Allgemeine Fragen

  • Guten Tag,


    ich bin neu bei FoW, deshalb hab ich ein paar Fragen:


    1. Wenn ich bei Reiya, Vierte Tochter des Mikage ein Urteil spreche, verliert sie Ihre Marken, die auf sie drauf waren. Und wenn sie wieder zum Herrscher wird, bleiben ihre Marken oder verliert sie die?


    2. Kann ich wenn ich ein Herrscher erhole, ihn nochmal im selben zug erschöpfen um ein zauberstein zu spielen?


    3. Mit der fähigkeit Zielsicher, wenn Resonator x Resonator y angreift. Darf ich dann mit Resonator z, Resonator x blocken?


    Gruß

  • hey,


    wie immer empfehle ich, das ausführliche regelbuch durchzulesen, wo auch viele beispiele sind :-)
    auch kann man per suche sofort die entsprechenden passagen finden ;-)


    aber hier ist es auch kein problem:


    1) alle marken bleiben auf den karten, weil sie nicht das spielfeld verlassen, sondern lediglich gewendet werden und es die gleichen karten sind


    2) man darf nur 1x pro runde einen zauberstein rufen. und nach einem urteil darf man nicht im selben zug einen zauberstein rufen.
    es ist aber möglich, erst einen stein zu rufen und dann zu urteilen, wenn der herrscher "irgendwie" erholt wird ;-)


    3) zielsicher bedeutet nur, dass auch erholte resos/vollstrecker als angriffsziel gewählt werden dürfen. blocken geht daher ganz normal