TRADI - Blackwing Deck

  • Hi Zusammen,


    ich muss vorab sagen, ich war Jahre lang raus aus der Szene und habe keinen wirklichen Überblick über das aktuelle META. Am Ende ist es in diesem Forumsbereich ja auch nicht wirklich wichtig.


    Ich habe 2010 aufgehört mich für YGO zu interessieren und gestern sind mir meine Karten in die Hände gefallen.
    Habe mich dann ein wenig informiert und einige schöne neue Blackwings entdeckt.


    Da ich nicht auf Turnieren spiele und nur zum Spaß mit Freunden, ist nur das Traditional-Format interessant.


    Meine Frage daher an Euch, wie würde das perfekte Tradi Deck momentan aussehen?
    Wenn möglich noch basierend auf den Karten bis 2010 - ausgenommen natürlich die BWs.
    Aber ich habe kein Interesse META-Karten wie Ghost Ogre & Snow Rabbit zu erwerben. Das wäre Blödsinn :)


    Aktuell stehe ich hier:




    1x Elphin <-- nur zum Spaß, sollte eher raus.


    3x Bora


    3x Sirocco


    2x Pinaki


    3x Gale


    3x Shura


    3x Kalut


    2x Kris


    2x Maxx C


    1x Zephyros


    2x Blizzard



    1x Change of Heart


    1x Pot of Greed


    1x Reborn


    1x Harpies


    1x Book of moon


    1x Raigeki


    2x Allure


    3x Black Whirlwind



    3x Icarus Attack


    2x BTH


    1x MF


    2x DELTA


    1x Solemn


    Ich weiß, es sind zu viele Karten, aber das sind nur meine Ideen, die ich bisher gesammelt habe :wink:


    Vielen Dank schon eimal vorab!

  • Kannst du bitte Meta Karten definieren? Meinst du damit einfach allgemein gute Karten, oder jegliche Karte, die in einem spielbaren Deck vertreten sein könnte? Gibt es da eine Skala? Und wieso wäre Ghost Ogre unsinnig? Du kannst damit deine Monster beschützen und unter Umständen eine Synchro machen. Außerdem wäre er für dich zusammen mit E-Tele ein guter Weg einen Tuner aufs Feld zu bekommen (Nicht zwangsläufig in Blackwing, aber allgemein in älteren Decks).


    Das perfekte Traditional Deck ist übrigens Exodia Solitär.

  • Hi und vielen Dank für deine Antwort. Zum aktuellen META zähle ich unter anderem den Ogre oder Karten wie Black Sonic, Vanity. Das sind Karten die gut sind, aber die es 2010 noch nicht gab und die mir ehrlich gesagt zu teuer sind, um Sie nur zum Spaß zu spielen...


    Wichtig wäre mir also eher die Mischung aus den Blackwings. Wie viele von welchem sollte ich spielen, welche Zauber- und Fallenkarten MÜSSEN für ein BW-Deck drin sein - auch im Tradi-Format.


    Hilft das? :)

  • Jetzt musst du mir nur noch erklären, was du mit Black Sonic und Vanity meinst. Black Sonic habe ich so noch nie gehört (klingt aber nach BW Support) und ich spiele regelmäßig Turniere und größere Turniere und falls du mit Vanitys Vanitys Emptiness meinst, ist die verboten und kostet gar nichts. Also entweder du schreibst jede Karte auf, die du nicht haben willst, oder du gibst einfach Mal an, was dich dein Deck kosten darf.

  • Black Sonic habe ich so noch nie gehört (klingt aber nach BW Support)


    im Prinzip Mirror Force mit blöden Aktivierungsbedingungen . Und das Vanitys verboten ist ist scheißegal. Hier gehts ums Traditional Format :P

  • Erstma Feierliche Urteil rein. Und Emptiness. Dafür Deltakrähe raus, die Karte ist Müll, vor allem wenn man HFD spielen kann.