Strategie gegen Spyrals

  • Mir ist wieder die Idee gekommen die schon gut ein Jahr alt ist.. Fusionszombie, nur diesesmal gegen die Spamdominaz&unbreakable Boards gegen Spyrals.
    Spyrals geben dir ja auch Informationen über dein Deck bzw dein Topdeck, was ja schon mal für "Der richtige Name" eine Grundvoraussetzung ist. Des weiteren können auch Plague und Shutendoji die nächste gezogene Karte beeinflussen.
    "Der richtige Name" kann "RA Kugelmodus" suchen, der gefährliche Negierer einfach als Super-Kajiu tributet. Desweiteren hat man durch die vielen Fusionsmöglichkeiten..
    z.b. Skyirs auf Goblinzombie, search Od Eyes Fusion für search goblinzombie und Drachenecro
    z.b. Fusionsrecyclingsanlage
    z.b. Infernorecklesssummon auf Goblinzombie
    z.b. Zombie Meister
    ... sehr gute Möglichkeiten um auf Starve Venom Dragon zu kommen. Dieser könnte sogar Kugelmodus Effekt kopieren für Ra, wenn man die Ra engine erweitern möchte. Da Kugelmodus nur von zielenden Gegnereffekten ünberüht bleibt kann Ra ihn schießen. Würde man noch sowas wie 5 Rainbow Magier integrieren könnte man mit 8000 ATK => Otkn


    Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen, was meint ihr bringt man so ein Antimetaspyral zusammen, oder ereicht man das Powerlevel nicht annähernd!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Der richtige Name

    Unter Umständen irre ich mich, aber ich sehe einen Fehler in deiner Überlegung:


    a) Dein Gegner sieht die obersten drei Karten und legt sie in beliebiger Reihenfolge hin (dir unbekannt)
    b) Er deckt deine oberste Karte auf (nun beiden bekannt)
    c) Du gehst in deine Draw Phase


    Wie ist dir nun die oberste Karte bekannt?

  • Unter Umständen irre ich mich, aber ich sehe einen Fehler in deiner Überlegung:


    a) Dein Gegner sieht die obersten drei Karten und legt sie in beliebiger Reihenfolge hin (dir unbekannt)
    b) Er deckt deine oberste Karte auf (nun beiden bekannt)
    c) Du gehst in deine Draw Phase


    Wie ist dir nun die oberste Karten bekannt?

    Aus mir unbekannten Gründen bin ich fest davon ausgegangen das beiden die obersten 3 bekannt sind. Wahrscheinlich die paar mal gegen Spyral falsch gespielt. Dennoch könnte es Ausweich plays geben wenn man z.b. Needlefiber beschwört und Plague auf Feld bringt. (Hier gehe ich davon aus das die Restricton das ich den Effekt von Plague nicht nutzen kann resettet wird, sobald er in den Grave geht. Um das Vorab zu klären)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du könntest ansonsten auch Mound of the Bound Creator zusammen mit Set Rotation spielen. Gib die Karte dem Gegner, schieße sie anschließend und such dir danach die Ra-Kugel.

    Mhh, ja ist insofern gut suchbar. Nur hab ich schon soviele mögliche Fieldspelloptionen Sky Iris,Vendread Fieldspell(nicht unbedingt weil man viel Vendread integrieren möchte, aber discard Mezuki/Plague und allure Targets auf der Hand haben), Chaoszone, Recycling Plant.....
    Auf jedenjall wäre dieser imaginärer Build auf second ausgelegt (infernor reckless, Kugelmodus..)
    Vielleicht fallen mir ja noch weitere Topdecks ein. Shutendoji wäre ja auch ein Reckless Ziel und bei dem Mezukiverschleiß des Fusionsbuilds sehr sinnvoll. Lass das jetzt einfach mal so stehen, vielleicht hat noch jemand einen Geistesblitz für bessere Nutzbarkeit von "Richtiger Name", oder eben doch mound of the Bound Creator..


    Edit: weil mound of the bound creator erwähnt wurde, ist mir der shaddoll splash in diesem Zusammenhang wieder eingefallen, da es ja ein second build ist und shaddoll fusion ja yazi bedeutet kann man wirklich schnell suchen, bzw dann gleich plague millen für Topdeck. Das werden mir schon wieder ziemlich viele Zauber und Optionen, da muss ich wohl erst ein Deck Zusammenwerfen und Starthände ziehen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()