macht was man will, in dem Deck aber es gibt ein paar bessere Karten.
    Beim Zauber und Fallenlineup würde ich aber nochmal ansetzen.
    Fallen allgemein werden nicht so gerne gespielt im Synchron.
    Zauber:(16)
    1x Axe of Despair
    1x Verräterische Schwerter

    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Doppelbeschwörung

    3x Verstärkung für die Armee
    1x Blitzeinschlag
    2x MST
    1x Stimmen
    1x Book of Moon


    Fallen: (8)
    1x Staubtornado
    1x Entkräftungsschild
    1x Magischer Zylinder

    1x Ruf der Gejagten
    1x Eisenschrott-Statue
    1x Spiegelkraft
    1x Verteidigunsziehen
    1x Eisenschrottvogelscheuche


    Ich habe durchgestrichen was man normalerweise nicht spielt. Den Topf der Gegensätzlichkeit würde ich gegen Topf der Begierde ersetzen, da du nur ungerne auf deine Spezialbeschwörung verzichten willst.
    Weiterhin würde ich sagen, dass Staubtornado Doppelbeschwörung, Spiegelkraft und Eisenschrottvogelschäuche nicht komplett schlecht sind. Es gibt entweder besseres, oder sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn man also noch nicht alle Karte hat, sind es gute Platzhalter, aber wenn man die Wahl hat sollte man sie nicht spielen.


    Wirklich Schrott sind hingegen Synchro Druckwelle und Entkräftungsschild. Diese gehören in kein Deck und nehmen nur Platz weg. Auch Axt der Verzweifung war nur einmal gut und dann nie wieder und das war als das Spiel noch aus normale Monster Stufe 4 Beatdown bestand.


    Allgemein fällt mir auch auf, dass du dich um eine ausgeglichene Verteilung zwischen Zauber, Fallen und Monstern bemühst. Aber in dem Deck willst du nur Monster auf der Hand haben, oder Sucher für Monster. Versuch also deine Fallen auf 5, oder weniger zu reduzieren. Ich für meinen Teil spiele garkeine mehr. Versuch am besten mehr als 20 Monster zu haben, damit du besser an Kombos rankommst.
    Zum Schluss gebe ich dir noch Tipps für Monster, die du spielen könntest.
    Wenn du ohne Quickdrawsynchron spielen willst, dann wäre Twin Twister sehr gut um wichtige Karten in den Friedhof zu bringen.
    Außerdem fände ich Performage Trickclown richtig gut in dem Deck. Alternativ kann man auch Ungeheuer des Pharaos spielen.
    Gofu der vage Schatten ist auch eine mächtige Karte, die dir sehr weiterhelfen kann.
    Und bitte, spiel Lv.-Eater. Die Karte ist eine der besten im Deck. Es gibt so viele kranke Kombos mit ihr.

  • Erklär mir bitte mal, wie du mit deinen ganzen High-Level-Monstern an Quasarschnuppen-Drache kommst. Ich sehe keinen Stufenfresser, Formelsynchron oder T.G. Hypberbibliothekar, die für diese Kombo in der Regel elementar sind.

    Ich glaube er macht ganz klassisch Protect mit MF, den Schwertern und Vogelschäuche und beschwört sie dann nach und nach.
    Ist nicht gut, ist aber fair wenn man mit Karten auf dem Powerlevel von 2011 spielt. Weiß ja nicht was seine Gegner so drauf haben.

  • Erklär mir bitte mal, wie du mit deinen ganzen High-Level-Monstern an Quasarschnuppen-Drache kommst. Ich sehe keinen Stufenfresser, Formelsynchron oder T.G. Hypberbibliothekar, die für diese Kombo in der Regel elementar sind.

    Beispiel: Junksynchron beschwören (falls möglich noch Stufe 2 Monster vom Grave specialn), durch den Effekt von Gerümpeldiener diesen specialn, die beiden Synchronisieren zum Gerümpelberserker, Schnellziehsynchron specialn; Zack Quasar :) Durch meine Search Karten geht das oft First turn.

  • Den Topf der Gegensätzlichkeit würde ich gegen Topf der Begierde ersetzen

    Auch auf 3? Auf 3 wäre er doch zu oft drin oder?


    dass Staubtornado Doppelbeschwörung, Spiegelkraft und Eisenschrottvogelschäuche nicht komplett schlecht sind. Es gibt entweder besseres

    Doppelbeschwörung ist aber für viele Synchrosummons wichtig. Könntest du mir denn bessere Vorschlagen?


    Wirklich Schrott sind hingegen Synchro Druckwelle und Entkräftungsschild. Diese gehören in kein Deck und nehmen nur Platz weg.

    Stattdessen etwas?


    Twin Twister sehr gut um wichtige Karten in den Friedhof zu bringen.

    Was hat mit dem Quickdraw zu tun?

    Performage Trickclown

    Ich habe aber kein anderen Künstlerzauberer Monster im Deck.

    Gofu der vage Schatten

    Ja, könnte ich mal ausprobieren.


    Lv.-Eater. Die Karte ist eine der besten im Deck.

    Aber ich habe keine richtige Verwendung für den :/ Könntest du mir ein Beispiel nennen wie ich den in meinem Deck einsetzen könnte?
    Danke für die Antworten übrigens ^^

  • Aber ich habe keine richtige Verwendung für den Könntest du mir ein Beispiel nennen wie ich den in meinem Deck einsetzen könnte?
    Danke für die Antworten übrigens ^^

    Hast du jemals von den Kombos gehört mit denen man Quasar im ersten Zug beschwören kann?
    Ich kenne 23 verschiedene Kombos. Eine ist sogar eine 1 Kartenkombo mit Shaddoll Fusion.
    Lv.-Eater ist in mehr als 10 dieser Kombos eine Schlüsselkarte.


    Ich gebe dir am besten ein primitives Beispiel, wie man mit Lv.-Eater richtig umgeht.
    Dann verstehst du auch was man genau mit der Karte machen soll. Die Kombo ist recht simpel und sehr bekannt.


    Du brauchst Schnellziehsynchron, Synchronentdecker und Lv.-Eater.
    Wirf Lv.-Eater ab und rufe Quickdraw.
    Senke Quickdraws Level bei eins und beschwöre Lv.-Eater durch seinen Effekt.
    Opfere beide und rufe Jetwarrior auf.
    Nutze Jets Effekt und entferne eine Karte des Gegners, die dich nervt.
    Beschwöre Synchronentdecker.
    Nutze den Effekt von Synchronentdecker um Quickdraw vom Friehof zurückzuholen.
    Rufe Lv.-Eater indem du Jets Level senkst.
    Zwischenstand: Jetzt hast du Jetwarrior Lv 4, Quickdraw Lv 5, Synchronentdecker Lv 2 und Lv.-Eater
    Opfere Quickdraw, Eater und Entdecker für Straßenkrieger.
    Straßenkriegers Effekt holt dir Jetsynchron.
    Straßenkriegers Level wird auf 7 gesenkt und Lv.-Eater kommt zurück.
    Opfere Jetsynchron und Lv.-Eater für Formelsynchron
    Ziehe 1 Karte durch Formelsynchron.
    Such dir ein Monster durch Jetsynchron.
    Rufe Lv Eater zurück, indem du Straßenkriegers Level auf 6 senkst.
    Jetzt hast du 1 Lv 2 Synchro Empfängermonster, Straßenkrieger Lv 6 und Jetwarrior Lv 4.
    Beschwöre Quasar.
    Dein Feld: Quasar+Lv.-Eater
    Deine Hand: Drei Karten verloren, zwei gewonnen.


    Wie du siehst benutzt man Lv.Eater um die Level der großen Synchromonster zu senken, außerdem reguliert man seine Synchronstufen, damit man besser auf Lv 12 kommt.
    Ich dir sagen dass es längst bessere Kombos gibt und diese Karte nur OK ist, aber kein Muss. Er schrängt einen eher ein, als dass er einem hilft, weil man eben nur Kriegersynchros die ein Synchronempfängermonster brauchen ausspielen kann.

    Ich habe aber kein anderen Künstlerzauberer Monster im Deck.

    Das ist auch nicht nötig, da er von seinem Themendeck unabhängig funktioniert. Der Sinn hinter der Karte ist, dass sie das erste mal, wenn sie auf den Friedhof gelegt wird zurückkommt.
    Dadurch hast du mehr Material für Synchros.

    Was hat mit dem Quickdraw zu tun?

    Vergleichen wir mal die Beiden.
    Quickdrawsynchron ist eine gute Karte im Synchrondeck, da sie Karten wie Lv.-Eater, oder Quilbolt Hedgehog auf den Friedhof schickt und sich selbst ohne Normalbeschwörung aufs Feld ruft.
    Ein weiterer Vorteil der Karte ist, dass sie mit Stimmen aus dem Deck gesucht werden kann und dem Deck damit mehr Optionen gibt. Da man aber nur bestimmte Synchros mit ihm bauen kann, wird er nur ungerne verwendet.
    Twin Twister hingegen wird dazu benutzt Backrow zu entfernen, oder Pendelscales loszuwerden.
    Da man auch hier eine Karte abwerfen muss, kann man diese Karte als Ersatz benutzen, um schneller mit seinem Spiel starten zu können.

    Stattdessen etwas?

    Stattdessen solltest du den Platz für mehr Monster nutzen.

    Doppelbeschwörung ist aber für viele Synchrosummons wichtig. Könntest du mir denn bessere Vorschlagen?

    Wenn du das Deck gut spielst, brauchst du keine Doppelbeschwörung.
    Die Karte ist gut im Apparatedeck, verbraucht sich aber ohne sich direkt zu ersetzen.
    Und du willst nicht Minus machen.

    Auch auf 3? Auf 3 wäre er doch zu oft drin oder?

    Ich denke 2. Reichen. 3 gehen auch, da man sie aber nur 1x pro Zug aktivieren kann möchte man sie nicht mehrfach nachziehen.

  • Beispiel: Junksynchron beschwören (falls möglich noch Stufe 2 Monster vom Grave specialn), durch den Effekt von Gerümpeldiener diesen specialn, die beiden Synchronisieren zum Gerümpelberserker, Schnellziehsynchron specialn; Zack Quasar

    Das geht nicht. Hast du Quasar schon mal genau gelesen?
    Der benötigt nämlich 1 Empfänger-Synchromonster und 2 oder mehr Nicht-Empfänger Synchromonster. Du missachtest damit nicht nur, dass du mindestens 3 Monster benötigst, sondern auch, dass du nur Synchromonster verwenden darfst.


    Deshalb fehlen deinem Deck auch Grundbausteine für Quasardecks, wie etwa Formula Synchron und Level Eater. Ohne diesen wird es normal zu 99% unmöglich sein einen Quasar zu legen, wenn du die Karte nach richtigem Text beschwören willst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ok Stufenfresser ist jetzt mal Instant im Deck. Iwe oft " oder 3mal?


    Vergleichen wir mal die Beiden.
    Quickdrawsynchron ist eine gute Karte im Synchrondeck, da sie Karten wie Lv.-Eater, oder Quilbolt Hedgehog auf den Friedhof schickt und sich selbst ohne Normalbeschwörung aufs Feld ruft.
    Ein weiterer Vorteil der Karte ist, dass sie mit Stimmen aus dem Deck gesucht werden kann und dem Deck damit mehr Optionen gibt. Da man aber nur bestimmte Synchros mit ihm bauen kann, wird er nur ungerne verwendet.
    Twin Twister hingegen wird dazu benutzt Backrow zu entfernen, oder Pendelscales loszuwerden.
    Da man auch hier eine Karte abwerfen muss, kann man diese Karte als Ersatz benutzen, um schneller mit seinem Spiel starten zu können.

    Danke für die Aufklärung^^

    Stattdessen solltest du den Platz für mehr Monster nutzen.

    Könntest du mir noch mehr als die bereits genannten nennen?


    Wenn du das Deck gut spielst, brauchst du keine Doppelbeschwörung.
    Die Karte ist gut im Apparatedeck, verbraucht sich aber ohne sich direkt zu ersetzen.
    Und du willst nicht Minus machen.

    Ok, danke.

    Ich denke 2. Reichen. 3 gehen auch, da man sie aber nur 1x pro Zug aktivieren kann möchte man sie nicht mehrfach nachziehen.

    Ok danke dir für alles ^^

  • Das geht nicht. Hast du Quasar schon mal genau gelesen?
    Der benötigt nämlich 1 Empfänger-Synchromonster und 2 oder mehr Nicht-Empfänger Synchromonster. Du missachtest damit nicht nur, dass du mindestens 3 Monster benötigst, sondern auch, dass du nur Synchromonster verwenden darfst.


    Deshalb fehlen deinem Deck auch Grundbausteine für Quasardecks, wie etwa Formula Synchron und Level Eater. Ohne diesen wird es normal zu 99% unmöglich sein einen Quasar zu legen, wenn du die Karte nach richtigem Text beschwören willst.

    Oh... || Stimmt. Bin halt etwas durcheinander. :D

  • Könntest du mir noch mehr als die bereits genannten nennen?

    Jester hat schon ein paar gute genannt. Ich würde auch an Double Warrior, Dandylion und Glow up Bulb denken.


    Ach nein. Such mal auf YT ein Video mit dem Titel 16 ways to make shooting quasar dragon.


    Das Video richtet sich direkt an Jundecks und ich hätte es gepostet, aber es verwendet Inhalte von Fangames was gegen die Forenregeln verstößt.