• Wenn du Demise aktivierst darfst du in diesem Zug leider keinen Kaiju beschwören.


    Dein Gegner bekommt durch Maxx C nur eine Karte wenn Maxx C vorher aktiviert wurde.
    Bei den Beschwörungen von Kaijus handelt es sich um interne Beschwörungen. Es wird keine Kette gestartet.

  • Der Effekt von Maxx C ist kein Trigger-Effekt, sondern eine Art permanenter Effekt, der eine Aktion ausführt. Er startet allgemein keine Kette.


    Wenn du deinem Gegner einen Kaiju gibst, führst DU selbst die Spezialbeschwörung auf das Feld deines Gegners aus, weshalb du keine Karte durch den Effekt von einem vorherig aktivierten Maxx C ziehen darfst.

  • Der Effekt von Maxx C ist kein Trigger-Effekt, sondern eine Art permanenter Effekt, der eine Aktion ausführt. Er startet allgemein keine Kette.


    Wenn du deinem Gegner einen Kaiju gibst, führst DU selbst die Spezialbeschwörung auf das Feld deines Gegners aus, weshalb du keine Karte durch den Effekt von einem vorherig aktivierten Maxx C ziehen darfst.

    Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Nicht das ich da gleich etwas falsch interpretiere.


    Das der Effekt von Maxx C ein permanenter Effekt ist und kein Triggereffekt war mir bewusst. Das Ziehen startet keine Kette.


    Um aber überhaupt Karten ziehen zu können, muss der Effekt von Maxx C vorher aktiviert werden.
    An die Beschwörung eines Kaijus kann man aber kein Maxx C anketten, da es sich um eine interne Beschwörung handelt. Anders wäre es z.B. beim Effekt von Wiedergeburt.



    Ich bin davon ausgegangen, dass der Gegner Maxx C aktiviert und nicht der Zugspieler selbst.
    Wenn man selber einen Kaiju beschwört, darf man durch den Effekt seines eigenen Maxx C keine Karte ziehen.

  • Da hier ein bisschen Verwirrung herrscht, da nicht klar ist, wer welche Karten kontrolliert.


    Spieler 1 (Turn player): Kaiju + Card of Demise
    Spieler 2: Maxx "C"


    -> Spieler 1 kann entweder den Kaiju spielen oder Card of Demise aktivieren, denn die Beschwörung des Kaiju geht von dem Spieler aus, der ihn Besitzt.
    -> Spieler 2 Wenn Maxx "C" vor der Beschwörung des Kaijus aktiviert (und resolved) wurde, zieht demnach Spieler 2 auch eine Karte, wenn der Kaiju bei ihm beschworen wird. Auf die Beschwörung von dem Kaiju selber kann Maxx "C" nicht angekettet werden, da die Spezialbeschwörung eines Kaijus von der Hand keine Kette startet.