Reißender Tribut

  • Hallo Leute :D


    folgendes Szenario:


    Mein Gegner ist in seiner Mainphase und normalt ein Monster. Auf seine Normalbeschwörung aktiviert er Reißender Tribut.


    Reißender Tribut: Wenn ein oder mehr Monster beschworen werden: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld.


    Kann ich darauf den Effekt von Firewall Drache anketten um die Aktivierung von Reißender Tribut zu verhindern?


    Oder wird gar keine Kette gestartet?



    Vielen Dank schon mal im Voraus :D

  • @Ebondrake Firewall ist durch seinen Effekt in der Lage bestimmte zielende Effekte ins leere laufen zu lassen (keine Negierung), in dem er das entsprechende Ziel auf die Hand zurück gibt.
    Geschwisterbund wäre z.b. so eine Karte.


    Reißender Tribut ist aber kein zielender Effekt. Daher kannst du seine Aktivierung mit dem Effekt von Firewall nicht ins leere laufen lassen. Du könntest lediglich ein Monster vor der Zerstörung retten in dem du es auf die Hand zurück gibst.

  • Hmm gut zu wissen :D


    Reißender Tribut kann ja nur aktiviert werden wenn ein oder mehr Monster beschworen werden. Dachte ich kann das innerhalb einer Kette verhindern, indem ich das oder die Monster durch den Firewall auf die Hand zurückgebe. Kein Monster mehr da -> keine Aktivierung von Reißender Tribut da seine Bedingung nicht erfüllt ist

  • Die Aktivierung kann nicht rückgängig gemacht werden, maximal annulliert werden, und Firewall-Drache verfügt über keinen solchen Effekt. Eine aktivierte Karte muss, wenn ihre Aktivierung nicht annulliert werden, soweit wie möglich aufgelöst werden.

  • Mal ganz ab davon sollte hier etwas ganz anderes klargestellt werden:


    Du kannst das Monster noch so oft vom Feld entfernen, beschworen wurde es. Reißender Tribut wiederum will nicht, dass ein Monster auf dem Feld ist, sondern, dass es beschworen wird, was du zu dem Punkt, zu dem die Karte aktiviert wird mit nichts in der Welt mehr verhindern kannst.