(Update) Großes Regional Turnier auf der Börse in Dreieich bei Frankfurt am Sonntag, 05.11.2017

  • Am Sonntag, 05.11.2017 findet wieder ein Turnier im Bürgerhaus Dreieich statt. Die letzten Turniere umfassten zwischen 120 und 280 Teilnehmern. Auch dieses Mal erwarten wir wieder eine große Anzahl von Spielern und Sammlern!


    Update: Das Turnier word eine Regional sein und damit Qualifikationen für die EM 2018 geben. Weitere Infos werden folgen.



    Veranstaltungsort


    Bürgerhaus Dreieich
    Fichtestraße 50
    63303 Dreieich


    (Bushaltestelle: "Sprendlingen Bürgerhaus, Dreieich ", weiteres unter bahn.de
    Ergänzung von Meister-Yoda: Die Haltestelle Sprendlingen Mitte, Dreieich funktioniert auch - von dort sind es 10 min Fußweg zum Bürgerhaus. Vorteil: Die Verbindung zu dieser Haltestelle ist besser/öfter, spielt sonntags eine Rolle.)
    Kostenlose Parkplätze sind zahlreich in der Nähe zu finden.


    Beachtet: Um in die Börse einzutreten, müsst ihr 2 Euro Eintritt separat zu den Teilnahmegebühren bezahlen. Auf der Börse könnt ihr Einzelkarten, Booster, Zubehör und andere Sammelartikel erwerben.



    Die Daten



    Teilnahmegebühr: 16€ (14€ für das Turnier, plus 2€ Eintritt für die Börse)
    Teilnahmepreis: 4 Booster (Circuit Break)
    Wer will kann auch stattdessen auch 20€ zahlen, und 5 Booster erhalten.



    Anmeldung: ab 10:00 Uhr (im Vorraum - die Halle wird erst um 11 Uhr geöffnet)
    Anmeldeschluss: 11:30 Uhr - im eigenen Interesse seid ihr am besten vorzeitig da, denn wenn 100 Spieler sich erst um 11:20 Uhr in die Anmelde-Schlange anstellen, verzögert sich der Turnierstart!
    Turnierbeginn: 12:00 Uhr
    Ende des Turniers: gegen 21 Uhr, ihr könnt euch aber natürlich schon vorher abmelden, wenn ihr nach Hause müsst.


    Anzahl der Runden: bei 129 bis 256 Teilnehmern 8 Runden, ab 257 Teilnehmern 9 Runden
    Aufgrund dessen, dass schon die Vorrunden bis 9 gehen werden, gibt es keine Tops.


    Preise


    1. Platz: Regionals Deckbox + offizielle Regional Spielmatte + 4 Displays der aktuellen Serie
    2. Platz: Regionals Deckbox + offizielle Regionals Matte + 3 Displays der aktuellen Serie
    3. Platz: Regionals Deckbox und offizielle Regionals Matte + 2 Displays der aktuellen Serie
    4. Platz: Regionals Deckbox und offizielle Regionals Matte + 8 Booster der aktuellen Serie
    5.-8. Platz: je 5 Booster der aktuellen Serie, offizielle Regionals Matte
    9-16 Platz: je 3 Booster der aktuellen Serie


    Zudem verlosen wir zwei World Championship 2017 Spielmatten unter den Spielern, die bis zum Ende durchhalten und nicht unter die Top 16 fallen.



    ---------------
    Public Event: Win-A-Box
    1. Platz - 1 Display des aktuellsten Haupt-Sets
    Teilnahmegebühr: 10€
    Teilnahmepreis: 2 OTS Pack
    Anmeldung: 14:00-17:00 Uhr
    Turnierstart: Immer, wenn wir 8 Spieler haben
    Format: KO-Verfahren - wer verliert, scheidet aus
    Deckliste benötigt?: Nein.
    Beachtet bitte: Ihr müsst euch aus der Regional abmelden, um im Public Event mitzumachen.
    ---------------




    Weiteres


    - Decklisten werden bei der Anmeldung benötigt. Bitte schreibt die Deckliste ordentlich, mit vollständigen Kartennamen, eurem Vor- und Nachnamen und der COSSY ID auf.


    - Habt ihr noch keine ID, geben wir euch automatisch eine bei der Anmeldung.


    - Schiedsrichter und Staff: Martina K (Head Judge), Markus K. (Scorekeeper), Lucien H. (Judge), Steffen F. (Judge) , Steffen E. (Judge).






    Unverbindliche Voranmeldungen


    Keine Sorge, da es eine Börse ist, haben wir auf jeden Fall Platz für alle. Meldet euch aber bitte hier an, damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können und entsprechend Tische aufgebaut haben. Sonst müssen wir verzögert starten.




    Helfer gesucht!: Wir suchen Helfer, die den RC1 abgelgt haben und volljährig sind, um das Schiedsrichterteam zu verstärken. Bitte meldet euch bei mir

  • Update: Preise für die Top16 und Verlosungspreise sind aufgeführt.
    Helferteam ist weitgehend zusammengestellt. Wer noch Interesse hat, kann sich aber dennoch gerne bei mir melden.

  • Da die Frage jetzt schon mehrfach kam: Das Datum der neuen Liste, welche Spyral einschränkt, ist Montag der 06.11.2017. Sprich: Diesen Sonntag werdet ihr noch mit der aktuellen Liste spielen.


    MfG
    Kylina

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen. 138 Spieler waren weniger als erwartet, aber durch diverse Faktoren wie die neue Liste nicht ganz überraschend.


    Wie gestern schon von Michael gesagt, war das das letzte Turnier in Dreieich unter meiner Leitung. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass über die Jahre viel an Baustellen privat als auch über unsere eigene Turnierserie in Köln sowie die großen, offiziellen Turniere dazugekommen ist. Da mussten wir halt irgendwann schauen, wo wir wieder etwas mehr Zeit für uns selbst herbekommen. Dreieich ist nunmal 2 Fahrtstunden entfernt, und wenn wir abends um 22 Uhr Schluss haben, bin ich frühestens um 24 Uhr zu Hause. Nur, um am nächsten Tag direkt wieder morgens meinen normalen 40-Stunden-Job anzutreten. Das ist mittlerweile einfach zu viel.


    Ich werde definitiv ab und an zum Spielen vorbeischauen. Und auf den offiziellen Turnieren und in Köln werden Markus und ich auch weiter sein. Wir danken für den Applaus gestern und das Zeichen, das unsere Hilfe bei den Turnieren vom collect-it wertgeschätzt wurde.


    Wer auch mal in Dreieich Schiedsrichtern möchte, kontaktiert am besten zurzeit den collect-it direkt per Mail.
    Auch für Köln suchen wir natürlich immer mal wieder Helfer, hier könnt ihr nach wie vor mich über Facebook oder hier auf etcg.de kontaktieren.


    Insofern: Man sieht sich.



    Viele Grüße,
    Martina und Markus