Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 30.10.17)

  • NEU VERBOTEN:
    -


    NEU LIMITIERT:
    Blackwing - Gofu the Vague Shadow
    SPYRAL GEAR – Drone
    SPYRAL Quik-Fix


    Set Rotation


    NEU SEMI-LIMITIERT:
    -


    NEU UNLIMITIERT:
    -


    Quelle: yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155


    The next update after this will be no sooner than January 2018.


    Gültig ab dem 06.11.17


    Was hier bitte zu unterlassen ist:
    - Anfeindungen jeder Art
    - "Yugioh ist scheiße und wird immer scheiße sein"-Posts
    - Spam/zu viel Off Topic (Meta-Predictions zählen da NICHT dazu, solange es Zusammenhang hat)
    - unnötige Gelddiskussionen


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Harte Hits auf Spyral. Aber definitiv angebracht.


    Gofu überrascht mich nicht. Der musste auf 1.


    Set Rotation war auch zu vermuten. Durch die neue Fallenkarte gibt es schon einen Ersatz. Dürfte viele Decks aber auch Schwächen.

  • Wow. Konami, gut gemacht!

    Aha.
    Wieso sollte man sich dann überhaupt Produkte kaufen? Also nicht nur als Händler, sondern auch als Casual? Circuit Break war ohnehin schon ein schlechtes Set und hat jetzt eine Lebensdauer von einer Woche gehabt (dank Inventur ja späterer Release).
    Was Konami da abzieht, ist ein Witz. Wenn man kein Spyral-Meta will, dann macht mans halt wie beim CED und bringt die Karte einfach gar nicht.

  • Jetzt bin ich baff. Steht da Set Rotation und nicht Terra Forming XD Ja Set Rotation macht mehr FTK s möglich XD


    Juhuu Spyral hits, bitte Magican dieses Jahr auch noch hitten, die kommen als nächstes auf dem Tier Zero Thron


    Edit: Ob das damit zusammenhängt das der Umsatz 52% zurückgeganen ist, was ja vorgestern bekannt wurde X/

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Jetzt bin ich baff. Steht da Set Rotation und nicht Terra Forming XD Ja Set Rotation macht mehr FTK s möglich XD


    Juhuu Spyral hits, bitte Magican dieses Jahr auch noch hitten, die kommen als nächstes auf dem Tier Zero Thron

    Erstmal Weisheitsaugen-Magier mit der nächsten Liste wieder auf 1 oder 0, nachdem sie eine Liste zuvor entlimitiert wurde. Hätte auch etwas ironisches.


    Aha.Wieso sollte man sich dann überhaupt Produkte kaufen? Also nicht nur als Händler, sondern auch als Casual? Circuit Break war ohnehin schon ein schlechtes Set und hat jetzt eine Lebensdauer von einer Woche gehabt (dank Inventur ja späterer Release).
    Was Konami da abzieht, ist ein Witz. Wenn man kein Spyral-Meta will, dann macht mans halt wie beim CED und bringt die Karte einfach gar nicht.

    Anhand der Turnierzahlen, auch im Vergleich zu BOSH und PePe, nicht unerwartet oder unbegründet, jedoch kann ich das Ärgernis der Händler gut nachvollziehen, da das Set außer Evenly Matched und (mit Abstrichen) Borreload kaum bis gar keine Verkaufsargumente mehr haben dürfte, oder?

  • Aha.Wieso sollte man sich dann überhaupt Produkte kaufen? Also nicht nur als Händler, sondern auch als Casual? Circuit Break war ohnehin schon ein schlechtes Set und hat jetzt eine Lebensdauer von einer Woche gehabt (dank Inventur ja späterer Release).
    Was Konami da abzieht, ist ein Witz. Wenn man kein Spyral-Meta will, dann macht mans halt wie beim CED und bringt die Karte einfach gar nicht.

    Mimimi, kein Geld für mich!


    Bullshit!
    Sei froh. Jeder hat sich über dieses eintönige Meta beschert!
    Zuerst ein halbes Jahr Zoodiac als Tier 0 Deck, jetzt Spyral. Die eine Woche vor dem Release von CIBR hatte soviel Diversität und Spyrals haben das zerstört.


    Ich kenne Spieler die den, Pardon, Sch*** nicht mehr ertragen konnten und aufgehört haben.
    Ich bin mir sicher das es auch für Händler nur von Vorteil sein kann!


    Mal abgesehen davon das durch die limitierung von "Setzrotation" "Evenly Matched" extrem gebufft wurde!


    Der Preis der Karte wird sicherlich steigen.

  • Also wer Magician Tier 0 nennt hat echt keine Ahnung vom aktuellen Metagame und Kartenpool. Magician stirbt an Evenly Matched - wird nen cooles Format, denke ich.

    Denke ich auch.
    Pendel Magican, ABC, Trickstar und Invoked werden die Masse stellen.
    Viele andere Decks dürften, aber auch gute Chancen haben.


    Ist Spyral eigentlich überhaupt noch in der Lage mit den anderen Topdecks mitzuhalten?

  • Das konami so schnell ein Fehler einsieht und auslöscht :0 Respekt

  • Die Schwächung von Spyral ist zwar ganz nett, aber die Leute finden immer eine Möglichkeit ab der ersten Listenänderung ihr geliebtes Metadeck weiterhin zu spielen bis Konami des Deck zu Tode hittet und diese Karten dann für eine Ewigkeit auf der Liste gammeln siehe Kandidaten wie Zoodiac, Nekroz und Wind-Up etc. damals.


    Man wird jetzt eventuell wieder die alten Kandidaten wie Paleo, True Draco, Pendelum Magician, ABC und Invoked Varianten wieder sehen, aber so oder so ist die Liste doch nicht wirklich gut. Wenn Deckvielfalt wieder besteht ist das zwar schön, aber Kreativität wird das sowieso nicht fördern wenn man auf diese alten Themen wieder zurückgreifen könnte, oder aber Leute spielen weiterhin Spyral und jemand macht wieder eine Kombo die dann jeder schön fleißig kopiert und wieder die Eintönigkeit regiert, wie man das so kennt. Oder aber auch wartet bis was im OCG dominiert und das dann schön spielen kann, auch wenn man schon diverse karten als world premiere karten besaß xD


    Hätte mir gerne experimentelle Änderungen gewünscht indem man mal Karten hochsetzt und schaut ob dann irgendjemand diese dann spielt, aber das passiert ja auch sogut wie nie auch wenn man die Liste alle 3,4 oder was weiß ich wie viele Monate immer ändert, aber wenigstens kriegen wir jetzt ein ungefähren Zeitpunkt was mal positiv ist.


    Handtraps gibt es ja weiterhin wird ja nicht viel am Spiel ändern wenn Handtrap X Aktionen des Gegners einschränken oder gar komplett unterbinden kann.

  • Blackwing - Gofu the Vague Shadow

    wein.

    Gofu überrascht mich nicht. Der musste auf 1.

    Why? Und das meine ich als richtige Frage, why?
    Die Karte war absolut fair.


    Sie hat keinem starken Deck ins Spiel geholfen aber zig kleine Decks mitspielen lassen.
    Sie ist auch nicht suchbar, war generisch as fuck und soweit die anderen Linkmonster aus dem Extrapack rauskommen, wird es auch nicht mehr nötig sein ihn zu spielen, da man dann auch TGU und Predaplant und zig andere Engines spielen kann.
    Alle haben gesagt das er auf 1 geht, weil es eine extrem billige Karte ist und sie demnach nicht viel Umsatz macht und weil sie in jedem Deck das Links braucht einsatzfähig ist. Aber hast du genau darüber nachgedacht warum er limitiert werden sollte? Denn es gibt keinen richtigen Grund dafür soweit ich weiß.




    Der Spyraleingriff soll natürlich ein T0 Format verhindern und ist ein guter Einschnitt für die Spieler.
    Allerdings habe ich nicht erwartet das in nächster Zeit eine neue Liste kommt.

  • Dann sollen sie aufhören. T0 Metas gab es, gibt es und wird es immer geben. Als ich noch sehr aktiv gespielt habe (zur Zeit, als Dragon Ruler T0 war, mehrere Formate), gab es einige Stimmen, die Ein-Deck-Formate bevorzugt haben, darunter auch ziemlich prominente Stimmen.
    Ich selbst gehörte auch mal zu den Gegnern eines Ein-Deck-Formats, aber das Schere-Stein-Papier-Format von Nekroz/Shaddoll/BA/Qli (mit Nekroz natürlich on top) hat selbst mich dann überzeugt, dass "Diversität" einfach nur dazu führt, dass mehr Spiele einfach dadurch entschieden werden, welche Decks die Leute spielen. Immerhin dieser Glücksfaktor wird in Ein-Deck-Formaten eliminiert.



    Es geht nicht darum, dass ich Geld verdiene. Wenn sich Displays öffnen nicht lohnt, werden mehr und mehr Händler keine mehr öffnen und Casuals ebenso wenig. Und wenn das passiert, werden Einzelkarten so oder so teurer.
    Bis jetzt war jedes Produkt aus der VRAINS-Ära ziemlich schlecht. Und jedes Endprodukt der ARC-V-Ära wurde in dilettantischen Stückzahlen produziert (BLLR z.B. direkt nach Release ausverkauft). Wie soll denn ein Trading Card Game so funktionieren?


    Dann soll KONAMI doch bitte selbst die Einzelkarten verkaufen oder irgendwie ein anderes Modell entwerfen, z.B. KONAMI verleiht Einzelkarten, wenn sie sie schon nicht verkaufen wollen. Aber so kanns doch nicht laufen, wenn man ein Deck, welches über ein Jahr als Trash galt und jetzt mal eine Woche richtig gut war, gleich mal kastriert.