Linkmonster für Themendecks - Was fehlt, was sollte kommen und wie sollte es aussehen

  • Moin zusammen,


    Mit dem Link-Vrains-Pack erwartet das OCG demnächst den ersten Schwung von Linkmonstern für diverse Themendecks.


    Leider soll es erstmal "nur" für 20 verschiedene Themendecks Linkmonster geben.




    Ich persönlich würde mich über eines für das Dunkler Magier-Thema freuen. Durch den neuen Support aus den Legendary Drachendecks ist der Fokus wieder mehr Richtung Extradeck gegangen. Hier würde ein Linkmonster wirklich helfen.
    Am besten mit einer eher generischen Beschwörung, z.b. 2 Hexer-Monster, um auch anderen Decks zu helfen.
    2 Marker in die eigene Zone wären auch von Vorteil. Vielleicht unten Links und unten Rechts.
    Zusätzlich sollte es auf dem Feld auch als Dunkler Magier gelten um von den Zauber- Fallenkarten zu profitieren. Allerdings nur auf dem Feld, sonst wäre es definitiv zu stark.
    Dazu sollte es die Eigenschaft Finsternis haben.


    Der Effekt könnte wie folgt aussehen:
    Der Name dieser Karte wird als "Dunkler Magier" behandelt solange sie offen auf dem Spielfeld liegt.
    Einmal pro Spielzug während eines beliebigen Spielers: Wenn ein anderer "Dunkler Magier" beschwören wurde, ziehe eine Karte.
    Einmal pro Spielzug während eines beliebigen Spielers: Wenn ein Effekt einer Karte aktiviert wird, kannst du ein Hexer-Monster auf das diese Karte zeigt als Tribut anbieten, annuliere die Aktivierung und zerstöre die Karte.


    So ungefähr könnte ein Linkmonster für Themendeck des Dunklen Magiers aussehen. Es unterstützt die Strategie des beschwörens von Dunkler Magier weiter und erhöht den Kartenvorteil. Zusätzlich ermöglicht es noch etwas Kontrolle über den Gegner, ohne dabei übertrieben stark zu sein.



    Für welche Themen hättet ihr gerne ein Linkmonster und was sollte dieses können?



    An die Mods: falls der Tread im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

  • Ich denke man sollte Links nicht auf Maindeckfokusierte Decks verteilen. DM hat ein paar starke Boards, indem sie DM und ein Extradeckmonster hinlegen. Und externe Links lassen sich auch irgendwie bauen.


    Ich würde mich über Links für Nordic, Infernity, Junk und co. freuen. Gerade Decks mit extrem vielen kleinen Kombos und Komboteilen im Extra bräuchten Links die exakt auf sie zugeschnitten sind.

  • @Sunaki-sama der letzte Support hat DM wieder mehr Richtung Fusion gebracht. Dadurch ist man um das volle Potenzial zu nutzen zwingend auf Linkmonster angewiesen

    Ja ich habe das gelesen und es ist angekommen.
    Tatsache ist aber, dass das Deck andere Probleme hat, wie bloße Angriffskraft, oder Stabilität.
    Außerdem dürfte bereits ein Feld aus sagen wir DM, dem neuen Timeaus Magier und einen durch CotH zurückgeholten Paladin, oder so was. Er braucht nicht unbedingt ein Linkmonster, denn er kann auf Externe zurückgreifen und ist ohne Link bereits ganz passabel.