Proxydrache und Edler Ritter

  • Wunderschönen guten Tag meine lieben Allwissenden,


    ich hatte letztens wieder eine Diskussion, wie üblich in Yugioh.


    Es ging um den Effekt von Proxydrache in Kombination mit Edler Ritter und der Edlen Waffe des Schicksals.


    Proxydrache:
    Falls eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 1 deiner Monster zerstören, auf das diese Karte zeigt.


    Edle Waffe des Schicksals:


    Du kannst nur 1 offene „Edle Waffen des Schicksals“ kontrollieren. Rüste nur ein Monster vom Typ Krieger mit dieser Karte aus. Einmal pro Spielzug kann das ausgerüstete Monster nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Edler Ritter“-Monster vom Typ Krieger wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Du kannst diesen Effekt von „Edle Waffen des Schicksals“ nur einmal pro Spielzug verwenden.




    Wenn nun eine Karte auf meinem Feld zerstört wird, mein Proxydrache auf einen beliebigen Krieger mit der Waffe des Schicksals zeigt, kann ich ja diesen Zerstören ohne das er zerstört wird, richtig?


    Gegner spielt raigeki, stattdessen aktiviere ich als Kette den Proxydrache.
    Beim Auflösen wird der Effekt von Raigeki ja durch den Proxydrache geblockt. Oder sehe ich bei dem Beispiel jetzt was falsch?


    Das st eine echt geile Kombination dann.

  • Monster die bereits zerstört werden würden oder gar nicht zerstört werden können, können nicht für Proxy Dragon herhalten.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • weil es keine legalen Ziele sind geht das nicht, wie bereits oben erläutert wurde.