Extra Deck sperren

  • Guten Abend erstmal.
    Gibt es aktuell kompetitive Extra Deck-lock Decks? Mir sind Amorphage sowie Monarchen bekannt, allerdings weiß ich nicht darüber Bescheid, wie stark diese sind. Alternativ könnte man ja auch ein Anti-Spezialbeschwörung Deck spielen und dabei mit Karten wie Bodeneinsturz (Wähle 2 Felder der Monsterkartenzonen auf dem Spielfeld. Kein Spieler kann die gewählten Felder benutzen. Du kannst kein Feld wählen, das von einer Monsterkarte besetzt ist.) benutzen um die Extra Monsterzonen unbenwutzbar machen.



    Wenn jemand Erfahrung in diese Richtung hat bzw. ein solches, gut funktionierendes Deck kennt, würde ich mich über Infos freuen :thumbup: .

  • Bodeneinsturz und Co. können die Extra-Monsterzonen nicht blockieren. Bleibt also vorerst nur Monarch oder Amorphage.


    Du kannst ja Amorphage mit Rückkehr der Drachenherren spielen. Drachenschlucht, Drachenschrein und/oder Törichtes Begräbnis millen Goliath, Rückkehr belebt ihn wieder.

  • Du kannst die Extramonsterzonen mit "Extra-Link" blocken (also Linkspam wie Weltkelch) -solange der Gegner keinen Kaiju oder Chimeratech Fleet nutzt.


    Sonst kann 'Ninjitsu Art of Shadow Sealing' sie versiegeln -solange sie liegt.