Hyperion und seine Sendboten/Zuflucht im Himmel | Helft meinem Feen-Deck.

  • Hyperion+Sendboten/Zuflucht im Himmel



    Monster (21):
    3x Meister Hyperion
    2x Sendbote der Ordnung - Uranus
    3x Sendbote der Wunder - Jupiter
    1x Sendbote der Macht - Mars
    3x Sendbote der Rätsel - Erde
    3x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Aufrichtig
    1x Famose Venus
    1x Erzherrscher Kristya
    1x Athena
    1x Hecatrice


    Zauber (11)
    3x Die Zuflucht im Himmel
    2x Walhalle, Halle der Gefallenen
    1x Der Brunnen im Himmel
    1x Karten vom Himmel
    2x Zwillings-Twister
    1x Nebelkörper
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen (8)
    3x Göttliche Strafe
    2x Wundersame Ankunft
    1x Licht des Gerichts
    1x Lockendes Licht
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra (15):
    1x Leo Hüter des heiligen Baums
    1x Engel von Zera
    1x Rächender Ritter Parshath
    1x Sternenstaubdrache
    1x Antiker heiliger Lindwurm
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Altes Wesen Hastorr
    1x Pristerlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Hiras, Hüter der Schöpfung
    1x Nummer 103: Ragnull
    1x Kachi Kochi-Drache
    1x Castel der Himmelssprenger-Musketier
    1x Cheerleader-Fee
    1x Himmelskavallerie Kornblume



    Ich hoffe mir kann jmd bei meinem Feen-Deck helfen. Einmal vorweg: Das Deck ist für den privaten Gebrauch im Freundeskreis, d.h. die Karten sollten kein Vermögen kosten, da ich aber schon die meisten habe, spielt das Budget eigentlich keine Rolle.


    Strategie: Das Deckthema von Hyperion und seinen Sendboten sollte allen bekannt sein: Schnellstmöglich Hyperion auf das Feld bringen und mittels Sendboten und Feen im Friedhof gegnerische Karte zerstören. Gleiches gilt für die Zuflucht im Himmel, da viele Karten nur durch sie funktionieren, sollte sie möglichst immer auf dem Feld liegen, dazu auch dreimal Zeradias. Die anderen Karten z.B. Walhalla soll hohe Monster auf das Feld bringen. Andere Karten wie Wundersame Ankunft, Zwillings-Twister und das Begräbnis sollen Hyperion unterstützen immer Genügend Material im Friedhof zu haben oder verbrauchtes verbanntes Material weiter zu benutzen.
    Probleme: Nach zahlreichen, Meist Niederlagen, auf DevPro fällt mir vor allem auf das mein Deck zu langsam ist. Zuvor hatte ich das Deck ohne Sendbote Uranus und Erde gespielt. Seitdem ich die beiden drin habe ist es deutlich besser geworden. Ab und zu habe ich gegen aktuellere Decks ganz gute Chancen, scheitert es meist doch daran, dass ich überant werde.



    Das mein Deck selbst mit Veränderungen gegen Meta-Decks kaum Gewinnchancen hat ist mir klar, aber das braucht es auch garnicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das beste aus Hyperion rauszuholen ohne das Deck komplett über den Haufen zu werfen. :D


    Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

  • Ohne allzu viel Änderung, zumal mir nicht bekannt ist, wie das Deck funktioniert, kann ich vorschlagen LandformenLandformenZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzu. zu spielen, um schneller an Die Zuflucht im Himmel zu kommen.
    Für Schnelligkeit könnten verschiedene Engines sorgen, sollten die passen. Ich würde vielleicht eine Kuscheltier Engine versuchen.

  • Wenn du trotzdem noch mit Sanctuary in the Sky spielen willst, dann habe ich hier ein paar Empfehlungen:
    -1 Mars: Zu spezifisch und selbst bei optimalen Bedingungen nur ein Beatstick mit schwachem Schutzeffekt
    -1 Venus: Schlechtere Kristya
    -1 Athena: Schlechtere Kristya
    Dafür:
    +1 Aufrichtig: Gute Karte
    +2 Kristya: Gewinnt Spiele


    -1 Brunnen: LP sind überbewertet
    -1 Nebelkörper: Spiel lieber reale Schutzkarten
    -1 Begräbnis: Nur gut, wenn Hyperion seinen Effekt schon mehrmals genutzt hat, aber dann solltest du ohnehin in einer guten Position sein. Jupiter geht besser mit verbannten Monstern um.
    -2 Twister: Geschmackssache, aber generell gilt Monster>Fallen
    Dafür:
    +2 Karten vom Himmel: Am besten sind mehrere in einem Spielzug, da die zweite und dritte dann ohne Nachteil sind.
    +2 Topf der Begierden: Topf der Gier ist gut. (beachte, dass Jupiter die verbannten Karten nicht zurückholen kann)


    Zu viele Fallen machen ein Deck oft langsam. Ich würde auf ein Minimum zurückgehen:
    -2 Ankunft: Jupiter machts besser
    -1 CED: Zu schwach, tauscht höchstens 1:1
    -2 Licht (beide): Situationsabhängig, machen Kartennachteil.


    Das lässt noch 5 Plätze. Hier sind ein paar Vorschläge für Karten, die dafür in Frage kommen:
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft (oder die Version, die dir am besten gefällt)
    der dritte Topf der Begierden und 1-3 Topf der Gegensätzlichkeit
    der dritte Uranus
    BLS
    Maxx "C"
    Seelenlast
    Raigeki/Schwarzes Loch


    Für's Extra Deck noch ein paar Optionen:
    Utopia & Utopia the Lightning
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Omega (kann mit Topf verbannte Karten zurücklegen)

  • Evtl. kann man über folgendes nachdenken:


    Artefakt Engine: immer gut, und alle Artefakte sind licht Feen.


    Brilliant Fusion Engine: zweite NS durch Seraphinit + Senboten in Grave für Hyperion

  • Ohne allzu viel Änderung, zumal mir nicht bekannt ist, wie das Deck funktioniert, kann ich vorschlagen Landformen zu spielen, um schneller an Die Zuflucht im Himmel zu kommen.
    Für Schnelligkeit könnten verschiedene Engines sorgen, sollten die passen. Ich würde vielleicht eine Kuscheltier Engine versuchen.

    Es gibt in dem Deck auch ein Herold Monster das den Spielzeldzauber suchen kann. Das ist vermutlich sinniger, da man es auch anders verwenden kann.