Deck für Wiedereinstieg 100-150€

  • Hi!


    Ich möchte wieder mit YGO anfangen und bin grad auf der Suche nach dem richtigen Deck für mich.
    Ich bräuchte etwas um bei Locals mithalten zu können, aber es sollte nicht mehr als 100-150€ kosten.
    Bei uns sind die Locals (leider) sehr stark und deswegen bin ich etwas überfragt mit der richtigen Auswahl des Decks.
    Ich nehme an das derzeit sehr viel Spyral gespielt wird, was ich mir wohl kaum leisten kann mit meinem Budget deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Antworten bzw. Vorschläge finden kann um da noch mit zuhalten und nicht nur auf dem letzten Platz zu sitzen. ^_^

  • Würde dir zu Invoked raten. Mechaba ist für Spyral sehr nervig, und die Kaijus würden auch die Elemente abdecken. Zusätzlich mit den Bordwipes (Slumber, Dark Hole, evtl Raigeki) bist du in der Lage, komplette Spyral Boards zu outen. 3 Desires für +1 und ein paar Handtraps, die nicht zu teuer sind (Oger, cherries, ..?)
    Könntest sogar Blitzeinschlag und/oder book of eclipse spielen ^^
    Das coole an eclipse ist, dass du damit sleeper booken kannst, und sein ganzes board stirbt, wenn du drüberrennst (er hat nur 1200 Def).
    Du musst halt nur schauen, genug lichtmonster im deck zu haben. Evtl noch gofu spielen, um mit den 2 tokens auf proxydragon gehen zu können, der Licht ist.
    Außerdem hast du dann zugriff auf vermillion dragon mech (gofu + aleister ist otk auf nacktem board)

  • Würde dir zu Invoked raten. Mechaba ist für Spyral sehr nervig, und die Kaijus würden auch die Elemente abdecken. Zusätzlich mit den Bordwipes (Slumber, Dark Hole, evtl Raigeki) bist du in der Lage, komplette Spyral Boards zu outen. 3 Desires für +1 und ein paar Handtraps, die nicht zu teuer sind (Oger, cherries, ..?)
    Könntest sogar Blitzeinschlag und/oder book of eclipse spielen ^^
    Das coole an eclipse ist, dass du damit sleeper booken kannst, und sein ganzes board stirbt, wenn du drüberrennst (er hat nur 1200 Def).
    Du musst halt nur schauen, genug lichtmonster im deck zu haben. Evtl noch gofu spielen, um mit den 2 tokens auf proxydragon gehen zu können, der Licht ist.
    Außerdem hast du dann zugriff auf vermillion dragon mech (gofu + aleister ist otk auf nacktem board)

    Vielen dank, hört isch sehr Interessant an!
    Hättest du evlt eine ganze Liste für mich?


    Gruss