Seher der Leere VS Raigeki VS Effekt

  • Hallo Leute,


    eine Frage zum folgendem Szenario:


    Ich habe 1x Patrulea und 1x Attondel auf dem Feld. Ich habe Seher der Leere verdeckt liegen. Meine Gegner aktiviert Raigeki, Frage:


    1.) Kann ich an Raigeki, den Infernoid Effekt anchainen und ihn opfern, um damit eine Karte des Gegners zu verbannen und Seher der Leere auch aktivieren?


    2.) Kann ich, wenn Seher der Leere im Friedhof liegt sie aktiveren um eine Konterfalle als Beispiel Feierlicher Schlag, damit zu annullieren,


    Mir wurde sagte es sei ein permanenter Effekt...


    :thx:

  • Ja, du kannst sowohl Seher der Leere als auch einen der Infernoids als Reaktion auf die Aktivierung Raigeki in derselben Kette aktivieren (#1). Seher der Leere wird nicht aktiviert, sein Effekt wird angewendet, wenn das Monster beim Auflösen zerstört würde; und da Feierlicher Schlag zerstört, kannst dies mit Seher der Leere verhindern (#2).


    Zu (#2) sei angemerkt, dass dies nicht funktioniert, wenn Feierlicher Schlag die Beschwörung eines Infernoid annullieren würde, da in diesem Fall das Monster nicht beschworen und somit nicht kontrolliert wurde. Somit funktioniert nur, wenn Feierlicher Schlag einen Effekt annulliert und das Monster zerstören würde.