Sonnendrachen Inti und Monddrache Quilla

  • Ich brauche Hilfe beim Deck Bau. Ich bin nicht besonders gut im bauen von spielstarken Decks bitte helft mir.
    Mein Wunsch ist es ein Inti und Quilla Deck zu bauen ev. wen es passt auch mit Link Monstern.
    Folgendes habe ich bis jetzt geschafft.


    Monster 17 Stück
    2x Supy
    2x Feuerameise Ascator
    3x Orakel der Sonne
    3x Apocatequil
    3x Der Trickreiche
    1x Schnellzihsynchron
    1x Beschwörermönch
    1xTragödia
    1x Efektverschleierin


    Zauber 11 Stück
    1x Landformen
    2x Antiker Wald
    1x Nächtlicher Strahl
    1x Seelenlast
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen 5 Stück
    1x Ernste Warnung
    2x Ruf der Gejagten
    2x Stürmische Spiegelkraft


    Total 33 Karten


    Extra Deck
    2x Sonnendrache Inti
    2x Sonnendrache Quilla
    1x Sternenstaubkrieger
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    1x Nummer 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir


    Wie Ihr seht fehlen wir auch noch Ideen für die restlichen Karten. Ich bitte euch echt um Hilfe :heul: .
    Vielen vielen Dank euch allen. :)

  • Ich nehme an, das Deck ist trotzdem nur für Duelle im Freundeskreis gedacht, da es auf Turnieren wohl nicht viel reißen wird (zu langsam, zu brickanfällig). Da ich ein ähnliches Deck selbst lange Zeit gespielt habe, dürften ein paar Tipps nicht schwer fallen. Das größte Problem des Decks ist, dass für die Beschwörung von Inti und Quilla die jeweiligen Empfänger verwendet werden müssen. Könnte man dies umgehen, wäre das Deck als ein simples 6er/8er Synchro-Deck deutlich schneller.


    Eine der wichtigsten Karten sollte Bergungskrieger sein, da er im Normalfall einen Empfänger von der Hand oder dem Friedhof beschwören kann. Dazu die beiden Empfänger erstmal probeweise 3x, da man sie schnell ziehen möchte.


    [3] Bergungskrieger
    [3] Supay
    [3] Ascator


    Was wir nun benötigen, sind Engines für mehr Monster der Stufe 5 und Möglichkeiten, die an die beiden Monster zu gelangen. Brillante Fusion kommt in Verbindung mit Edelstein-Ritter Seraphnit sofort in Betracht, da sie einem eine zusätzliche Normalbeschwörung ermöglicht und zudem ein Monster der Stufe 5 ist.


    [1] Edelstein-Ritter Garnet (alternativ auch ein anderer)
    [1] Künstlerzauberer Trick-Clown
    [3] Brillante Fusion


    Instantfusion kann weitere Monster der Stufe 4 oder 5 beschwören, während Einer für einen Supay aus dem Deck beschwören kann. Emporkömmling Goblin als One-Off ist nie verkehrt, einmal zusätzlich Ziehen schadet dem Deck definitiv nicht.


    [2] Instantfusion
    [1] Einer für einen
    [1] Emporkömmling Goblin


    Stufenfresser ermöglicht Komboplays, z.B. kann er die Stufe von Quilla auf 5 reduzieren und ermöglicht es somit, diesen für eine Synchrobeschwörung zu verwenden. Einmal probeweise, eventuell kann man ihn aufstocken. Törichtes Begräbnis legt ihn schnell auf den Friedhof.


    [1] Stufenfresser
    [1] Törichtes Begräbnis


    Um schneller an Brillante Fusion oder Instantfusion zu gelangen, würde ich die Raubpflanzen-Kombo empfehlen. Dies benötigen zwar die Normalbeschwörung, allerdings sollte das in langsameren Duellen ja kein Problem darstellen. Mit M-X-Säbel-Beschwörer und Heroischer Herausforderer – Tausend Klingen kann man dann Missus-Strahler beschwören. Auch Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten bietet sich an.


    [3] Raubpflanze Ragwurzskorpion
    [1] Raubpflanze Lilienkobra
    [1] Heroischer Herausforderer – Tausend Klingen
    [1] Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten
    [1] M-X-Säbel-Beschwörer
    [1] Missus-Strahler


    Um noch ein paar zusätzliche Effektmonster der Stufe 5 zu haben, kann man Kaiser Vorse-Plünderer spielen. Da wir inzwischen einen signifikanten FINSTERNIS Anteil haben, lohnt sich auch Verlockung der Finsternis.


    [3] Kaiser Vorse-Plünderer
    [3] Verlockung der Finsternis


    Um das Spiel zu entschleunigen, sollen ein paar Fallen und weitere Staples nicht fehlen.


    [1] Raigeki
    [1] Seelenlast
    [1] Ernste Warnung
    [1] Bodenlose Fallgrube
    [1] Reißender Tribut


    Im Extra Deck bieten sich Inti und Quilla folgende Monster an.


    [1] PSI-Hüllenlord Omega
    [1] Kristallflügel-Synchrodrache
    [1] Blumenwolf/Cybersaurier/andere Fusionsmonster der Stufe 5


    Das bringt uns zu folgender Liste.


    [3] Bergungskrieger
    [3] Supay
    [3] Ascator
    [3] Kaiser Vorse-Plünderer
    [3] Raubpflanze Ragwurzskorpion
    [1] Raubpflanze Lilienkobra
    [1] Heroischer Herausforderer – Tausend Klingen
    [1] Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten
    [1] Stufenfresser
    [1] Edelstein-Ritter Garnet
    [1] Künstlerzauberer Trick-Clown
    [1] Maxx „C“


    [3] Brillante Fusion
    [3] Verlockung der Finsternis
    [2] Instantfusion
    [1] Einer für einen
    [1] Emporkömmling Goblin
    [1] Törichtes Begräbnis
    [1] Raigeki
    [1] Seelenlast


    [1] Ernste Warnung
    [1] Bodenlose Fallgrube
    [1] Reißender Tribut


    [2] Inti
    [2] Quilla
    [1] M-X-Säbel-Beschwörer
    [1] PSI-Hüllenlord Omega
    [1] Kristallflügel-Synchrodrache
    [1] Panzerdrache
    [1] Missus-Strahler
    [2] Linkspinne
    + weitere passende Monster


    Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Brillante Fusion kann man, falls die Engine zu teuer sein sollte, auch durch die Symphonisch-Variante ersetzen (2 Symphonischer Krieger Mik-k-ks, 3 Symphonischer Krieger Gita-a-arre). Man könnte auch über den Zerstörungseffekt von Orakel der Sonne und Supay gehen, z.B. über Metallfose, oder mehr Monster (inklusive Empfänger) und Karten wie Gedankengang oder Monstertor verwenden.

  • Ist auf alle Fälle ein sehr cooles Deck, ABER du musst dir im klaren sein, dass du es nicht Meta-tauglich bekommst. Wenn du aber ein paar Kumpel hast, welche ebenfalls nette Listen spielen kann ich dir das Deck nur empfehlen. Ist natürlich in der Linkzeit minimal schwächer, aber da man sie aus dem Friedhof zurück holen kann nicht unspielbar. Ich habe es noch nicht überarbeitet aber vor der Linkzeit habe ich es so gespielt:


    2*Interplanetar-lilastacheliger Drache (leicht zu beschwören Stufe 5)
    3*Bergungskrieger (instant-Synchro, für mich pflicht)
    3*Orakel der Sonne
    1*Apocatequila (kommt leider nicht so gut, einmal kann man ihn aber spielen, mehr würde ich nicht mitnehmen)
    3*Riesenratte (nicht mehr zeitgemäß aber in meiner Spielrunde durchaus noch spielbar und bringt konstanz)
    3*Feuerameise
    3*Supay (Wenn man themennah spielen möchte, daher auf Sonne und Monddrache gehen möchte, dann sind beide auf drei pflicht. Es kommt dennoch mal vor, dass mir einer von beiden fehlt. Daher auch die Riesenratte)
    3*Instantfusion (Pflicht, da mit Supay oder Feuerameise instant Synchro)
    1* Einer für einen (holt Supay und ermöglicht gleich Synchro)
    1*Ein tag voller Frieden (bringt Kartennachschub und Zeit, da wir meist zwei bis drei Runden brauchen um ins Spiel zu kommen.)
    1*Seelenlast
    1*Gedankengang
    1*Emporkömling Goblin
    2*Geschäfte mit der finsteren Welt (man will manche Karten lieber im Friedhof haben und kann gleichzeitig noch eine Karte nachziehen)
    1*Straße zum Sternenlicht (aus Fun drinne, damit ich mein Deck Sonne, Mond und Sterne nennen kann. Kam aber auch schonmal ganz gut)
    3*zurück an die Front
    1*Übereinstimmung des Königs (gute Comebackkarte)
    1*Oase der Drachenseelen
    2*Ruf der gejagten
    3*Tiefseestachelrochen (kann blocken oder dient als Tributmaterial)


    Extra: Fusion der Stufe 5 (Panzerdrache), Sonne, Mond und Sternenstaubdrache+weitere Synchro nach Geschmack (ich habe Schrottdrache, Naturia Barkion dabei)


    Vielleicht inspiriert dich das etwas. Ich würde vielleicht garkeine Linkmonster mitnehmen, da sich die Drachen eh gegenseitig holen. Aber wie gesagt zeitgemäß ist es nicht mehr. Eine bessere Variante habe ich selbst auch nicht hinbekommen. Das man auf Supay und Feuerameise angewiesen ist, ist die Größte Schwäche des Decks. Würde man jeden Empfänger nehmen können, würde man vieles konstanter hinbekommen. Abseits davon macht es aber echt spaß zu spielen. Kann ich nur empfehlen :)

  • Wieso Interplanetar-lilastachliger Drache und Orakel der Sonne? Beide sind nichtmal mehr okay, es gibt bessere 5er, die als Spezialbeschwörung beschworen werden können und nicht auf eine Interaktion des Gegners angewiesen sind. Zumal beide auf der Starthand, wenn man beginnt, absolut tot sind.


    Linkmonster sind so eine Sache. Klar, über ihre Effekte beschwören sie sich in die Main-Monsterzone, aber mitunter hat man vielleicht doch die Chance, mehr als einen zu beschwören. Da würde sich ein simples Linkmonster zum Frieschalten von zwei Zonen schon lohnen.

  • Ich sehe wenig Sinn in Quickdraw Synchron.
    Dafür könnte 1x Gofu der vage Schatten und Ulktimaya Tzolkin was für dich sein.