Side Deck gegen das aktuelle Meta (Stand 17.11.2017)

  • So nach ewigen wechsel der Deckchoices festiert sich das Deck und nun geht es ans Sidedeck:


    [Anmerkung: im Extra ist ein Slot frei und da befindet sich Double Helix, Ausgeglichener Zweikampf & Handtraps 5 sind Main
    ]


    Side Deck
    -Twin Twister 3
    -Cosmic Cyclone
    -Kajiu 2
    -Warning
    -Strike 2
    -Lichteinsperrender Spiegel 2
    -Raigeki
    -Dragon Buster (ABC)
    -Dante
    -Versoffener Taiphun ( aka nerviger Allesnegierer)




    Anmerkungen, bzw Verbesserungsvorschläge

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wie soll man dir beim Side helfen, wenn man nicht weiß, was du spielst?

    Zombie was sonst XD



    Es ist so eine Art Zombiesworn bzw Necrosworn, nur mit 40-42 Deckkarten.
    Gegen Spyral will ich second gehen und gegen Trickstar lieber first. Der Lichteinsperrende Spiegel scheint ganz gut zu sein.
    Gegen Draco konnte ich z.b. fast noch gar nicht testen, aber die Spiele die ich gemacht hab hat mich Rise to the Full Hight solang geschützt bis ich gewinnen konnte. Gut fairerweise muss ich auch sagen das ich schon einmal gegen das Deck komplett gebrickt hab.


    Der Rest vom Meta bzw Roughdecks soll auch durch Cherrys geknechtet werden. ABC/BA


    Da mich der Tapir im SPielaufbau empfindlich stört hat er einen Sonderplatz bekommen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Gegen Spyral mit fünf Handtraps second gehen wollen ist Selbstmord (abseits davon, welche überhaupt?) Was machst du, wenn du das Gegnerdeck nicht kennst? Gehst du first, oder second? Wieso so viel Backrow Removal im Side, was erwartest du für Gegner? Und wenn der Tapir dich so nervt, wieso nicht direkt ins Extra? Kannst du doch sowieso gut selbst legen.


    Der Rest vom Meta sind halt Trickstar und Magician, die die Cherries gar nicht interessieren, mal davon ab, dass du auch nichts gegen Invoked hast. Lichteinsperrender Spiegel kann zehn Mal auf dem Feld liegen und du bekommst trotzdem jeden einzelnen Schadenspunkt der Trickstars, womit der auch maximal nutzlos ist.


    Du stallst Draco? Die jeden Zug an dir Plus machen? Mit Rise to Full Heigth, die du auch noch Main spielst? Wie genau kommt die konstant?

  • Gegen Spyral mit fünf Handtraps second gehen wollen ist Selbstmord (abseits davon, welche überhaupt?)

    Wenn man jetzt die 3 "Ausgeglichener Zweikampf noch dazuzählt hab ich mit 8 Karten aus 40-42 dann doch ein out. Handtraps sind jetzt Maxx C, Ash und Ghost Reaper 3



    Was machst du, wenn du das Gegnerdeck nicht kennst? Gehst du first, oder second?

    In dieser Version möchte ich second gehen. Gold Sarko zählt auch noch als mini Mystischer Raumtaifun by the way.

    Wieso so viel Backrow Removal im Side, was erwartest du für Gegner?

    Die ist fast primär für meinen Erzfeind "Kaiserliche Eisenmauer" gedacht bzw Paelozonic



    Und wenn der Tapir dich so nervt, wieso nicht direkt ins Extra? Kannst du doch sowieso gut selbst legen.

    Dafür hab ich keine Zeit, weil Minerva und Omega die Haupttarget sind in der Deckstrategie.



    Der Rest vom Meta sind halt Trickstar und Magician, die die Cherries gar nicht interessieren, mal davon ab, dass du auch nichts gegen Invoked hast. Lichteinsperrender Spiegel kann zehn Mal auf dem Feld liegen und du bekommst trotzdem jeden einzelnen Schadenspunkt der Trickstars, womit der auch maximal nutzlos ist.

    Das musst du mir genauer erklären, warum Lichteinsperrender Spieglel nicht hilft gegen Trickstar!?
    Magican und Trickstar sind nicht mal so schwierige Matchups.
    In der Tat hab ich Invocked nicht wirklich bedacht. Mhh



    Du stallst Draco? Die jeden Zug an dir Plus machen? Mit Rise to Full Heigth, die du auch noch Main spielst? Wie genau kommt die konstant?

    Da mein Deck ultraschnell durch ist reichen 2 Kopien um sie meist zuverlässig im Banish bzw im Grave vorzufinden. Ein Bsp. aktieviere Topf der Begierden, ach da ist ja eine verdeckt dabei... (Omega Job)


    Edit:
    Lichteinspeerender Spiegel war eigentlich sowieso nicht die erste Wahl, da sie sich mit Snow beisst

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Das musst du mir genauer erklären, warum Lichteinsperrender Spieglel nicht hilft gegen Trickstar!?

    Die Trickstar Burn-Effekte sind alle permanent. Keine Aktivierung = der Spiegel macht nichts.
    Und die Effekte auf der Hand wie Lilybell oder Lycoris sind ebenfals nicht betroffen, da der Spiegel nur Feld und Grave rausnimmt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die Trickstar Burn-Effekte sind alle permanent. Keine Aktivierung = der Spiegel macht nichts.
    Und die Effekte auf der Hand wie Lilybell oder Lycoris sind ebenfals nicht betroffen, da der Spiegel nur Feld und Grave rausnimmt.

