Zurückmischen + One of > Two of ?

  • Hi,
    Ich spiele in meinem abc deck eine raubpflanze + brilliant fusion engine deren kombo nur aufgeht wenn entsprechende kombo Peaces sich noch im Deck befinden.
    Um das zu gewährleisten, Spiele ich derzeit 2 Edelstein Ritter anstatt einen, und auch zwei kobras anstatt eine.
    Was haltet ihr von der Überlegung kartenhändler zu spielen und stattdessen die kombo peaces nur einmal, da man diese zurückmischen könnte falls sie auf der Hand sind um den effekt letztendlich trotzdem aktivieren zu können?


    der händler ist nur eine idee von mir gewesen, vielleicht gibt es auch bessere Alternativen, ich wollte nur mal fragen was ihr allgemein von der Idee haltet, wenn sie gut ist könntet ihr mir ja andere Beispiele nennen.


    Kartenhändler sagt mir eigentlich nicht soo zu, da er beim ausspielen minus 1 geht..


    MfG
    Misterfirstblood

  • kartenhändler ist mist. Der funzt doch erst in der nächsten standby phase.


    Magischer hammer klingt eher nach etwas, was du spielen könntest. Der geht immerhin sofort und kann auch sonst ab und zu hände unbricken.

  • schon besser. aber immernoch minus 1.


    gibt es ein xyz Monster das daigusto ersetzen kann, mit dem man sowas wie den granat/kobra vom Grave ins deck zurück bekommt ??


    Das wäre natürlich noch besser


    edit: was haltet ihr von mischwiedergeburt? ist die einzige Karte in dem Genre die ich im kompetitiven Spiel jemals gesehen hab..

  • Ersatz für Daigusto Emerald gibt es tatsächlich in Fallenform, es macht dein Deck aber langsamer und wird deshalb meist nur in Fun-Decks gespielt: Krug der Trägheit: 5 vom Friedhof (außer sie selber) zurückmischen+1 Karte ziehen.
    Was es speziell für Maschinen gibt is Maschinenwesen Panzereinheit oder Union Ausrücken (keine Ahnung ob die schon erschienen ist).
    Mischwiedergeburt kommt auf das Deck an wo man es spielt generell aber eine gute Idee.