Negatives Verhalten in Yugioh

  • Moin leude,


    ich habe beim Onlinespielen hier bei den eTCG-Turnieren einen doch eher salzigen Charakter bei mir bemerkt, der sich bei mir auch aufs echte Spielen übertragen lässt (da ist es schon eher zurückhaltend, but still).


    Und zwar bin ich ein relativ schlechter Verlierer. Und das Problem ist: Ich gewinne ca. 10% meiner Duelle. Ich bin jetzt kein schlechter Verlierer in dem Sinne das ich meinen Gegner endlos zuflame, sondern dass ich am Ende einfach 1-2 eingeschnappte Sprüche raushau wie "Handtraps sind einfach kompletter Scheiss" oder "ICH HASSE YUGIOH" weil mich in dem Moment gewisse Dinge an Yugioh einfach aufregen. Oder wenn jemand irgendwie meinen Pot of Desires nach den Kosten annulliert mir mal ein "Ehrenmann" rausrutscht, was zwar durchaus im Kontext als lustig interpretiert werden kann, aber von meiner Seite aus doch leider meistens als negative Bemerkung überwiegt


    Klar, sind mir manche Missplays (ich sage ganz bewusst nicht alle, weil ich ein eher schlechterer Spieler bin und manche Kombos vielleicht nicht mal kenne) von mir durchaus bewusst, bei denen ich auch reflektieren kann. ABER der Frust über irgendetwas in Yugioh überwiegt am Ende leider meistens doch. Interessiert den Gegner nicht, keine Frage, deswegen nervts mich. Ich kann ja vom Spiel halten was ich will, aber muss den Gegner damit ja nicht nerven.


    Und daher wollte ich mal fragen, ob jemand sowas ähnliches kennt oder ähnliche Probleme hatte und vielleicht auch 1-2 Vorschläge was man dagegen machen kann. Ist ja etwas, dass schon eher unpassender ist, auch wenns bei mir längst nicht so schlimm ist, wie bei anderen. DANKE MERKEL!

  • Hatte ich auch schon mitbekommen :D Aber wirkliches Negatives Verhalten? Wenn ein Hur****** dein 700-800 Deck klaut -_-


    Ich hasse an Yugioh das es mittlerweile so schnell geworden ist, sowie Traps ausgestorben sind, und wenn werden eh wieder die OP Traps gespielt mehr nicht, sowie Handtraps die übernahme an sich reißen. Mit dem damaligen Yugioh hat es nicht mehr viel zu tun.

  • Also salzig sein ist ok, wenn man gegen Luck verliert. Ich persölich bin immer sehr salzig, wenn ich das gefühl habe, gegen jemanden zu verlieren, der schlechter gespielt hat als ich und trotzdem aufgrund des Würfelwurfs oder anderen Glücksfaktoren gewinnt. Z.b. habe ich mal auch eienr Regional gegen jemanden kassiert, der mir 2mal trotz erklärung eine externe Special Summon mit Strike negieren wollte. Er hatte eben die damals noch erlaubte 2 Dark Holes, die ihm das Spiel immer wieder gerettet haben auf der Hand.
    Da war ich echt mad und ich denke auch zurecht. Ausfallend werde ich aber gegenüber Fremden eigentlich nicht. Höchstens bei Kumpels, die es einzuschätzen wissen.
    Gegenüber fremden ausfallend zu werden find ich bescheuert.


    Aber srsly, wenn du nur 10% deiner Spiele gewinnst, würd ich mich mal Fragen, ob es nicht eher an deinem Deck oder deinen Spielerfähigkeiten liegt, dass du verlierst. Das schlimmste, was es gibt, sind Spieler, die sich für besser halten als sie sind und dann alles auf Pech oder "Scheiß Meta" etc. schieben. Es ist auf jedenfall schonmal gut, dass du erkennst, dass es auch an deiner Unerfahrenheit liegt. Das wäre aber für mich der Punkt, wo ich mir sagen würde, "hey, ich will besser werden". Warum regt man sich denn noch über das Spiel auf, wenn man schon erkannt hat, dass es oft an einem selbst liegt, dass man verliert?
    Irgendwie erschließt sich mir der Gedankengang noch nicht richtig.


    Wie gesagt, man kann durchaus angebracht mad sein über sein Pech/das Glück des Gegners. Man muss aber als Spieler und asl menshc auch mal das Rückgrad haben, zuzugeben, dass man selbst nicht unbeteiligt am eigenen Misserfolg ist. Und wenn man das einsieht, dann ist man höchstens noch mad auf sich selbst, aber nichtmehr aufs Spiel und schon garnicht auf den Gegner. Was kann der schon für das eigene Glück oder die Fehler des anderen?


    Zu guter letzt ein Tipp. Ich sage immer: "Yugi spielt man nicht, um Spaß zu haben, sondern, um dem Gegner den Spaß zu nehmen". In diesem Sinne, wenn du nicht anders kannst, als salzig zu sein, mach deinen Gegner einfach noch salziger ;)

  • Ich kann gut verstehen was du meinst :D Wahrscheinlich verliert niemand gerne, aber es hat meiner Meinung nach sowohl auch etwas mit der Entwicklung des Spiels zu tun, als auch mit der Mentalität mancher Spieler. Wie du schon sagst, unter Freunden sind manche Sprüche bekannt und man versteht wie es gemeint ist. Bei "fremden" / "unbekannten" Spielern ist das natürlich anders.


    Tatsächlich hatte ich heute einen guten Bekannten zu Besuch und wir haben ein paar Duelle gespielt. Er hat momentan nur ein Deck und zwar ein Blue Eyes, in welchem er Chaos Max spielt. Ich habe mehrere Decks und würde auch behaupten nach vielen Jahren Yu-Gi-Oh! auch etwas Erfahrung zu haben und nicht der allerschlechteste zu sein :P
    Dennoch, sobald Chaos Max lag, war es für manche Decks sehr schwer überhaupt noch etwas zu reißen, teils auch weil manche Karten die geholfen hätten ( welche die nicht zielen ) sich einfach nicht im Deck befanden, diese damals beim Deckbau nicht nötig waren, es eben einfach auch noch ein etwas anderes Spiel war und manche Themendecks auf andere Effekte abziel(t)en und solche damit gar nicht vorhanden.
    Ich wusste was helfen würde, wie ich die Karte umgehen bzw. beseitigen kann, musste nur wie gesagt feststellen, dass die Möglichkeiten nicht vorhanden waren. So viele gute Karten / Decks, die teils gut was gerissen haben, aber dann liegt eine Karte und du kannst eigentlich zusammenschieben.


    Natürlich hat das iwo auch frustriert und am Ende des Tages war ich zugegeben auch leicht deprimiert, habe kurz nachgedacht ob es an mir lag. Doch wie erwähnt, die Möglichkeiten der Decks waren begrenzt, ich habe alle ausgesschöpft und zu den Zeiten der Decks ( ca. vor einem bis anderthalb Jahren, also nicht ewig her :D ) waren diese gut und man konnte sich damit sehen lassen ^^


    Was aber auch geholfen hat um nicht auszurasten, war, dass ich mich mit dem Bekannten sehr gut verstehe und man nicht missgünstig ist oder auf Teufel komm raus gewinnen will. Auf Turnieren oder teils auch bei privaten Treffen ( mit mehreren ) ist das auch anders. Es gibt Spieler gegen die ich einfach grundsätzlich nicht spielen möchte, da ich weiß dass mit diesem Spieler keinen Spaß machen wird, egal wer gewinnt.


    Ich hasse an Yugioh das es mittlerweile so schnell geworden ist, sowie Traps ausgestorben sind, und wenn werden eh wieder die OP Traps gespielt mehr nicht, sowie Handtraps die übernahme an sich reißen. Mit dem damaligen Yugioh hat es nicht mehr viel zu tun.

    Dem kann ich, wie man aus dem bisherigen Text herauslesen kann, voll und ganz zustimmen. Ich möchte und würde sogar dreist behaupten, dass das Spiel sogar zunehmend unfairer wird. Karten / Decks mit vollkommen übertriebenen Effekten die man teils selbst braucht wenn man eine Chance haben möchte aber ebenso übertriebene Preise und Erwartungen beim Tauschen versauen es einem. Fast schon lustig dass bei all den Karten und Decks die so overpowered sind ein Topf der Gier noch verboten ist xD Raigeki erlaubt, aber in Zeiten in denen Fallen immer weniger werden oder eben noch zusätzliche Effekte bei Zerstörung haben ( zb Shaddoll, ja wenn auch etwas älter :P ) ist der Flederwisch ebenso verboten, ich verstehs einfach nicht...


    Lange Rede kurzer Sinn: Mittlerweile liegt es wohl auch daran dass das Spiel immer unfairer wird und das frustriert verständlicherweise, denn selbstverständlich verliert man nicht gerne. Aber wenn du weißt mit wem du "befreit" spielen kannst und auch mal ne Stichelei raushauen kannst, nur zu, halte dich an diejenigen ;) Ich denke das gehört auch iwo dazu ^^

  • Zu guter letzt ein Tipp. Ich sage immer: "Yugi spielt man nicht, um Spaß zu haben, sondern, um dem Gegner den Spaß zu nehmen". In diesem Sinne, wenn du nicht anders kannst, als salzig zu sein, mach deinen Gegner einfach noch salziger ;)

    Bin ich der Einzige den solche Aussagen erschrecken? Natürlich kann das jetzt auch ironisch gemeint sein, aber dennoch habe ich solche Leute kennen gelernt, welche wirklich so denken. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum das fast ausschließlich in Yugioh so ist. Ich spiele zig Gesellschaftsspiele und solche Aussagen höre ich vermehrt von dort. Das ist irgendwie ärgerlich, da Yugioh an sich ein sehr schönes Gesellschaftsspiel ist. Vermutlich liegt es daran, dass alle Nicht-Turnierspieler abgeschreckt werden und entweder aufhören, da sie sich nicht mehr mit dem Spiel identifizieren oder nicht mehr mit den Leuten die es spielen. In anderen Spielen hat man gefühlt mehr entspannte casual Spieler oder Leute die beides können (und dabei nicht salzig werden). Subjektiv kommt es mir so vor, als wenn in Yugioh fast jeder ausschließlich zum gewinnen spielt und deshalb schnell salzig wird. Online sind ja manche sogar stolz über Rage Quiets von Gegner. Finde ich gruselig.


    Was man dagegen tun kann:
    Das Spiel etwas lockerer sehen. Es hat nicht viel mit können zu tun, wenn man mit einem Metadeck gewinnt. Wer ein teures starkes Deck hat und glücklich zieht und ein wenig Solitär beherrscht (kann man über Youtube und alleine zuhause gut lernen), der gewinnt fast immer. Wenn man also nicht gewinnt kann man entweder überlegen ob man das Deck richtig beherrscht oder man spielt einfach das schlechtere Deck oder hatte Pech. Das können muss auch gar nicht so hoch sein (im Vergleich zu echten Strategiespielen, wie Schach, Go, Shogi und co.), das heißt das wichtigste sind Geld und Glück und daran kann man nichts ändern. Ergo: Nimm das Spiel nicht so ernst und spiele zum Spaß. Es geht nich ums gewinnen, sondern darum, dass zwei Leute gemeinsam Zeit verbringen, um gemeinsam Spaß zu haben und ein wenig Zerstreuung vom tristen Arbeits/Familien-Alltag zu haben. Also das wofür ein Hobby da ist.


    Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will lohnen sich auch ältere Formate (Goat zum Beispiel), da kauft man sich einmal ein Deck und hat ein entspanntes Glücksspiel, welches auch extrem spaß macht.


    Achja im aktuellen Meta gewinne ich auch nur 10% aller Duelle. Daher suche dir einfach andere Gegner oder hab Spaß daran es geschafft zu haben mit "schwächeren" Decks immerhin noch "10%" der Spiele zu gewinnen. Kann beides spaßig sein :)

  • @xImVaas ich habe mir deinen Text Mittwoch schon durch gelesen. Wirklich Antworten will ich dir aber jetzt erst nachdem ich das ganze auf mich reflektiert habe.


    In vielen Passagen habe ich das Gefühl das du dich auf unser Duel in der Online Liga beziehst. Gegen Handtrap Invoked spielt es sich wirklich sehr unangenehm. Da kann ich deinen Frust definitiv verstehen.
    Das war übrigens auch mein einziger Sieg in der Gruppe.
    Die restlichen Spiele habe ich mit einem Dunkler Magier Windwitch jeweils 2:1 verloren. Spaß hatte ich trotzde, sogar etwas mehr als bei meinem Sieg. Ich war einfach stolz auf meine Leistung mit einem Tier 2 Deck (wenn man das so nenne kann) gegen Metadecks (True Draco, Trickstar und Spyrial wenn ich jetzt nicht falsch liege) jeweils eine Runde zu holen.
    Wenn ich das eine oder andere Missplay weniger gemacht hätte, wäre vlt noch mehr drin gewesen.


    Für mich ist Yugioh einfach ein Hobby.
    Ich freue mich einfach wenn ich Zeit dafür finde, egal ob ich gewinne oder verliere.
    Natürlich ärgert man sich bei der einen oder anderen Niederlage. Ohne Emotionen wäre alles irgendwie langweilig
    Insgesamt betrachtet habe ich aber dennoch Spaß mit dem was ich tue.


    Du solltest dich einfach mal Fragen warum du Yugioh spielst.
    Wenn es bloß aus Ehrgeiz ist, wirst du auf Dauer damit nicht glücklich werden.
    Wenn es aber aus Spaß ist, überlege mal warum es dir Spaß macht.
    Falls es ein paar Deckthemen sind, hol einfach das Maximum aus diesen raus und sei stolz auf jeden kleinen Teilerfolg.


    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit (Letzte Woche?) auf YouTube ein Deckprofile von einem Mermail-Spieler von der YCS-London gesehen. Man hat ihm einfach angemerkt, dass er dieses Deck liebt und er stolz auf seine Leistung war. Insgesamt ist er 8-3 gegangen.

  • Es gibt sowas das nennt sich "competitive", da spielt man nunmal, um zu gewinnen. Man zahlt ja keine 20€ für ein Turnier, um dann die Games zu verschenken, weil der Gegner das kreativere Deck spielt.


    Dass Glück und Geld die einzigen Faktoren sind ist auch absoluter Schwachsinn, dann wäre es ja fast unmöglich bzw. sehr unwahrscheinlich, dass eine Person mehrere Tops erreicht.
    Natürlich braucht es keinen Skill, mit Zoo gegen ein Tier 367 Deck zu gewinnen, aber das für Turniere relevante: gegen gute Decks war es teilweise sehr skillvoll und der Faktor Glück rückt je nach Format fast komplett in den Hintergrund/ wird durch die Anzahl der Vorrunden ausgemerzt.

  • Natürlich braucht es keinen Skill, mit Zoo gegen ein Tier 367 Deck zu gewinnen, aber das für Turniere relevante: gegen gute Decks war es teilweise sehr skillvoll und der Faktor Glück rückt je nach Format fast komplett in den Hintergrund/ wird durch die Anzahl der Vorrunden ausgemerzt.


    Natürlich braucht es keinen realen Gegner, um seine eigene Kombo 10 Minuten lang runterzuspielen, aber das für das Spiel relevante: gegen damals gut designte Karten zu spielen hat oftmals viel Spaß gemacht und der Faktor Spaß rückt je nach Format fast komplett in den Hintergrund/ wird durch die Anzahl an Kombos und Du-Kannst-Nichts-Machen-Boards ausgemerzt.

  • Karten / Decks mit vollkommen übertriebenen Effekten die man teils selbst braucht wenn man eine Chance haben möchte aber ebenso übertriebene Preise und Erwartungen beim Tauschen versauen es einem.

    das war schon immer der fall, egal ob es vor einem halben jahr die drident, vor 5 jahren wind up/rabbit der vor 9 jahren der DAD, karten bzw. decks waren schon immer besser als andere und wenn man nicht das beste hat, hat man einfach weniger chancen und natürlich sind seltene und besondere karten immer teurer als andere, das war aber ebenfalls schon immer so
    also zu sagen, dass es erst jetzt/seit kurzem der fall ist, ist absolut falsch

  • Wann war es denn so, dass der Gegner konstant 15 Minuten da saß und eine auswendig gelernte Combo runterrattert? Genau dafür gibt es Handtraps usw, unbrechbare Boards werden durch zunehmende Outs wie Sphere Mode etc. auch unattraktiver, wodurch es im Endeffekt kaum noch vor kommt.
    Natürlich muss einem das aktuelle Spiel nicht gefallen, aber immer wieder die selben falschen Heul-Statements zu bringen macht das ganze auch nicht besser.

  • Wann war es denn so, dass der Gegner konstant 15 Minuten da saß und eine auswendig gelernte Combo runterrattert? Genau dafür gibt es Handtraps usw, unbrechbare Boards werden durch zunehmende Outs wie Sphere Mode etc. auch unattraktiver, wodurch es im Endeffekt kaum noch vor kommt.
    Natürlich muss einem das aktuelle Spiel nicht gefallen, aber immer wieder die selben falschen Heul-Statements zu bringen macht das ganze auch nicht besser.

    Das ist doch das coole an Yu gi. Diese Absolut utopischen Spielzüge die eine halbe Stunde dauern XD Hab mich mit Handtraps auch abgefunden, nur find ich es blöd das inzwischen bei schmaler Deckengine bis zu 13+ gespielt werden können. Da hofft man nur auf einen Handtrap brick ;) da würden doch 6-8 als Maximum reichen. (Ach waren das Zeiten als ich mich über Veiler aufgeregt hab :P )
    Ansonsten geb ich die absolut recht. Find es sogar gut das es Karten wie "Ausgeglichener Zweikampf" und
    "Kugelmodus" gibt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wann war es denn so, dass der Gegner konstant 15 Minuten da saß und eine auswendig gelernte Combo runterrattert? Genau dafür gibt es Handtraps usw, unbrechbare Boards werden durch zunehmende Outs wie Sphere Mode etc. auch unattraktiver, wodurch es im Endeffekt kaum noch vor kommt.
    Natürlich muss einem das aktuelle Spiel nicht gefallen, aber immer wieder die selben falschen Heul-Statements zu bringen macht das ganze auch nicht besser.

    Von 15 Minuten war nie die Rede.


    Ihr empfindet es aus Rumheulen, ich mache mich einfach über das Spiel lustig.
    Und das klappt immer super, da das Spiel eben mehr als genug Angriffsfläche liefert.


    Und joa, geil wenn man 10-15 handtraps spielen muss um solche Kombos zu unterbinden. So kann mans sich natürlich auch schönreden. Gameplay.

  • Solltest du jünger als 18 Jahre sein: Werd erwachsen.


    Solltest du älter als 18 Jahre sein: Werd erwachsen.

    Nein danke, nachdem ich nun ein bisschen in die Erwachsenenwelt geschnuppert habe lässt sich voller Stolz sagen: Als Kind lässt es sich deutlich besser leben :daumen:

    Aber srsly, wenn du nur 10% deiner Spiele gewinnst, würd ich mich mal Fragen, ob es nicht eher an deinem Deck oder deinen Spielerfähigkeiten liegt, dass du verlierst. Das schlimmste, was es gibt, sind Spieler, die sich für besser halten als sie sind und dann alles auf Pech oder "Scheiß Meta" etc. schieben. Es ist auf jedenfall schonmal gut, dass du erkennst, dass es auch an deiner Unerfahrenheit liegt. Das wäre aber für mich der Punkt, wo ich mir sagen würde, "hey, ich will besser werden". Warum regt man sich denn noch über das Spiel auf, wenn man schon erkannt hat, dass es oft an einem selbst liegt, dass man verliert?


    Irgendwie erschließt sich mir der Gedankengang noch nicht richtig

    Wie du erwähnt hast, habe ich bereits geschrieben, dass ich eben auch noch nicht wirklich ein guter Spieler bin, weshalb ich dieses Hinterhertreten von dir bezogen auf meinen Spielerskill nicht verstehe, tut mir leid. Aber deine Aussage wirkt halt eher wie "Ok, du spielst nicht optimal, dann hast du auch kein Recht dich über irgendwelche Mechaniken oder T0-Decks, die du frustrierend findest, zu beschweren". Das kommt auf mich rüber wie "Ok, du spielst nicht in der 1. Bundesliga, dann darfst du dich auch nicht über die Spielweise anderer Mannschaften beschweren, die dich nur mit Fouls umrennen und dich massakrieren wollen".
    Ich schiebe ja auch nichts auf die Meta, oder sonstige Mechaniken, keine Ahnung wo du das rausgelesen hast. Es sind einfach nur salzige Kommentare die von mir kommen wie halt "Ich liebe ja Handtraps" oder so. Das ist nur meine Meinung zu bestimmten Spielmechaniken, die ja so auch erstmal ok ist, JEDER darf seine Meinung haben. ABER ich möchte halt diese kleinen Sätzchen zwischendurch komplett einstellen, da es den Gegner nicht interessiert was ich davon halte.


    Zu guter letzt ein Tipp. Ich sage immer: "Yugi spielt man nicht, um Spaß zu haben, sondern, um dem Gegner den Spaß zu nehmen". In diesem Sinne, wenn du nicht anders kannst, als salzig zu sein, mach deinen Gegner einfach noch salziger ;)

    Entschuldigung, aber NEIN. Das ist nicht der Grund warum ich Yugioh spiele. Mir bringts nix, wenn ich Spaß hab und mein Gegner nicht. Ein Spiel sollte beiden Personen Spaß machen. Früher war das auch gegeben, bei Goat-Turnieren seh ich die Leute auch aufblühen. Da muss ich ehrlich sagen, jedem das seine, aber deine Einstellung teile ich halt nicht, pardon. Aber ich will kein A....loch sein, dass absichtlich anderen Leuten den Spaß raubt, nein danke :angel:


    Was aber auch geholfen hat um nicht auszurasten, war, dass ich mich mit dem Bekannten sehr gut verstehe und man nicht missgünstig ist oder auf Teufel komm raus gewinnen will. Auf Turnieren oder teils auch bei privaten Treffen ( mit mehreren ) ist das auch anders. Es gibt Spieler gegen die ich einfach grundsätzlich nicht spielen möchte, da ich weiß dass mit diesem Spieler keinen Spaß machen wird, egal wer gewinnt.

    Klar ist die Experience mit Freunden noch mal was anderes ^^ Und ich raste ja auch nicht aus, es sind halt wirklich immer nur 1-2 kleine salzige Sprüchlein zwischendurch oder am Ende, mehr ists ja nicht, fast schon eine Banalität. Mir ists trotzdem unangenehm, weil es mich in einem doch eher schlechten Licht dastehen lässt.
    Und zu den Turnieren kann ich nur sagen, dass ich z.B. auf ein sehr tryhardiges Local gehe, wo viele mit ihren teuren BlinkBlink-Decks pushen und sich gegenseitig wie auf einer YCS vernichten. Also die Grundstimmung ist oft schon sehr... anstrengend... was natürlich sowas auch begünstigt. Aber Spielern kann man ja nicht einfach aus dem Weg gehen so, besser spielen als instant verlieren. :D


    Zuerst einmal, nein, ich beziehe mich ja nicht nur auf unser Duell, du bist ja nicht der einzige der sowas wie Handtraps spielt. :D Hab grad erst wieder einen ellenlangen Text geschrieben (ich liebe es zu schreiben, nur leider ist das halt auch sehr gefährlich... :D) und weiß jetzt dadurch was ich gegen das Salz machen kann und warum ich spiele. 1-2 Dinge möchte ich dann aber doch irgendwie sagen.


    1. Die Lernkurve in Yugioh ist heutzutage wirklich sehr frustrierend. Ich habe letztes Jahr Sommer angefangen, seit dem wieder 2x 2 Monate Pause gemacht, weil das wieder reinkommen und das Spiel noch mal kennenlernen absolut keinen Spaß mehr macht. Die Decks haben sich zum negativen verändert, Handtraps dominieren die Szene, für Anfänger ist das alles doch sehr frustrierend. Profis werden das natürlich abwiegeln, aber Anfänger halt nicht, finito. Ich würde NIEMANDEN heutzutage empfehlen, neu in das Spiel einzusteigen, da ich nicht sehe, wie man als Anfänger Spaß haben soll. Ich bin halt leider süchtig nach dem Spiel, was soll man machen.
    2. Hab ick vergessen, hoppala.


    Danke für eure Posts Leute, auch wenn nur die Hälfte es ernstgenommen hat und davon die Hälfte zum Thema war. Ich hab nachgedacht, mir ne Meinung gebildet und weiß jetzt was ich gegen meine salzigen Angewohnheiten machen kann. Zum Glück bin ich ebenso wie ihr auch abgedriftet, hab mir auch endlich mal eine Meinung gemacht was ich als nächstes mit dem Spiel so mache, warum ichs spiel etc. worüber ich dann auch sehr froh bin, Thread kann dann theoretisch zu, weil er meinen Dienst erfüllt hat und hier wieder nur eine Diskussion über dieses BlÖdE bLöDe YuGiOh entsteht.