"Bleibt von den Effekten anderer Karten unberührt" Annullierbar ?

  • Wie es dem Titel anzumerken ist habe ich eine Frage, ich spiele des öfteren mal gegen meinen Kumpel der ein Antike(r/s) antrieb(s) - deck besitzt, eine seiner Hauptkarten ist dabei die Antike Antriebshaubitze, welche unteranderem den Effekt hat "Bleibt von Effekten anderer Karten unberührt" nun hat mir ein andere Freund erzählt das man den Effekt von z.b. Blue eyes maiden annullieren kann da fallenkarten eine höhere zaubergeschwindigkeit haben, ist dies auch der Fall mit solchen karten wie Antike Antriebshaubitze? Wenn ich z.b. Durchbruchfähigkeit o.ä. benutze und versuche dessen Effekt zu annullieren. Danke im Voraus!


    ~ Shykaro

  • Das bringt nichts da es sich um einen Permanenten Effekt handelt.
    Und nein, ich wüsste nicht wie sich so ein Effekt legal annullieren ließe.

  • Bei der Maid mit blauen Augen ist es etwas anders.
    Sie hat einen Effekt der sich aktiviert (okay 2 aber egal).
    An solche Effekte kann man Karten anketten, unter anderem Durchbruchfähigkeit, womit sie dann in der Auflösung annuliert sind.


    Bei der Antiker Antriebs Haubitze sieht es etwas anders aus.
    Ihre Immunität ist ein permanenter Effekt.


    Dieser kann nur durch ebenfalls Permanente Effekte (wie oben genannt Kräfte Rauben oder ähnliche) unwirksam gemacht werden, solange diese Fallen vor der Beschwörung aktiv (offen und nicht annuliert) auf dem Feld liegen.
    Und solche Effekte bleiben nur solange unwirksam wie sie von den Fallen/Effekten betroffen sind.



    Diese Immunität gilt aber nur solange die Karten auf dem Spielfeld liegt.
    Ihr Effekt ein Monster aus dem Deck zu beschwören, nachdem sie durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kann man aber mit Karten wie Ernste Warnung(und ähnlichen) annulieren.