• Kurze Frage kurze Antwort.


    Ash kann gamma negieren wenn der hullenpanzer im Deck ist, nicht aber wenn er vom Friedhof beschworen wird, soweit korrekt oder!?


    Wenn mein Gegner gamma im Verlauf des duells eingesetzt hat und er es ein zwotes mal tun möchte, muss ich ihm da glauben das er keine Hülle mehr im Deck hat, oder darf ich das Deck ansehen, bzw darf ich ash einsetzten obwohl eine Hülle im grave ist!?


    Danke

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Gammas Effekt beinhaltet die Beschwörung eines Monsters vom Deck. Das ist alles, was für Ash Blossom relevant ist.
    Selbst wenn alle 3 Driver im Friedhof sind, beinhaltet Gamma immer noch eine Spezialbeschwörung vom Deck. Du kannst Gamma also selbst dann noch Ash Blossom annullieren.

  • Ja
    Solange im entsprechenden Effekttext etwas von "nimm auf die Hand", "beschwör vom Deck" oder "Sende vom Deck auf den Friedhof" steht, kannst du die Karte immer mit Ash Blossom annullieren.

    Ähm.. Wurde bestimmt hier auch schon behandelt aber ich bin blind und finde nix in der Suchmaschine!?


    Warum negiert Ash gleichwieder Topf der Begierden, da steht doch ziehe, oder ist das dann nicht so streng genommen mit dem Hinzufügen. Mhh, naja solange es funktioniert

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenn Karten vom Deck auf die Hand wandern, werden sie vom Deck der Hand hinzugefügt. Wie die Karten auf die Hand wandern, sei es durch ziehen oder durch Sangan, ist für Ash Blossom egal. Andere Karten, wie z.B. Thunder-King Rai-Oh und Mistake, schliessen das Ziehen explizit aus, deswegen kannst du immer noch Pot of Desires aktivieren, wenn sie offen sind.

  • Darf ich, nachdem Ash auf Gamma gespielt wurde, die Ash mit einem 2. Gamma negieren, auch wenn nur 1 Driver im Deck ist? Falls ja, was passiert mit dem 1. Gamma?

    Geht, da Gamma keine Once per Turn-Klausel besitzt.


    Im Resolve beschwört der zweite Gamma dann sich selbst und den Driver und negiert Ash. Der erste Gamma kann nun nichts mehr spezialbeschwören, folglich bleibt er auf der Hand und kann auch nicht mehr das negieren, was er eigentlich negieren sollte, da man dafür beschwören müsste.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Noch eine Frage zu Ash.


    Auf Spoiral Sleeper steht im Text auch was von "..Deck...beschwören" , darf ich den mit Ash negieren wenn er meine Karten schießen möchte!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Auf Spoiral Sleeper steht im Text auch was von "..Deck...beschwören" , darf ich den mit Ash negieren wenn er meine Karten schießen möchte!?

    Ich denke, du hast Irandegger da etwas falsch verstanden.

    Ja
    Solange im entsprechenden Effekttext etwas von "nimm auf die Hand", "beschwör vom Deck" oder "Sende vom Deck auf den Friedhof" steht, kannst du die Karte immer mit Ash Blossom annullieren.

    Mit "entsprechenden Effekttext" ist hier 1 Effekt gemeint. Sleeper hat aber 2 Effekte und würde man seine Aussage auf Sleeper beziehen, gehört der Schusseffekt nicht zu "entsprechenden Effekttext".

  • Jup danke deshalb hab ich nachgefragt. Diese Ash ist auch schlecht, kann gar nix :P;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Was passiert dann eigentlich mit dem Gamma, wenn er von Ash negiert wird? Bleibt er einfach in der Hand oder wird er trotzdem Spezial beschworen, nur halt eben ohne Hülle?

    Gamma wird negiert, verbleibt aber auf der Hand, da Ash Blossom ja nichts zerstört.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()