    Mhh. Davon abgesehen würde er also nur geringfügig stören und ihr Fieldspell könnte ihn entsorgen, desweiteren blockiert er noch meine Snow, also nicht so eine gute Wahl.


    Paar exoten hab ich noch rumfliegen gegen Trickstar
    -Regenbogenleben (mein geliebtes, altes, jetzt schon unspielbares, Remove Braincontrol-Deck)
    -hier hab ich noch Einbildungsruf in der Kiste rumfliegen, wie ist die?


    Paar Plätze im Side hat Trickstar schon verdient, ansonsten hat man ja noch Warning/Strike


    Was mach ich gegen Invocked!?gibts da ein gutes Cherry target?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du willst gegen Trickstar LP zahlen? Klingt nach nem guten Plan. Und nein, kann der Fieldspell nicht. Was willst du denn mit Regenbogenleben? Wenn du dringend was brauchst kannst du Leonidas spielen. Der ist gleichzeitig auch noch ein Monster, über das sie nicht so easy kommen.


    Gegen Invoked kann man Mechaba rausnehmen, aber naja. Das gefährlichste ist wohl Draco Invoked und da sind Cosmics schon ganz gut, Kaijus kann man auch gut dagegen siden.


    Evenly zählt nicht in den Handtrap Counter, da sie gegen Spyral, schnell auch Paleo und Trickstar, oder Invoked nicht (wirklich) funktioniert und den Zug nicht interrupted. Bei fünf Handtraps wiederum verlierst du konstant gegen Spyral, wenn du nicht First gehen darfst, was du nicht willst.

  • Wenn du dringend was brauchst kannst du Leonidas spielen

    Dringend eigentlich nicht, da ich gegen Trickstar gute Chancen habe. Leonidas ist trotzdem Klasse.



    Gegen Invoked kann man Mechaba rausnehmen, aber naja. Das gefährlichste ist wohl Draco Invoked und da sind Cosmics schon ganz gut, Kaijus kann man auch gut dagegen siden.

    Okay. Also wenn ich auf eine Twister verzichte und mir noch eine Cosmic kaufe sollte ich genug im side haben (bleibt ja dann Geld übrig wenn matched so schlecht ist XD)



    Evenly zählt nicht in den Handtrap Counter, da sie gegen Spyral, schnell auch Paleo und Trickstar, oder Invoked nicht (wirklich) funktioniert und den Zug nicht interrupted. Bei fünf Handtraps wiederum verlierst du konstant gegen Spyral, wenn du nicht First gehen darfst, was du nicht willst.

    Ok, hier müssen wir nochmal darüber debattieren. Evenly zählt bei dir nicht als Handtrap, mhh.
    Gut, gegen Trickstar ist sie unbrauchbar und bei True Draco bleibt Master Piece liegen, aber Draco gibt es doch auch Demise Varianten mit viel Backrow, oder bin ich da noch gegen keinen Top-Player angetreten!? Hier könnest du mich noch erleuchten wenn du magst. Gegen Invocked soll sie auch nicht funktionieren?? Warum Paelo. Will ja nur in die Battle Phase und das Ding aktivieren den Rest mach ich Mainphase 2 !?


    Wenn Matched so schlecht ist, kann ich mir die gleich sparen im Real Life und mir lieber noch Cosmic Cyclone und Gammas ranholen, die Gammas helfen wenigstens noch gegen Verräterzombies wie Ash und andere Handtraps XD :P Findest du dann Gamma besser als Evenly!? dann probier ich das mal, hört sich nach Preis-Leistung e besser an..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Evenly ist schon gut, aber eben nicht als Handtrap Ersatz. Die genannten Decks haben eben entweder eh nur eine wichtige Karte, oder können Evenly negieren.


    Ich persönlich mag Gamma sehr, aber der ist m.M.n. eher was für Decks, die lange ohne Monster spielen und Handtraps baiten können, damit er nicht so schnell brickt.

  • Ich persönlich mag Gamma sehr, aber der ist m.M.n. eher was für Decks, die lange ohne Monster spielen und Handtraps baiten können, damit er nicht so schnell brickt.

    Wenn ich so drüber nachdenke passt Gamma schon ins Kozept. Im Second Build hab ich oft noch als one off Grass is güner gespielt, aber die 8-12 Karten millen, wenn überhaupt und dann nur second sind den Platz eigentlich auch nicht Wert. Nur darf man keine Feldpräsenz haben, dann muss man die Ash mit Pot rauslocken und bekommt einen kostenlosen Omega. Hört sich gar nicht schlecht an.


    Auf den ersten Gedanken kann ich auch nicht sagen was wirklich besser ist, mhh
    Invocked muss mit Mechaba aber erstt mal eine Falle auf der hand haben zum negate, oder? Meinst du was anders!?


    Gut, Frösche haben ihre Kröte etc...


    Denke ich probier Gamma mal wirklich. Ein zwo müssten glaub ich in der Kiste sein und den Rest kauf ich mir dann. Cosmic wollte ich e schon mal und denk ist gar nicht mehr so teuer.
    Gegen incocked noch Mechaba target für Cherry


    Eigentlich kann ich den Proxy rausscheißen auf dem Extra den brauch ich nur in 1 von 50 Fällen für meine Kombo, dafür kommt dann noch Tapir rein für Cherry.


    Ok,dann probier ich das mal.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra