• Hallo Leute,
    ich versuch gerade wieder ein spielbares Gishki-Deck zusammen zu bekommen.
    Kritik und Vorschläge gern gesehen, ist zwar schon ganz gut, hat aber oft ziemliche Dead Draws


    Monster:
    Gishki-Kette (2x)
    Gishki-Ungeheuer (2x)
    Gishki-Schatten (3x)
    Gishki-Schlund (3x)
    Gishki-Vision (3x)
    Thunderschöne Prinzessin (3x)
    Gishki-Zielgigas (2x)
    Evigishki-Seelen-Oger (2x)
    Evigishki-Geist Augus
    EviGishki-Gust Krake


    Zauber
    Muräne der Gier (2x)
    Auftauchen (2x)
    Terraforming
    Fortgeschrittene Ritualkunst
    Reparieren (2x)
    Gishki-Fotospielgel
    Verbotene Künste der Gishki
    Gishki Wasserspiegel
    Hügel des gebundenen Schöpfers


    Fallen
    Wasserspiegel-Mediation (2x)

  • Gishki-Kette (2x)

    Den fände ich jetzt nicht sehr hilfreich. Keiner spielt ihn wirklich.
    Und man spielt sehr oft auf Zielgigas. Vielleicht solltest du dich mehr auf ihn spezialisieren.
    Vision und Schatten erledigen ja das mit dem Tribut.

  • Hallo,Celebril.


    Die Kette ist allerdings wirklich nicht so gut, da sie nur mit sehr vielen Ritualen und Zauberkarten funktioniert. Und je mehr Rituale man spielt, desto mehr 3-Karten-Kombis muss man haben um eine Beschwörung durchzuführen, was den besagten Deathdraw nochmals erhöht. Nur zum Topdecken bestimmter Karten kann man auch Vorankündiger spielen. Denn wenn man nicht grade Reparieren topdeckt, hat man eine Normalbeschwörung verschwendet.


    Die Stufe 6 Rituale kann man zu diesem Zeitpunkt vergessen. Auf 1 sind sie viel zu random und man kann kaum ein gescheites Deck darum bauen, weil man hier eben mehr Control- als Powerplaykarten besitzt, die gegen starke Bossmonster genau gar nichts machen. Wäre Kraken auf 3 wäre das eine ganz andere Geschichte, da man im Vornherein die Hand des Gegners gut manipulieren kann. Deswegen würde ich lieber bei den Level 10 und Level 8 Monstern bleiben.


    Zu den Zauberkarten:
    Fortgeschrittene Ritualkunst funktioniert nur mit Normalen Monstern. Ansonsten würde sie jedes Ritualdeck spielen.


    Verbotene Künste ist schlecht, da sie 1. die Battle Phase komplett vernichtet und 2. die Angriffspunkte halbiert. Sie hat nur Nachteile und ist im Linkformat noch weniger zu gebrauchen.


    Fotospiegel hat zu hohe Kosten. Die ist nur in der Zielgigas Rang 10 Version zu gebrauchen, damit man mit Tarantel den OTK durchbringt. Ansonsten raus damit.


    1 Landformen und 1 Hügel ist extrem random. Entweder man spielt eine Rang 10 Version mit mindestens 2 Hügeln und 1 Landformen oder man zerstört die Backrow mithilfe von Zwillings-Twister oder Schwerer Staubtornado.


    Wasserspiegel-Meditation kann man spielen, sollte man aber sicherheitshalber lassen. Das vorzeigen einer Ritualzauberkarte kann in bestimmten Situationen zum Problem werden, da wir hier wieder eine weitere Kombokarte besitzen. Außerdem ist Reparieren nicht umsonst auf 3.


    Hier ist eine Version die man ganz gut spielen kann:



    Zu 100% wird das Deck leider nie konstant werden, da man hier jede nur erdenkliche Suchkarte spielen müsste, was 3x Manju, 3x Senju, 3x Klangvogel und 3x Gishki Ariel miteinschließt. Und das wiederum bedeutet, dass das Deck (vor allem ohne Doppelbeschwörung) dermaßen langsam läuft, dass man vielleicht 1 Ritual pro Zug rauskriegt. Und das ist in der heutigen Zeit viel zu wenig, außer man hat einen OTK.


    Die Feierlichen Schläge kannste übrigens auch gegen Stuff wie Kampfausblender, Flinke Vogelscheuche, Waboku usw. austauschen, wenn du einfach nur Schutz für eine Runde suchst. Fallen werden leider immer weniger richtig, des sei denn sie bringen einen entscheidenden Vorteil, wie zb. Wasserkunst Aoi oder Fischtorpedo.


    Und Himmelssprenger bzw. Gofu sollte nur das Beschwörung von Linkmonstern etwas beschleunigen, aber sie sind nicht notwendig. Man kann hier auch andere Sachen spielen, genauso wie im Extradeck.

  • Du hast mit ihnen die Möglichkeit sehr leicht gegnerische Bossmonster loswerden.
    Sie erleichtern dir aber auch einen otk wenn du 2 davon auf der Starthand hast. Einfach ein Monster vom Gegner für einen Kaiju Opfern und dann den anderen (stärkeren) auf deine Seite holen.


    Zusätzlich dienen sie als zusätzliche Ziele für Inzahlungname.

  • Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass dich die Kaijus mehr behindern als dir helfen, kannst du sie jederzeit gegen Manju oder Ariel für Konstanz austauschen, sowie Schlummer gegen Raigeki und Schwarzes Loch.
    Nur musst du halt bedenken, dass jede zusätzlich Normalbeschwörung das Deck verlangsamt. Ansonsten habe ich früher immer Tragödie und Exodius gespielt.


    Ich teste ja selbst grade ein wenig und versuche mich an Schlangenhafte Prinzessin und Kreislauf des Wasserspiegels. Beide in Kombination können die Reserven des Decks gut auffrischen, aber es sind halt wieder so Kombokarten. Und die sind halt immer etwas schwierig zu nutzen, wobei die Falle ja generell mit jedem Wassermonster hier funktioniert.


    Sind dir beim Deckbau vielleicht einige Karten abgegangen? Bzw. wo fandest du gabs Probleme? Wäre interessant da mehr zu erfahren.

  • Ist natürlich vollkommen in Ordnung. Mir ging es eher nur um das Tributmaterial an sich, weil man für die Stufe 8 Monster notfalls noch Schlund braucht (sollte man nicht auf Oger/Levianima spielen) und außerdem wegen der Rang 10 Engine.


    Aber wenn du damit zurechtkommst, dann mach wie du es für richtig hältst. Hauptsache es ist für dich spielbar.


    Mfg Spunky

  • Alles klar. Dann passts ja. ;)