November Banned List Analyse

  • Diskussion zum Artikel November Banned List Analyse:

    Zitat
    Die ganze letzte Woche habe ich mir einen Kopf darum gemacht, was für einen Artikel ich euch präsentieren sollte. Ich dachte darüber nach, einen Spioral-Artikel zu schreiben, und möglichst viele der Kombos abzudecken, oder einen über vereinzelte Antidecks gegen das Spioral-Deck. Dann wollte ich erst einmal schauen wie London endet und hoffte auf einen Überraschungssieg eines Nicht-Spioral-Decks. Als auch dieses nicht eingetroffen war, wurde es mal wieder dünner mit den Ideen.
    Doch scheinbar…
  • Guter Artikel. Für mich bleibt es aber eine Not-banned. Hier sind keinerlei Karten drauf die welche runter aus der Liste nehmen noch Verbieten, hier wurde nur das Zukünftige Tier 0 Deck vorzeitig abgeschafft, man sah im OCG und auch jetzt schon massenhafte TCG Spyral Listen. Man hat einfach nur unbeseitigte Problem was kommen würde frühzeitig erledigt.

  • und ich wurde hier angepöbelt als ich behauptete, dass spyral nicht lange T0 bleiben wird und magibullet oben mitspielen wird :rolleyes:
    naja, Spekulationen sind eben wie sie sind.


    zum Artikel: die Combo diagram + der lvl 6samurai ist mir bekannt, aber warum gerade mariamne? kann man nicht im Prinzip jeden draco/true king spielen?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Der Artikel kam schnell und mit den richtigen Thema. Ich finde du hast die Decks alle recht gut auf den Punkt getroffen und einen schnellen Überblick verschafft. Solche Artikel und vor allem mit dieser Reaktionszeit brauchen wir :)


    Immer weiter so.

    Naja. Die Reaktionszeit war eher dem Feiertag geschuldet ;) Wobei ich persönlich im Nachhinein sagen muss, dass ich einige Themendecks ruhig gemeinsam hätte nennen können, da sie entweder der Kategorie "genauso gut wie vorher", "genauso gut wie vorher mit minimal support" oder "sehr viel besser durch den neuen Support" zugehören.


    und ich wurde hier angepöbelt als ich behauptete, dass spyral nicht lange T0 bleiben wird und magibullet oben mitspielen wird :rolleyes:
    naja, Spekulationen sind eben wie sie sind.


    zum Artikel: die Combo diagram + der lvl 6samurai ist mir bekannt, aber warum gerade mariamne? kann man nicht im Prinzip jeden draco/true king spielen?

    Glaub mir: wenn man zwischen den Zeilen meiner Posts seit der letzten BL liest, wird man häufiger mal ähnliche Anmerkungen finden. Es roch halt verdächtig nach so einer Überraschung.
    Mariamne ist Wind, was halt mit Fuhma synergiert. So hat man eine geschwächte Version der Baby-Dinos im Six Samurai Deck. Wie sinnvoll dass aber ist, möchte ich nicht beantworten, da ich mich dann doch zu wenig mit diesem Deck auseinander gesetzt habe.


    Meine Güte, demnächst bitte korrekturlesen vor dem Posten. Die Grammatik- bzw. Orthographiefehler stören teilweise echt beim Lesen.

    Das ist halt der Ausgleich für die schnelle Banned List Analyse. Wobei ich selber mehrere male drüber geschaut habe. Ich bin zwar definitiv nicht der König der Grammatik, aber so konnte ich schon einiges ausmerzen.


    Falls dies aber allgemein gemeint ist, möchte ich kurz darauf zu sprechen kommen:
    Die Korrekturlesung wird immer von Mitgliedern des eTCG-Teams ausgeführt. Doch wie jeder sich schon denken kann, ist dass Team im Moment sehr stark unterbesetzt, weshalb häufiger selbst das Korrekturlesen schmaler ausfallen muss. Somit kann ich bei Beschwerden diesbezüglich anbieten, dass ihr euch bei @Pfannkuchen für einen Platz im eTCG-Team bewerben könnt, und selber beitragen, dass unter anderem die Artikel eine bessere Qualität bekommen.

  • Sehr informativer und auf den Punkt gebrachter Artikel. Danke für den Ausblick!
    Aber zwischen Paläo und BA liegt immerhin nochmal ein ganzes Jahr und so viele Erfolge wie letztere konnten die Paläo auch bei Weitem nicht einheimsen.


    Stutzig gemacht hat mich nur der Beitrag zu den Infernoids: "Dabei wird dieses Deck nun besonders stark durch Akasha-Magier getragen [...] Selbige[r] wird nämlich gerade im OCG verwendet, um mit de[m] Kartenvorteil von Spioral mitzuhalten."
    Habe ich bloß andere Quellen oder hat nicht ein einziger der (doch sehr zahlreichen) Infernoid-Builds aus den Tops des letzten Monats im OCG, auch nur einmal je den Schleifgolem gespielt? Sämtliche spielen doch entweder eine 60 Card Grass-Version oder eine Anti-Variante mit entweder der Subterror-Engine oder Fire King Arvata + Tenki (bei den drölf Handtraps, die heutzutage Pflicht sind, ist dann auch kein Platz mehr für Grinder Golems). Da hab ich ja häufiger Pot of Duality in Infernoid gesehen. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Kombo nicht gut wäre, aber legt doch irgendwie den Fokus auf die falsche Richtung.


    Anm.: Also bis auf "wenig bis gar keine Feldpräsenz aufbauen tut", was nun mal wirklich unschön ist, ist mir nichts allzu negatives in Sachen Grammatik-/Orthographiefehler aufgefallen ;)

  • Der Infernoid-Part stammt größtenteils aus folgender Quelle: http://beyondtheduel.com/grinder-golem-infernoid/
    Problem ist ja, dass Websiten wie ygorganization oder roadoftheking nur eine minimale Menge an Listen ausgeben, und zwar meist nur Top 1 bis 3 von einer Masse an Turnieren. Dabei gehen diese Listen schnell unter.


    Gut, dass ist natürlich Diskussionswürdig wo Paleo gegenüber BA steht. Man darf aber auch nicht vergessen dass BA mehrere Jahre Vorsprung hat. Aber ich denke Paleo passt sehr schön aufs zweite Siegertreppchen.

  • Der Infernoid-Part stammt größtenteils aus folgender Quelle: beyondtheduel.com/grinder-golem-infernoid/

    Interessanter Artikel. Hier im TCG fehlen aber ja doch vergleichsweise noch viele Karten, um das Potenzial dieser Kombo vollständig auszuschöpfen.
    Da hätte die Version mit den Fire Kings + Psy-Frame doch zumindest eine eigene Erwähnung noch verdient gehabt.