• Guten Tag liebe eTCGler,


    ich habe nun ein schönes Fun Deck für mich entdeckt, wie man nicht all zu schwer am Titel erkennen sollte um was es sich dabei handelt. Das Deck ist ja im Allgemeinen darauf aus durch Treeborn Frog in jeder eigenen Runde Futter für Monarchen/Tribut Monster zu geben und somit das Feld unter Kontrolle zu halten. Dank Todally Awesome ist dies sogar noch effizienter geworden. Da ich nun von dem Deck wenig Ahnung habe, habe ich mal mithilfe des Wikis versucht ein Frognarchen Deck zu bauen. Komme ich also einfach mal zur Deckliste:



    Komme ich nun zur Strategie des Decks. Wie oben bereits erwähnt, möchte man Treeborn Frog schnell in den Grave verfrachten um ihn dann immer in der eigenen Standby zu specialen als Futter für die Monarchen/Tribut Monster. Durch Enemy Controller kann man, bekanntlicher Weise, Treeborn specialen, mit ihm ein Gegnerisches Monster klauen und dann noch hinzu Treeborn Frog erneut specialen, was einem so gesehen ein free Monster des Gegners verschafft.


    Die Frosch Engine ist auch sehr gut um schnell mal einen Toad zu legen oder dient auch als Futter für Moray of Greed und falls man schon bisschen weiter im Game voran geschritten ist, kann man durch Salvage entweder Futter für Moray oder einen Swap Frog + Random für Toad plays sich zurück holen.


    Der Obelisk ist in dem Deck durchaus beschwörbar und ein netter Beat Stick, die Dark Dust Spirit sind Board Swipe und der Rest sollte soweit selbst erklärend sein.


    Das Deck läuft bisher recht solide, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch Verbesserungs Potenzial gibt.


    MfG DarkNeos :muh: