• Hallo.


    Ich hab einen omega auf dem Feld den ich in Main 1 meines Zuges verbanne, anschließend beschwöre ich das Tapir.


    Omega kehrt nun zurück und ich beschwöre ihn in def.


    Ist es richtig das der omega jetzt nicht negiert ist und ich seine Effekte verwenden kann!?
    Zurücklegen und sich banishen.


    Thanks
    Mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Rechtschreibhilfe

  • Warum sollte er nicht negiert werden wenn seine Effekte aktiviert werden?


    Bagooska annulliert weiterhin alle Effekte von Monster die zum Aktivierungszeitpunkt offen auf dem Feld lagen. Omega kehrt in obigem Szenario normal zurück und würde annulliert werden wenn du versuchst einen Effekt zu nutzen.

    Diese furchtbare Schachtelsatz hat mich total verwirrt XD


    Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, hänge 1 Material von dieser Karte ab. Falls du das nicht kannst, zerstöre sie. Diese Karte in Angriffsposition kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Dein Gegner kann diese Karte in Angriffsposition nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Solange diese Karte in offener Verteidigungsposition liegt, ändere alle offenen Monster auf dem Spielfeld in die Verteidigungsposition, zusätzlich annulliere die aktivierten Effekte von Monstern, die in Verteidigungsposition lagen, als der Effekt aktiviert wurde.



    Auf was bezieht sich dann das Grüne!? Hab das jetzt gerade so verstanden das nur wenn das blaue passiert, sich quasi alle in def drehen ihre Effekte annuliert werden. Wenn man nur das orage liest versteht man es besser. lol


    Ok, glaub stand grad auf dem Schlauch XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • 41 negiert alle effekte von monster, die bei der Aktivierung in DEF lagen, d.h. dass er auch Monster wie Lonefire Blossom oder Stardust Dragon negiert, auch wenn sie beim resolve nichtmehr in DEF liegen, aber da sie bei der Aktivierung ihres eigenen Effektes in DEF lagen.
    Omega liegt ebenfalls in DEF und sein Effekt wird daher natürlich ebenfalls negiert, warum das Monster in DEF liegt, ist dabei egal
    zudem kommen Monster immer so zurück auf das Feld wie sie das Feld verlassen haben