ABC + Cyber Dragon + Galaxy Soldier

  • Abend Leute, will euch heute mein Deck vorstellen und eure Meinung dazu hören.
    Vorneweg: Link Monster sind derzeit noch nicht vorhanden, werden noch besorgt. Spiele zurzeit eh nur mit Freunden :).


    Bevor ich euch jetzt die Deckliste zeige, will ich dazu sagen das ich schon aus vielen anderen Ecken gehört habe das ABC und Cyber Drachen kombiniert nicht funktionieren. Ist wahrscheinlich bestimmt nicht Turnierfähig aber habe mir Wochenlang die Mühe gemacht und versucht ein "Gutes" Deck aus den beiden "Themen" zu bauen.
    Ich Liebe es einfach mit ABC zu spielen aber ABC pur ist so monoton und langweilig, weshalb ich mich für diese Variante entschieden habe.



    MAIN DECK


    MONSTERKARTEN


    Galaxiesoldat (3)
    Cyber Drache (3)
    Cyber Drachenmark (2)
    A-Angriffskern (3)
    B-Busterdrachling (3)
    C-Crashwyvern (3)
    Photonendrescher (2)
    Elektromagnetische Schildkröte
    Maxx "C"



    ZAUBERKARTEN


    Union-Hangar (3)
    Cyber Reparaturwerkstatt (3)
    Landformen (2)
    Maschinenduplizierung (2)
    Verstärkung für die Armee
    Begrenzer Entferner
    Twin Twister
    Schwarzes Loch
    Upstart Goblin
    One Day of Peace



    FALLENKARTEN


    Zwangsevakuierungsgerät
    Feierlicher Schlag
    Ernste Warnung



    EXTRA DECK


    FUSION


    ABC-Drachenbuster (3)


    XYZ


    Cyber Drache Unendlichkeit (2)
    Cyber Drache Nova (3)
    Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    Bujintei Tsukuyomi
    Abyss-Bewohner
    Nummer 39: Utopia
    Nummer 98: Antitopianer



    Das Ziel beim Bau dieses Decks war es, die besten Karten von ABC und Cyber Drachen zu kombinieren und dazu einfach gute Zauber und Fallen + Galaxie Soldat für Cyber Drache Nova & Unendlichkeit.
    21 Monster klingt erstmal viel, funktioniert aber komischerweise sehr gut.
    Elektromagnetische Schildkröte kam bisher am seltensten zum Einsatz, aber dafür immer im richtigen Moment.
    Maschinenduplizierung auf Cyber Drachenmark und man hat schneller sein Nova+Infinitiy draussen als man "Spezialbeschwörung" sagen kann. Sollte sie Tod auf der Hand seien, ist sie perfektes Futter für den ABC-Drachenbuster.
    Verstärkung für die Armee und 2 Photonendrescher benutze ich ehrlich gesagt nur wegen der Konstanz und finde sie einen sehr tollen Rank4 Enabler.
    Galaxiesoldat an sich einfach klasse in diesem Deck, entweder man wirft ein A, B oder C teil ab oder einen Cyber Drache/nmark falls gerade Cyber Reparaturwerkstatt grade noch unbrauchbar auf der Hand ist. Cyber Reparaturwerkstatt war bisher selten Tod auf der Hand und eher sehr Vorteilhaft da alle Monster (bis auf Photonendrescher & Maxx "C) im Main Deck Licht/Maschine sind und dadurch suchbar sind. Upstart, One Day of Peace und Maxx "C" für die Drawpower.
    Union Hangar und Landformen sind denke ich klar, manchmal eine echte Rettung wenn Galaxiesoldat und Cyber Drache grad die einzigen Monster auf der Hand sind. Begrenzer Entferner ist immer mal ganz Praktisch, Twin Twister und Schwarzes Loch sind auch klar und die 3 Fallen denke ich mal auch. Sind wenig Fallen aber für mich die perfekte Anzahl in diesem Deck.