Antike Antriebshaubitze - Wiedergeburt / Extradeckmonster - Auf die Hand zurückholen

  • Hallo erstmal!


    Ich hätte eine Frage zu der Antiken Antriebshaubitze:


    Sagen wir mein Gegner beschwört diese Karte, ich zerstöre sie dann im nächsten Spielzug und sie kommt auf seinen Friedhof.
    Ist es dann meinem Gegner möglich sie dann mit Wiedergeburt [Monster Reborn] wieder auf das Spielfeld zu holen, oder gibt es bei extra deck monstern eine einschränkung?


    Meine Zweite Frage bezieht sich auf Monster aus dem Extra Deck die im Friedhof landen:


    Nehmen wir z.b die Antike Antriebshaubitze. Diese liegt im Friedhof meines Gegners, er aktiviert Topf der Trägheit oder Monster Reinkarnation. Kann er sich die Karte dann wiederholen, also auf sein Extra Deck wieder tun von seinem Friedhof?


    Danke schonmal für die Antworten! :D

  • Ja, erfolgreich beschworene Extra Deck-Monster können mit Wiedergeburt und ähnlichen Karten vom Friedhof beschworen werden. Sie werden dabei in eine freie Main-Monsterzone beschworen. Mit Monster-Reinkarnation oder Topf der Trägheit gewählte Extra Deck-Monster werden ins Extra Deck gelegt.