Windsturm der Phönixflügel

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und komme hier noch nicht ganz zu recht. Also entschuldigung falls es schon einen offener Beitrag existiert.
    Jetzt meine 1te frage:
    Spieler 1 aktiviert z.B. "Mein Körper als Schutzschild" nach der aktivierung eines zerstörenden Effektes und als aktion darauf aktiviert Spieler 2 "Windsturm der Phönixflügel" auf "Mein Körper als Schutzschild".
    Bleibt der Effekt von "Mein Körper als Schutzschild" aktiv?


    Und meine 2te Frage:
    Kann ich ein Monster das nicht von Karteneffekten betroffen werden kann, mit D.D.Kriegerin entfernen?
    Oder geht dies nur wenn der Effekt lautet
    "Dieses Monster kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden."
    Weil bannen geht da ja.


    Danke schon im voraus. :thumbsup:

  • Ich bin neu hier im Forum und komme hier noch nicht ganz zu recht. Also entschuldigung falls es schon einen offener Beitrag existiert.
    Jetzt meine 1te frage:
    Spieler 1 aktiviert z.B. "Mein Körper als Schutzschild" nach der aktivierung eines zerstörenden Effektes und als aktion darauf aktiviert Spieler 2 "Windsturm der Phönixflügel" auf "Mein Körper als Schutzschild".
    Bleibt der Effekt von "Mein Körper als Schutzschild" aktiv?

    Selbst wenn die Karte nicht mehr offen auf dem Spielfeld liegt, kommt der Effekt durch.
    Die Karte muss nur auf dem Spielfeld aktiviert werden.
    Anders ist es mit Permanenten Karten, Ausrüstungszauberkarten und Spielfeldzauberkarten. Diese müssen als einziges auf dem Feld liegen nachdem ihr Effekt aktiviert wurde damit man sie benutzen kann. Der Rest löst sich auf.

    Und meine 2te Frage:
    Kann ich ein Monster das nicht von Karteneffekten betroffen werden kann, mit D.D.Kriegerin entfernen?
    Oder geht dies nur wenn der Effekt lautet
    "Dieses Monster kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden."
    Weil bannen geht da ja.

    Ich gebe dir ein Beispiel.
    RR Ultimate Falcon ist von allen Karteneffekten unberührt.
    Beelze von den diabolischen Drachen ist nur unberührt von Zerstörtungseffekten.
    D.D. Kriegerin zerstört nicht, also kann sie Beelze entfernen, aber sie benutzt einen Effekt weshalb sie nicht Ultimate Falcon verbannen könnte.


    Falls die Frage je aufkommt, Kaijus tributen sich als Beschwörungskosten. Das zählt nicht als Effekt, weshalb sie wiederum sogar den Falken kontern. Ich schriebs dazu, da man nicht immer alleine darauf kommt.

  • Spieler 1 aktiviert z.B. "Mein Körper als Schutzschild" nach der aktivierung eines zerstörenden Effektes und als aktion darauf aktiviert Spieler 2 "Windsturm der Phönixflügel" auf "Mein Körper als Schutzschild".

    Die Aktivierung ist nicht legal, du kannst keine Karte aufs Deck legen, die "für den Friedhof vorgesehen" ist.
    Ansonsten hat Sunaki vollkommen Recht mit den Antworten.