Ruf der Gejagten - Battle Step Spezialbeschwörung

  • Hallo erstmal!


    Ich hätte eine Frage zu der folgenden Situation:
    Ich greife mit meinem Monster, sagen wir mal einem Blizzarddrachen, meinen Gegner direkt an, denn er hat keine Mosnter zu dem Zeitpunkt. Der Angriff wird deklariert und mein Gegner aktiviert jetzt Ruf der Gejagten und ruft z.b den Trickreichen mit Ruf der Gejagten auf seine Seite vom Friedhof.
    Geht der Angriff jetzt auf den Trickreichen, darf ich mich entscheiden ob ich wirklich weiter angreife oder darf er überhaupt Ruf der Gejagten aktivieren nach der Deklaration des Direktangriffs?


    Danke schonmal für die Antworten im Vorraus!

  • Ändert sich bei einer Angriffsdeklaration die Anzahl der Ziele für einen Angriff, z.B. durch einen Effekt wie Ruf der Gejagten, findet ein Replay statt.
    Das bedeutet, Du kannst mit dem Monster, dass den Angriff deklariert hat eines der neuen Monster als Ziel wählen, oder den Angriff komplett abbrechen.
    Hierzu sei aber angemerkt, dass das Monster nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt angreifen darf.


    Mal als Beispiel: Du hast Blizzarddrache und Blauäugiger Weißer Drache auf dem Feld, Dein Gegner keine Monster.
    Du möchtest mit Blizzarddrache angreifen, Dein Gegner aktiviert aber Ruf der Gejagten und beschwört erfolgreich ein stärkeres Monster, als den Blizzarddrachen.
    Du kannst nun den Angriff mit dem Blizzarddrachen abbrechen und dann mit dem weißen Drachen angreifen. Anschließend darf der Blizzarddrache allerdings nicht mehr angreifen, weil er seinen möglichen Angriffsversuch bereits unternommen hatte.