Toon + Demise + Desires | Stärkstes Toon-Antideck

  • Monster:
    Toon Elfenzwilline (3)
    Toon Maskierterhexer (3)
    Toon-Jungfrau (1)


    Zauber:


    Toon Kingdom (3)
    Inhaltsverzeichnis (3)
    Comic Hand (3)
    Landformen (3)
    Demise (3)
    Desires (2)
    Raigeki (1)
    Schwarzes Loch (2)
    Dimensiosriss (1)
    Upstart (1)


    Falle:


    Makrokosmos (1)
    Bebendespiegelkraft (3)
    Toon Aktenkoffer (2)
    Feierlicher Schlag (2)
    Ernste Warnung (1)
    Lose 1 turn (2)


    EXTRA:


    Castel (3)
    Cowboy (2)
    Abyss-Bewohner (1)
    Giant Hand (1)
    Utopia Engine
    Variabele Karten (3)



    Strategie/Erläuterung:


    Das Deck ist an sich sehr konstant. Dank Demise und Desires brickt man praktisch nie! Ich habe immer Kingdom zur Verfügung. 3 Desires sind jedoch doch zuviel, da man schnell deckout gehen kann oder Desires kommt tot.
    Abgerundet wird das Ganze mit Makro und Diminsions Riss, damit hat der Gegner zu knabbern, wenn der Zugang zum Friedhof blockiert wird. Also vor allem Lightsworm sind praktisch unspielbar, wenn wir First gehen. Lose 1 Turn funktioniert sehr gut, dass gleicht den Nachteil der Toons gut aus und man kann oft schlimmeres verhindern.
    Die meisten Gegner interessieren sich tatsächlich gar nicht für Kingdom, sondern eher für Lose 1 Turn oder Makro, weil die schon echt nerven können. Dadurch wird Kingdom halbwegs geschützt. Ansonsten zieht natürlich bebende Spiegelkraft. Der Gegner hat blockierte Zonen und wir springen einfach darüber.
    Comic Hand, Kingdom, Aktenkoffer und Verzeichniss erklären sich von selber. In meinen Augen sind das die besten Toon Karten. Zum Schluss haben wir noch die Toons! Leider sind viele andere Toon Karten auf externen Support angewiesen und harmonieren nicht so gut mit Demise. Die Elfen machen +1 und je nach Deck des Gegners, können wir, müssen aber den Effekt nicht anwenden. Die Maske geht auch +1, wir dürfen eine Karte ziehen, ist allerdings als reiner Beatstick nicht so gut. Da bevorzuge ich immer lieber die Elfen.
    Dann noch die Mermaid, einfach um das ganze bunter zu gestalten, kann aber jederzeit ausgetauscht werden. Da sie sich selbst specialen kann ist sie ein gutes Ziel für XYZ Karten.
    Auf Extradeck Monster lege dennoch nicht soviel wert, da sie in dem Deck eh selten zum Einsatz kommen.
    In Prinzip geht es darum den Gegner zu kontrollieren, ihn mit Anti staple Karten zu sticheln, die Toons erledigen den Rest und habe einen sehr starke Verteidigung.


    Das einzige worauf ich keine Antwort gefunden habe ist der Schutz von Kingdom. Feldbarriere erklärt sich von selbst, ist praktisch nicht spielbar und Karten wie Magischerreflektor verlangsamen das Deck zu stark. Also ohne neuen Support seitens Konami reicht mir da meine Fantasie nicht aus.


    Wie findet ihr das Deck, habt ihr Verbesserungsvorschläge? Vielleicht findet ihr ja eine Antwort auf den Schutz von Kingdom. Ein MST und das Spiel ist gelaufen, dabei könnten wir sogar mit dem Deck weit kommen.

  • Mich stört an dem Deck etwas die Toon Mermaid, weil man sie als Spezialbeschwörung beschwören muss. Das verhindert, dass man Demise oder Lose 1 Turn benutzen kann. Stattdessen vielleicht Toon-Kanonensoldat? Ansonsten frage ich mich, warum du nicht 2x Pot of Duality spielst. Dafür könnte man z.B. 1x Landformen und 1x Upstart rausnehmen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich würde Lose 1 Turn lieber nicht 3x spielen, weil man weder 2 davon ziehen will noch einen nachziehen will, wenn man schon einen auf dem Feld hat.
    Warum nicht Pot of Duality?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Du spielst im Moment 0x Pot of Duality. 3 sind zu viel, aber 2 wären doch ok, oder?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!