Ich sehe Geister!

  • Nachdem ich mir nun die Metaphys Karten gekauft habe und mich mal genauer mit dem Externen Support beschäftigt habe, habe ich mir mal mein eigenes Metaphys Deck erbaut. Die Allgmeine Problematik der Metaphys ist (leider), dass sie vom banishen extrem abhängig sind, was heißt, wenn man keine Metaphys Monster banished, passiert leider nicht all zu viel. Wie dem auch sei, ich werde neben einzelnen Karten direkt erläutern warum ich sie spiele um Fragen / Verwirrung im Voraus zu klären.
    Ich bin durchaus offen für Vorschläge oder gar andere Ansätze. Ich habe auch schon probiert das ganze mit einer Lightsworn Engine zu spielen, nur finde ich persönlich das Problem daran, dass zu viele Metaphys Monster im Friedhof landen, wo sie nicht hingehören.


    Die Allgemeine Strategie des Decks ist es im Prinzip durch banishen der Metaphys Monster das Feld unter Kontrolle zu halten. Die größte Hilfe hierbei ist durchaus das Necroface, welches durch seinen zweiten Effekt sogar ab und zu mal das eigene Deck zurücksetzen kann. Gute Abhilfen beim banishen sind dazu noch Dimensional Fissure und Macro Cosmos. Falls nun doch mal ein Metaphys im GY landet, kann man sie durch Shuffle Reborn aufs Feld holen oder durch Soul Release banishen für ihren jeweiligen Effekt. Der Rest sollte sonst soweit selbst Erklärend sein.


    MfG DarkNeos :muh: