Freigabe von Duelingbook und YgoPro auf eTCG.de

  • Hallo liebe User,


    wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab heute eine Kursänderung beginnen. Ab heute sind Screenshots, Dateianhänge sowie Erwähnungen von Duelingbook und DevPro gestattet. Die Forenregeln werden bald auch dementsprechend angepasst.


    Wichtig: Die Verwendung im Forum setzt voraus, dass ihr auch weiterhin Kommentare zu eurer Liste ergänzt und nicht bloß eure Liste in den Raum schmeißt. Auch Herausforderungen sind nur in dem Teil des Forums erlaubt, der dafür im Laufe der Tage errichtet wird.


    Zukünftig werden damit auch Onlineturniere eine Option sein, die wir nutzen werden. Über Neuigkeiten werden wir euch immer informieren.


    Bedenkt aber:
    - Wir sind nicht das passende Forum, wenn ihr Verantwortliche für die Plattformen erreichen wollt (z.B. für den Bug-Report)
    - Wir sind nicht die Besitzer dieser Plattformen
    - Wir können nichts machen, solltet ihr auf einer dieser Plattformen gebannt sein


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wait, this is absolutely amazing!
    Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Gruselscreenshots in 144P ihr Unwesen treiben auf denen man nicht mal erkennt, ob das eine Monsterkarte oder ein Autoreifen ist und es wird ja vermutlich auch nicht bei jedem die geschriebene Deckliste ersetzen, aber es ist schön, endlich mal diese Option zu haben. Weil ja viele doch sehr schreibfaul sind oder interessante Videos auf YouTube ja leider auch meistens in diesen Programmen spielen.


    Und gerade die Idee von eTCG-Communityturnieren finde ich sehr spannend, weil ALLES möglich ist. Jeder hat ja jede Karte, dadurch kann man im aktuellsten Meta spielen OOODER aber auch die bescheuertsten Formate erfinden und coole oder lustige Challenges starten. Das finde ich persönlich einfach mega, dass diese Option jetzt besteht, mit der Community so einen Schabernack zu betreiben, wo auch wirklich JEDER mitmachen kann. TOP.

  • Sehr schön. Ist damit auch gemeint wenn man ein Video mit strategischem Nutzwert/Move entdeckt das man es im Themenbereich posten darf, auch wenn diese "besagten", "teuflischen" Plattformen (alte Gewohnheit :P ) darauf erkennbar sind!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Sehr schön. Ist damit auch gemeint wenn man ein Video mit strategischem Nutzwert/Move entdeckt das man es im Themenbereich posten darf, auch wenn diese "besagten", "teuflischen" Plattformen (alte Gewohnheit ) darauf erkennbar sind!?


    Ja, tob dich aus. Folgendes wollen wir natürlich hier trotzdem nicht sehen (siehe Forenregeln):


    Zitat

    Rassitische oder gewaltverherrlichende, sowie andere "gesellschaftlich nicht akzeptable" (beispielsweise extreme Formen der Teufelsanbetung) Äußerungen in Form von Beiträgen, PNs, Nicknamen, Benutzertiteln, Avataren, Signaturbannern oder sonstigen Alternativen werden sofort mit der letzten Verwarnung oder der permenanten Sperre des Accounts bestraft.


    "teuflische" Plattformen gehören natürlich nicht zur Teufelsanbetung ;)

  • Seit ihr da so konsequent und erlaubt alle oder nur das hier erwähnte DevPro?


    Ich frage zur Sicherheit, weil das nicht ganz klar ist durch die explizite Auflistung mit der Formulierung "und".

  • Ja Duelingbook hat Link Monster.


    Devpro verwende ich nicht daher kann ich dazu nix sagen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • @Lenant @Leseleff
    Es gibt auch noch andere, welche wie DevPro aufgebaut sind, aber deutlich fähigere Entwickler haben.
    Von diesen wird hier nicht gesprochen.
    Deswegen habe ich nachgefragt.


    DevPro hat noch kein Link.
    Die anderen ähnlichen schön.


    Duelingbook hat ebenfalls Link, ist aber nicht sehr komfortabel.

  • Kann nur was zu ygopro sagen. Die haben noch keine Linkmonster, aber vor 5 Tagen hat ein Mitarbeiter gepostet, dass bald ein Update kommen wird. Zwar erstmal nur für Windows und sehr eingeschränkt (keine AI, kein MR3 usw.), aber es war wenigstens ein Lebenszeichen, da ja seit April keine Updates mehr kamen.


    Edit: Hier mal der Post, falls sich jemand dafür interessiert:


  • Das stimmt doch so nicht. DevPro 2 kann man doch schon ewig mit Link spielen. Das Tutorial von Dsummon für die Installation ist schon gefühlt zwo Monate alt.. Gut mit japanischen Karten im OCG aber trotzdem ;)


    Edit: Seh gerade das war ein Hack der Datenliste der Karten für die deutsche Version



    Pro 2

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Natürlich gibt es schon diverse andere, aber Percys war für mich immer am besten (schnell, flüssig, regelkonform usw.), vor allem, weil ich oft nur auf Android spiele und es derzeit, soweit ich weiß, nur eine Alternative gibt: ygomobile. Und das ist so langsam und vor allem buggy, Jesuuuus. Also ich bin froh, wenn Percy endlich ein neues Update bringt #percy4president

  • Wenn du den Chinesischen Datensatz hast und die Datei wie im Vid beschreiben hast du alle Karten auf deutsch am Computer, ist wie schon gesagt länger möglich. Aber das Reguläre Update kommt auch bald



    **die Karten auf Englisch meine ich

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Dürfte die breite Forenschaft auch erfahren, wieso man jetzt diesen Schritt gegangen ist?

    Ja, die sind auch erlaubt.

    Seit ihr da so konsequent und erlaubt alle oder nur das hier erwähnte DevPro?

    Warum eigentlich?

    Ich kann persönlich nicht wirklich viel zu dieser Frage beitragen, nur soviel: Jemand, nach dessen Aussage wir uns bisher gerichtet haben, hat seine Meinung geändert.
    Die Änderung wurde uns erst kürzlich mitgeteilt, deshalb erübrigt sich auch die Frage "Wieso nicht früher?".


    MfG
    ~Pfannkuchen~