Deck verbesserung?

  • Hey Leute,


    Ich habe mir heute ein Maschinen Deck erstellt (ist nach 3 Monaten jetzt endlich vollständig), hoffe aber, dass es noch verbesserungspotential gibt. Ich spiele eigentlich nicht auf Turnieren, sondern nur im kleinen Kreis mit Freunden, weshalb uns die Bannlist ziemlich egal ist.
    Genauso spielen wir auch ohne diese komische Link Sch**** und Pendelmonster (xyz geht den meisten sogar auf die nerven, sind halt oldschool xD)


    Bevor ich noch lange schreibe, hier das Deck:


    Monster: (22)


    3x Cyber Drache
    2x Grüner Apparat
    2x Roter Apparat
    2x Gelber Apparat
    1x Antiker Antriebsgolem
    1x Antiker Antriebssoldat
    1x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    1x Proto-Cyber Drache
    1x Cyber Drache 2
    1x Cyber Drache 3
    1x Jinzo
    1x Meklord-Imperator Wisel
    1x Beschwörungsreaktor SK
    1x Fallenreaktor Y Fi
    1x Zauberreaktor RE
    1x Fliegende Festung Sky Fire
    1x Goldener Apparat


    Zauber: (12)


    2x Maschinen-Fließband
    2x Verbundenheit
    2x Polymerisation
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Begrenzer Entferner
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Kraftbündniss
    1x Antriebsstadt


    Fallen: (6)


    2x Stronghold, die mobile Festung
    2x Waboku
    2x Eisenschrott-Vogelscheuche



    Extra-Deck: (8)


    2x Cyber Drache Nova
    2x Cyber Drache Infinity
    1x Cyber End Drache
    1x Cyber Zwillingsdrache
    2x Chimeratech Überdrache





    So, das war das Deck dann auch schon xD
    Die Strategie ist denke ich mal für jeden "erfahrenen" Yugioh Spieler selbsterklärend, weshalb ich dazu nichts schreiben würde.
    Wäre auf jeden Fall echt toll, wenn ihr Verbesserungen für mich habt :)

  • No offense, da kann man soviel verbessern. Zuerst muss du dich entscheiden, welche Art für Maschinen du spielen willst. Du spielst 2 mit Unterschiedlichen Archetypen, die unterschiedliche Strategien besitzen, und das in Mangelhafter ausführung.




    Cyberdrachen: Spielt auf Fusions-OTK + CD Nova Spam. du hast zwar einen Teil der Fusion, aber nur ein Teil, und dir fehlen fast alle guten Karten fürs Maindeck.


    Apparate: Dir fehlen Rang 4 XYZ (gehen anscheindend) insbesondere Getrieberiese X(Mehrer Kopien(welcher Alle Maschinen sucht) außerdem eine zweiter Goldapparat / 2 Silberne Apparate, um die Restlichen von der Hand zu beschwören, um so den Search + XYZ Setup geben. Da du so schnell an viele Maschinen kommst, kannst du Maschinenwesen Festung als Bossmonster spielen, mit MW Antriebsrahmen als Sucher.


    Grundgerüste für Beides kann ich dir geben.


    Die Skyfire/Antiker Antrieb Karten nimm lieber direkt raus. Die machen gar nix außer Tot auf der Starthand zu liegen.


    Außerdem fehlen dir sämtliche Standartkaren wie:


    Schwarzes Loch
    Mystischer Raum Taifun


    Bodenslose Fallgrube
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Ernste Warnung


    also Staples. Frag einfach erfahrene Spieler, die sollten solche Karten haufenweise haben und dir ein paar Kopien schenken können.

  • @Ambeth
    Zunächst einmal herzlich Willkommen auf ETCG.


    Dein Deck zu bewerten ist wie Altaria bereits erwähnt hat ein wenig kniffelig, da wir (ohne deine Strategiebeschreibung) leider nicht wirklich nachvollziehen können wie du das Deck spielen willst.
    Wir kennen zwar die einzelnen Themen und Mechaniken, allerdings wissen wir nichts über dich und deine Spielweise. (darum sind Strategiebeschreibungen sehr wichtig)


    Falls es dir nur um die Verbesserung deines Decks geht, hat ETCG dafür einen Extra Bereich wo Decks speziell bewertet werden.
    YGO: Deck Rating
    Hier findest du neben einigen Usern auch das Deck Bau Team.
    Eine Gruppe von Spezialisten welche mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Auch interessant zu lesen sind die vom Deck Bau Team erstellten "Deck Wünsche".



    Nun kommen wir zu deinem Deck:
    Es ist derzeit wirklich etwas zu wenig Zusammenhalt in deinem Deck.
    Während die Cyber Drache noch mit den Gadgets einigermaßen zusammen funktionieren fehlen die 2 wichtige Fusionen für das Thema:
    Chimeratech Festungsdrache
    Chimeratech Megaflottendrache (ist gerade neu Erschienen)
    Währen der erste mit Maschienen Monstern beschworen werden kann (auch gegnerischen und ohne Poly) kann der zweite mit Monstern aus der Extramonsterzone beschworen werden. (auch hier können gegnerische benutzt werden)


    Mit den weiteren Verbesserungen schließe ich mich Altaria an:
    Sky Fire (und alle Teile) sind selbst als darauf abgestimmtes Thema ein echt kompliziertes Deck (Kompliziert im Sinne von es zum laufen zu bekommen)
    Antiker Antrieb könntest du auf die Antriebsgadjiltron Drachen reduzieren, dafür dann mehr von der dem + Antriebsstadt.


    Das Hauptproblem mit dem Rest ist: du hast nur eine Normalbeschwörung pro Spielzug.
    Dies bedeutet das die Antike Antriebmonster solange auf deiner Hand bleiben, bis du genug Tribute zusammen hast.
    Da deine Monster aber derzeit sehr wenig Spezialbeschwörungen machen, hast du schnell die Situation das du keine Monster ausspielen kannst.


    Sehr interessant hingegen finde ich die Verwendung des Meklord Imperators.