Neueinstieg in Würzburg

  • Hi Leute,
    Ich habe in den letzten Wochen wieder Lust bekommen ein TCG anzufangen, da ich nach Würzburg umgezogen bin und so endlich einen Kartenladen in der Nähe habe.
    Nun wollte ich mit meiner alten liebe YGO starten doch habe dann von Force of the Will Wind bekommen und mich doch etwas verliebt.
    Jetzt habe ich aber das kleine Problem, dass der Kartenladen in Würzburg das Spiel nicht anbietet und Wohl auch keine Community vorhanden ist.
    Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch:
    1. Kennt ihr Spieler aus Würzburg bzw. seit selber welche und wisst in welche Läden diese gehen? Da die meisten anderen ca. 1 Fahrtstunde entfernt sind.
    2. Welche Decks und Strategien eignen sich für den Einstieg bzw welche Prodeukte, habe schon gelesen, dass die Starterdecks im Gegensatz zu YGO doch recht nützlich sind.
    3. Gibt es wie in anderen TCG's Staples die von vielen Decks verwendet werden?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten^^'


    MfG Dark

  • hey,


    bin leider aus raum frankfurt, wo wir in shops auf durchschnittlich 8 Spieler kommen.
    Daher kann ich dir diesbzgl nicht helfen.


    Zum Start lohnen sich die Starter!
    vor allem, wenn man im reiya format unterwegs ist ;-)


    Je nach format und der gespielten attribute gibt es einige Karten, die halt deutlich öfter gespielt werden, aber keine staples, die ins jedes deck passen :-)

  • Heute wäre auch ein turnier um 15:00, morgen wäre Masters vorrunden um 10:00 Bei Fowsystem.com kannst du ansehen wann Console Mania welche macht.


    Wenn du möchtest kann ich mal fragen ob du auch in unsere Gruppe kommen kannst, weil da sind hauptsächlich die Spieler aus der Umgebung drin.


    Wenn du noch Fragen hast können wir über pn noch schreiben.

  • ich weis das es in NBG eine FoW Community gibt

  • Hey @Darkwurmy05,
    ich habe vor paar Wochen auch wieder angefangen zu spielen & sammeln.


    Ich komme aus dem Raum Schweinfurt, also liegt Würzuburg gleich um die Ecke.
    Ich habe mir 1x Kaiba & 1x Yugi Tin, MVP-Booster, Duelist-Saga Booster online gekauft.
    Den Rest habe ich mir über die Zeit auf Trödelmärkten, kleinanzeigen, oder direkt im Market gekauft.


    Meld dich einfach :thumbsup: