Crowler Event gestartet + Farm Deck!

  • Hallo zusammen,


    seit heute nun also ist das Crowler Event gelauncht und somit der erste LD Duelist aus GX verfügbar.


    Der Zhread ist diesmal aus zeitgründen leider nicht so umfangreich wie sonst, ich werden diesen aber sobald ich kann erweitern.


    Das Farmen gestaltet sich bei ihm als nicht so ganz einfach, da man sehr schnell gegen ziemlich viel Atk. ran muss, wobei die 3000 Def. einer Lanyrinth Wall nicht immer ausreichend sind.


    Unser Farm Deck für LV 40 sieht daher folgendermaßen aus:



    Tatsächlich brauchen wir auch hier wieder die Lanyrinth Wall um ausreichend stallen zu können. Das Augenmerk liegt darauf, seinem Ancient Gear Golem (Achtung beim setten der Cats, piercing damage) mit einer Massivemorph zu pushen, sodass dieser nicht mehr direkt angreifen kann. Anschließend wird die Wall durch ein Dimension Gate aus dem Spiel genommen, was ihn handlungsunfähig macht. Im letzten Turn holen wir uns die Wall durch Storm zurück, übernehmen den geboosteten Golem mithilfe von Enemy Controller und finishen in gewohnter Manier mit dem Vassall.



    2. Farm Deck LV 40



    Dieses Deck scort noch besser als das obige und garantiert euch bei 3 Glossys 8000k.


    Achtet darauf, dass eure LP unter seinen bleiben, ich hätte 3x Rain of Mercy gespielt wenn ich sie hätte und dafür Keto raus genommen. Der Rest erklärt sich denke ich von selbst.


    Viel Spaß beim Farmen. :)



    M - F - G
    Maker

  • Immer diese reichen Snobs die so viele SR Tickets haben das sie Yata Garatsu statt Krug der Gier spielen :|


    Spiels fast genauso

  • Ich spiele ohne Katze. Weil zweimal kam der Golem und ich verlor dann.
    Klappt zu 95% auch so. Man brauch ja die Feldzauber, Dimensionstor und Gewaltowandler je einmal brauch und schon hat man gewonnen (später einen zweiten Gewaltowandler falls er mal 2 Golems holt - kam in 15 Duellen einmal nur vor).

  • Hm,ich versuche das ganz ähnlich nur das ich seinen Golem nicht übernehme, sondern wie immer Dimensionsloch und Bote spiele. Vasall, Ultradrache und Bote haben zusammen die nötige ATK. Leider fehlen mir 300 Punkte zu 8000 und ich habe auch keine glänzende/prismatische Karte um noch was aufzuwerten. Immerhin werde ich ihn wohl freischalten können, aber 4,5 Mio.? Das wird schwierig.


    Andereseits läuft das Event glaube ich auch über die Feiertage noch und dann sind da ja noch die Hausaufgaben, aber ob man die gegen L40 schaffen kann?


    Btw,hat schon jemand L50 getroffen?

  • Das nicht, aber da eine der Missionen lautet das man Crowler auf L50 besiegen soll,wird wohl einer kommen. ;)

  • So habe 2,1 Millionen für heute reicht das (dazu muss ich sage ich musste den ganzen Abend am PC Arbeiten und habe 1 Stunde Geboostere Duellkugel gemacht. Ich finde es praktisch jede Minute auf Autoduell zu drücken (lenkt mich nicht besonders ab und bekomme viel geschafft - Arbeit und Duel Links).
    Kann ja Freitag-Sonntag wegen YCS London nicht gerade viel Spielen.
    Aber es sieht gut aus. Jede SR 2mal bisher (bis auf Emes den nur einmal).
    Denke bis zum 6.November sollte ich alles x3 haben. Wie gut das nächste Woche zwei Feiertage in NRW sind. Da sind bisher nur die Abende verplant.


    Irgendwas bekannt was nach Crowler kommt?

  • Ich muss trotzdem mal nachfragen. Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit der Fusion, denn wenn der Golem auf dem Feld ist haben die Torwächter Teile nix mehr zu lachen, also würde ich doch schon sagen das man den Torwächter nutzen muss. Sicher, dafür ist das Horn eingeplant und der Feldzauber gedacht, aber ohne die sieht man alt aus und wenn man sie nicht suchen kann, finde ich das persönlich riskant.

  • Ach so, das Deck setzt doch auf den Torwächter. Nun gut, aber wo ist dann das 3. Monster auf dem Feld? Oder reicht es wenn der Torwächter mit den beiden Hörnern ausgerüstet wird? Rechnen ist nicht meine Stärke... :shy:


    Würde das Deck im Falle eines Falles auch mit nur einer Scherbe noch genug Drawpower haben, es gibt ja Fallenalternativen, aber keine die 2 Karten zieht.


    Und zum Verständnis: glossy meint glänzende oder prismatische Karten?

  • Legendary Fisherman (suchbar mit Reinforcements) + A Legendary Ocean + Spirit Barrier ist 100% crowlersicher, sobald alles auf dem Feld ist. Mit Mallet und/oder Reload ziehe ich in 85-90% der Fälle alles rechtzeitig zusammen.

    ich poste mal n Bild dazu.



    Habe eben mein ersten Duell damit gemacht, habe Ocean und spirit Barrier draußen, da greift mich der Affe doch nur mit 1600 an und macht mich im zweiten Zug platt, das sollte eigentlich nicht zu oft vorkommen.


    ich habe nur 2 ocean, deshalb der pathfinder, im idealfall 3 ocean

  • Genau danach habe ich gesucht, bisher ging es nur mit den Gebrüdern Paradox in der DM-Welt, aber wenn er in der GX-Welt spawnt hilft mir das ja nicht viel. Werd das mal versuchen, auch wenn ich nur zwei Geisterbarrieren habe kann man ja irgendeine Notkarte dazu packen.


    Wie sieht das denn punktzahlmäßig aus?

  • kann ich dir hoffentlich gleich sagen, musste warten bis er in GX spawnt, da issa, ich mach mal n zweiten Versuch mit dem Deck.


    Ich würde mal sagen, kann man gut volle Punkte mit erreichen, ich habe für dieses deck nur ganz wenig glossy und keine prisma, mit ein bissel mehr Glanzsupport sollten da locker über 8000 hinzukriegen sein.

  • Hat auch bei mir sehr gut funktioniert, obwohl es Glück war. Hatte versehentlich Verstärkungen nicht angewählt und hatte Glück das der Fischer, als Kristallseher geflippt wurde, unter den beiden Karten war.


    Edit: Das Glück hat mich aber schon wieder verlassen, 2 Duelle danach, 2 Niederlagen, weil immer irgendetwas fehlte. Beim ersten Mal die Barriere, beim 2. Mal der Ozean, ärgerlich.