Pendulum Magician vs Meta | Matchups Side und Strategie

  • Hallo Leute.
    Ich bin derzeit dabei das deck Pendulum Magician bis ins kleinste Detail zu verinnerlichen und meine Effekte und das potenzial des decks optimal auszunutzen.


    Da ich jedoch letztes Jahr erst angefangen habe zu spielen und im August erst meine ersten locals gespielt habe und sonst allein Spiele, ist es die Erfahrung, die mir fehlt.
    Auf den kleinen locals die ich besuche trete ich derzeit meist im mirror Match oder gegen abc an und kenne andere Deck Themen daher kaum. Wenn ich doch ein mal gegen diese ran muss, kriege ich meistens aufgrund meiner Unwissenheit eine komplette Klatsche. Auch wenn man daraus lernt und hinterher schlauer ist würde ich mich gern im voraus etwas informieren worauf ich zu achten habe.



    Auch wenn mir die themendeck Threads im strategiebereich bekannt sind wollte ich in diesem Beitrag nicht lernen was andere Decks im Detail vor haben(das wäre für einen Anfänger wie mich zu viel für den Moment) sondern viel eher ä worauf ich aus der Perspektive des pendulum magician Spielers achten muss, wenn ich gegen deckthema x ran muss. Was muss ich verhindern?



    Gegen ABC weiß ich, die eisenmauer hilft weil sie dann nicht verbannen können und auch mit Omega eine handkarte zu ziehen kann von Vorteil sein. das Deck ist schnell und die win condition liegt auf dem buster.



    im mirror komme ich auch klar und gucke dass mein wavering eyes immer als letztes kommt. da ich das deck kenne und die Möglichkeiten weiß ich auch dass d barrier und strikes auf die pendulum summon sehr weh tun



    Etwa in dem Stil möchte ich das Kernwissen gegen folgende Deck themen:



    - Trickstar
    Bei diesem deck weiß ich nur, dass es einem ständig die handkarten nimmt und ein burn deck ist. Da ich nicht viele one ofs Spiele stört mich das ja nicht so immens.
    Freunde haben mir geraten den Künstlerzauberer trapezmagier im extra Deck zu spielen, doch ist das wirklich alles was ich gegen dieses Deck brauche? Ich verstehe nicht wie man sich dagegen wehren soll in 2 runden geburned zu werden. Eine Schwäche muss TrickStar ja auch haben..



    - True king
    Habe glaube ich sogar erst 1x die Ehre gehabt dagegen zu spielen. Den Wirbel um die dragonische Darstellung habe ich mitbekommen und Master Peace ist wohl die win condition im Deck? was side ich gegen oder lege ich hin um es dem Spieler schwer zu machen? ist Abyss Bewohner in diesem matchup stark?



    - Paleo
    Ein Deck das mich komplett überfordert hat als ich gegen spielen musste. er hat erstmal 5 fallen gesetzt und beendet. In gefühlt jedem Zug kamen fallen vom Friedhof in Form von Monstern wieder, haben irgendwann krötellig gebaut und mich aus dem Leben gesprengt da ich keine Ressourcen mehr hatte.
    Sollte ich hier Karten wie kosmoszyklon spielen um die Karten endgültig zu beseitigen ? Wenn ja, welche Karte ist die wichtigste?
    Und sollte ich kaijus siden um die Kröte wegzubekommen oder habt ihr andere Empfehlungen?



    - Spyral
    Viele sagen wenn man den Würfelwurf verliert ist es over. Habe einige anti Meta Deck Profile gesehen und festgestellt dass Leute haufenweise handtraps spielen gegen spyral demnach vermute ich dass unterbrechende Effekte dem Deck sehr weh tun. Aber habe ich so etwas im pendulum magician ? Eventuell Abyss Bewohner, meine Falle, und Lilatoxin Magier zum schießen. Mehr würde mir spontan nicht auffallen. Mit negates ist da ja nicht viel..



    - zoodiac
    ist dieses deck noch relevant?
    ich habe nur sagen gehört, dass es wohl unendlich plus macht und man dadurch irgendwann keine Chance mehr hat. hab es allerdings noch nie in Action gesehen.
    Gibt es in der extra Deck toolbox vom magician irgend etwas dass das deck Deck trotzdem verhindert , für den Fall?



    - invoked/windwitch
    also ein normales invoked Deck habe ich tatsächlich schon mal besiegt, weiß nicht ob der Spieler schlecht war, sein Deck, oder mein matchup gut. er hat jede Runde mit aleister irgendwie nur ein extra Deck Monster raus gehauen, eines war sogar meines Wissens nur ein 3000er vanilla, da kam ich easy drüber und hab gewonnen.



    die windwitch auf crystal wing Variante ist mir ebenfalls bekannt, dieser ist mit zeitpendelgraf und dem nicht zielenden nicht zerstörenden removal ja glaube ich ziemlich gut gegen das bossmonster des Decks. gibt es sonst noch Tipps? Abyss lohnt hier auch wieder? oder Utopia um über crystal zu rennen ? kaijus?
    Sollte ich eher die combo verhindern oder durchlassen und nach Mitteln suchen den crystal wing loszuwerden ?



    Habe allgemein so gut wie nie castel, Abyss Bewohner, zündster oder Hungergift gespielt



    Ansonsten Spiele ich im Main 3 oger 2 cyclone 1 maxx C
    und im side
    2eisenmauer
    2Denkos
    2strikes
    1warning
    3d barrier
    2System down
    2 gameciel
    1 raigeki


    Zuletzt würde mich noch interessieren welche matchups ihr als gute und welche als schlechte bezeichnen würdet, da ich mir darüber absolut kein Bild machen kann.



    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    :thx: