Link monster beschwörungsbedingungen..

  • Hi,
    ich bin noch etwas überfragt was die Link monster angeht daher einige fragen.


    Gibt die Linkzahl unten rechts (wie beim Dekodiersprecher als Beispiel die 3) auf den Karten an, wieviele Monster benötigt werden um es zu beschwören? Denn laut dem neusten Lösungsbuch beschreibt diese Zahl nur die Anzahl der Pfeile, die von der Link Karte ausgehen.


    Dennoch hatte ich in Erinnerung einen Dekodiersprecher nur mit 3 Monstern beschwören zu können, obwohl in der Zeile, wo das laut lösungsbuch benötigte "Rezept" steht "2+ Effektmonster" gedruckt ist.


    Bei Missus-strahler ist die Linkzahl und die Zahl der Monster in der beschwörungsbedingung ja identisch, diesen kann man meines wissens aber auch wirklich nur mit 2 erde monstern beschwören. (womit in diesem beispiel wieder die oben gedruckte "Rezept" bedingung gültig wäre)


    Ich verstehe nicht wie diese beiden zahlen zusammenpassen..


    Kann mich bitte jemand aufklären?
    Vielen Dank!

  • Hi crsmfb,


    Die Zahl unten rechts in der Ecke gibt zweierlei an. Zum einen die Anzahl Monster, die ein Link-Monster benötigt, um beschworen zu werden, zum anderen die Anzahl Linkpfeile.
    Was das Rezept für die Linkbeschwörung angeht, so gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten. Nehmen wir dazu den Decode-Talker als Beispiel.


    Folgende Szenarien sind für seine Beschwörung möglich:
    - 3 Effektmonster
    - 2 Effektmonster + 1 beliebiges Link-Monster
    - 1 Effektmonster + 1 Link-2-Monster


    Für Missus-Strahler sind folgende Materialien möglich:
    - 2 ERDE-Monster
    - 1 ERDE-Monster + 1 ERDE-Link-Monster
    - 1 ERDE-Link-2-Monster


    Begründung: Link-Monster können für eine Linkbeschwörung sowohl als 1 Monster, als auch als Anzahl Monster gleich ihrer Linkstufe behandelt werden, aber kein Wert dazwischen (d.h. Decode Talker kann nicht als 2 Monster behandelt werden, wohl aber als 1 oder 3 Monster).


    Eine ausführliche Beschreibung zur neuen Spielmechanik findest Du auch in diesem Thread.


    Gruß
    Bluedragon

  • Mein Vorredner hat eigentlich alles gesagt, außer eines möchte ich berichtigen:


    Für Missus Radiant kann man KEIN Link-2 Monster als Material nehmen, da er genau 2 Erde Monster verlangt.


    Bei Decode Talker ist es aber richtig. Da dort "min. 2 Effektmonster" im Rezept stehen, kann dort auch ein Link-2 Monster und ein Effektmonster als Material genommen werden.


    Weiter ergänzend möchte ich nennen: für Decode Talker sind 2 Link-Monster auch eine Möglichkeit, da ein Link-Monster, wie gesagt, entweder als ein Material oder als Materialanzahl gleich seiner Linknummer sein kann.

  • Hat mich halt nur sehr verwundert, weil wenn man es mit einem XYZ monster vergleicht die bedingung aussagen würde, dass man bei dekodier sprecher nur 2 effektmonster benötigt.


    aber wie ich das jetzt auf die schnelle verstanden habe bedeutet die 2 an der stelle wohl eher so etwas wie mindestens 2 monster, um aber auf link 3 zu kommen muss 1 monster einen wert von 2 haben und das zweite den wert 1 um auf 3 zu kommen, oder eben 3.


    lese es mir morgen noch einmal in ruhe durch, gehe erstmal schlafen.
    vielen dank schonmal !
    Gute nacht

  • Für Missus-Strahler sind folgende Materialien möglich:
    - 2 ERDE-Effektmonster
    - 1 ERDE-Effektmonster + 1 ERDE-Link-Monster
    - 1 ERDE-Link-2-Monster


    Warum effekt Monster? In seinem Text steht doch nichts von effekt .. kann ich keine normalen verwenden ?



    Weiter ergänzend möchte ich nennen: für Decode Talker sind 2 Link-Monster auch eine Möglichkeit, da ein Link-Monster, wie gesagt, entweder als ein Material oder als Materialanzahl gleich seiner Linknummer sein kann.

    Sprich Link Spinne (1) + Missus strahler (2) = Min 2 effektmonster und Link 3 ?

  • Link-Spinne gehr in diesem Fall nicht, da es sich um kein Effektmonster handelt. Für Decode-Talker sind aber 2 oder mehr Effektmonster nötig.

    Wäre die Spinne allerdings eines, dann würde es gehen.


    Edit: Sorry, war zu früh am Morgen. Hab derben Quatsch geschrieben :*
    Also ja, es geht mit Link-Spinne.