Freigabe von Duelingbook und YgoPro auf eTCG.de

Leseleff schrieb:

Smoke schrieb:

Nur ein kleiner Hinweis für alle die auf YGOPro Percy warten.... Es steht inzwischen eine Beta Version mit Link-implimentiertung bereit. Weitere Informationen findet ihr auf dem YGOPro Discord Server.
      Kann ich nicht ausführen, weil wohl irgendwas auf meinem Computer fehlt. Hat noch jemand das Problem?
      Danke jedenfalls für den Link!
      Das Problem liegt an den Dlls. von Microsoft gibts nen spezielles Package was installiert werden muss:
      giga.de/downloads/windows-10/t…er-auch-vcruntime140.dll/
      Ich vermute mal, damit ist das problem dann gelöst? Zumindest poppt dieser Fehler bei den meisten Leuten als erstes auf.

btw. funktioniert das Programm auch sehr gut auf Linux, solange man es über Wine laufen lässt. Darauf kann man zwar dass Package nicht direkt installieren, aber durch winetricks(achtung auf aktuelle version von wine und winetricks. Getestet habe ich 2.0.0) kann man es schnell und einfach installieren indem man den Terminal-Befehl "winetricks vcrun2015" ausführt.

YgoPro Android UO-Update. Made by me :D

Spieler aus Hameln/Minden und Umgebung?:
      ygohameln@gmail.com
      Werden ausschließlich Turniere für Duellingbook kommen, oder auch für YgoPro?
      Wenn ich das richtig sehe hat letzteres ein eigenes Spielesystem bei dem man nicht viel falsch machen kann.
      Ich bin jetzt ganz OK wenn es um Regelfragen kommt, aber wegen der ganzen Karten und der endlos langen Texte bin ich dann doch etwas ziemlich eingeschüchtert, wenn es zu Turnieren käme.

Sirocco schrieb:

Waaaaaas?!?! Duelingbook ist ja so gut wie das gleiche wie duelingnetwork!?! WIe kann das sein? Ich dachte, es gab ein Verbot der Lizenzen der Karten öffentlich zu benutzen...wie kann es jetzt plötzlich legal sein??
      Das ist ja der Knackpunkt an der Sache. Legal isses noch lange nicht, da die Inhalte/Lizenz ohne Zustimmung seitens Shueisha und KONAMI genutzt wird. Selbiges Prinzip gilt im übrigen auch für die ganzen anderen Duellsimulationen die aktuell im Web sind. Leider dauert es eine weile bis da seitens Japan etwas passiert (Siehe Dueling Network Ende).

Also wie du siehst hat sich im Prinzip nichts geändert, nur eTCG ist scheinbar offener dafür geworden. Und das hätten sie sicherlich auch nicht getan, wenn sie sich nicht etwas dadurch erhoffen würden.

Pfannkuchen schrieb:

Seit dem Update auf Duelingbook vor einigen Minuten kann man sich nun auch Duellaufnahmen aller seiner Spiele nachträglich anschauen.
      irgendwie finde ich die Seite mit den Replays nicht mehr.Wie kommt man auf die Seite? XD
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

nickdergrausame schrieb:

Pfannkuchen schrieb:

Seit dem Update auf Duelingbook vor einigen Minuten kann man sich nun auch Duellaufnahmen aller seiner Spiele nachträglich anschauen.
      irgendwie finde ich die Seite mit den Replays nicht mehr.Wie kommt man auf die Seite? XD
      Einfach die Anweisungen folgen, die man vorm Einloggen rechts im log sehen kann:
      "You can now view replays of your games and watch them over and over again! To see them, scroll down in the main menu and click on Duel Records."

ygohameln@gmail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()

tbsknrd schrieb:

Natürlich gibt es schon diverse andere, aber Percys war für mich immer am besten (schnell, flüssig, regelkonform usw.), vor allem, weil ich oft nur auf Android spiele und es derzeit, soweit ich weiß, nur eine Alternative gibt: ygomobile. Und das ist so langsam und vor allem buggy, Jesuuuus. Also ich bin froh, wenn Percy endlich ein neues Update bringt #percy4president

tbsknrd schrieb:

Deckcreator16 schrieb:

Da ich aber viel unterwegs in Zügen sitze war bisher die Wahl von Ygopro Percy auf Android immer sehr angenehm. Nicht umsonst mache ich für letzteres auch ein inoffizielles Offline Update im Percy-Forum(btw. darf ich jetzt endlich offiziell Werbung dafür an dieser Stelle bzw. in meiner Signatur machen :O ).
      Ach, hab ich's mir also doch richtig gedacht, dass du das bist. Seit du mir in Discord von deinem Projekt erzählt hast, hab ich ygomobile gekickt (aus den Gründen, die du ja schon genannt hast) und nehm nur noch das. 1. Hat ygomobile mehr Frust als Fun gebracht und 2. Kann man so auch noch neue nicht-Link-Decks testen und ab und an seine Zeit unterwegs vertreiben. Lieber wart ich noch auf das neue Percy Update, als nochmal ygomobile anzufassen ^^

Warum findet ihr ygomobile für Android so schlecht? Und was meint ihr mit "so langsam"?
      Wenn man gegen Online Gegner spielt, kann ja ein Zug ein wenig dauern, weil er ja nachdenken muss, das war doch bei Percy nicht anderst.

Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig und es werden fast täglich neue Kartenupdates rausgebracht.
      Haves & Wants by Sirocco

I show you my power!!! Its over Nine Thousand!!!! :ssj:

Sirocco schrieb:

tbsknrd schrieb:

Natürlich gibt es schon diverse andere, aber Percys war für mich immer am besten (schnell, flüssig, regelkonform usw.), vor allem, weil ich oft nur auf Android spiele und es derzeit, soweit ich weiß, nur eine Alternative gibt: ygomobile. Und das ist so langsam und vor allem buggy, Jesuuuus. Also ich bin froh, wenn Percy endlich ein neues Update bringt #percy4president

tbsknrd schrieb:

Deckcreator16 schrieb:

Da ich aber viel unterwegs in Zügen sitze war bisher die Wahl von Ygopro Percy auf Android immer sehr angenehm. Nicht umsonst mache ich für letzteres auch ein inoffizielles Offline Update im Percy-Forum(btw. darf ich jetzt endlich offiziell Werbung dafür an dieser Stelle bzw. in meiner Signatur machen :O ).
      Ach, hab ich's mir also doch richtig gedacht, dass du das bist. Seit du mir in Discord von deinem Projekt erzählt hast, hab ich ygomobile gekickt (aus den Gründen, die du ja schon genannt hast) und nehm nur noch das. 1. Hat ygomobile mehr Frust als Fun gebracht und 2. Kann man so auch noch neue nicht-Link-Decks testen und ab und an seine Zeit unterwegs vertreiben. Lieber wart ich noch auf das neue Percy Update, als nochmal ygomobile anzufassen ^^
      Warum findet ihr ygomobile für Android so schlecht? Und was meint ihr mit "so langsam"?
      Wenn man gegen Online Gegner spielt, kann ja ein Zug ein wenig dauern, weil er ja nachdenken muss, das war doch bei Percy nicht anderst.

Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig und es werden fast täglich neue Kartenupdates rausgebracht.
      1. Samsung Galaxy S6 mit Android 7 nutze ich. Bei mir flackert es endlos wie ne Christbaumkugel.
      2. Überlegen müssen sie, ja, aber wenn ich es mit der PC-Version live vergleiche ist es um längen langsamer. Hab beide mal gleichzeitig laufen lassen und den Effekt live miterlebt.
      Wobei inzwischen läuft dass ja glaub auf dem Gideon Server.
      3. Dank des Online Zwangs ist es halt total nutzlos für mich. Bringt nichts wenn alle paar sekunden die Datenverbindung abreißt. Zudem möchte ich nicht wissen, wie schnell dann mein Volumen alle wäre ^^'

ygohameln@gmail.com

Deckcreator16 schrieb:

Sirocco schrieb:

tbsknrd schrieb:

tbsknrd schrieb:

Deckcreator16 schrieb:

Warum findet ihr ygomobile für Android so schlecht? Und was meint ihr mit "so langsam"?Wenn man gegen Online Gegner spielt, kann ja ein Zug ein wenig dauern, weil er ja nachdenken muss, das war doch bei Percy nicht anderst.

1. Samsung Galaxy S6 mit Android 7 nutze ich. Bei mir flackert es endlos wie ne Christbaumkugel.2. Überlegen müssen sie, ja, aber wenn ich es mit der PC-Version live vergleiche ist es um längen langsamer. Hab beide mal gleichzeitig laufen lassen und den Effekt live miterlebt.
      Wobei inzwischen läuft dass ja glaub auf dem Gideon Server.
      3. Dank des Online Zwangs ist es halt total nutzlos für mich. Bringt nichts wenn alle paar sekunden die Datenverbindung abreißt. Zudem möchte ich nicht wissen, wie schnell dann mein Volumen alle wäre ^^'
      1. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S6 mit Android 7 und bei mir flackert es überhaupt nicht. Vielleicht hast dus von einer falschen Seite runtergeladen.
      2. Ja seit neuesten läuft es auf den Gideon Servern und sehr flüssig.
      3. Damit hast du recht. Welches YGO Game für Android empfiehlst du sonst, auf dem auch Links spielbar sind?
      Haves & Wants by Sirocco

Sirocco schrieb:

1. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S6 mit Android 7 und bei mir flackert es überhaupt nicht. Vielleicht hast dus von einer falschen Seite runtergeladen.
      3. Damit hast du recht. Welches YGO Game für Android empfiehlst du sonst, auf dem auch Links spielbar sind?
      1. geht hier immer noch nicht. Ich hasse dass. Alle notwendigen Packages müssten installiert sein. Zumindest bin ich nicht der einzige der darüber klagt.
      Hab es schon von vielen seiten probiert: dem chinesischen Server, der Spanischen Raubkopie und auch selbst kompiliert klappt nicht.
      3. Da ist ja das große Problem: es gibt noch kein anderes mit Link. Es gibt ja sonst nur Ygopro Percy, was noch kein Link besitzt. Und ansonsten braucht man halt den Computer/Laptop.

ygohameln@gmail.com

Deckcreator16 schrieb:

Sirocco schrieb:

1. geht hier immer noch nicht. Ich hasse dass. Alle notwendigen Packages müssten installiert sein. Zumindest bin ich nicht der einzige der darüber klagt.Hab es schon von vielen seiten probiert: dem chinesischen Server, der Spanischen Raubkopie und auch selbst kompiliert klappt nicht.
      3. Da ist ja das große Problem: es gibt noch kein anderes mit Link. Es gibt ja sonst nur Ygopro Percy, was noch kein Link besitzt. Und ansonsten braucht man halt den Computer/Laptop.
      1. Oha das ist ja merkwürdig :O Ich habe meine Version aus der spanischen Raubkopie heruntergeladen.
      3. Oh Schade :( Fänd es super, wenn jemand das hier posten könnte, wenn die neue Percy-Link version endlich verfügbar ist.
      Haves & Wants by Sirocco

Hier geht's aber derzeit um die Androidversionen :P

Hab übrigens ygomobile doch nochmal runtergeladen und es hat sich wirklich verbessert, in letzter Zeit. Werde zwar trotzdem noch auf Percys Version warten, aber wenn jetzt eh alles auf Gideons Server läuft, wird die ja auch nicht viel besser sein. Naja, abwarten.

Aktuelle Decks: Blauäugig, Drachenherrscher,
      Dunkler Magier, Schattenpuppe