Astrogafzauberer

    • Servus Leute hier ein paar fragen;


    1. Wenn ich durch den Effekt vom Astrografzauberer den Obersten König Z-Arc Beschwören möchte.
    Kann ich dann auch Monster in meiner Pendelzone benutzen? Weil zb auf Lilatoxin-Magier steht ja;
    Diese Karte wird immer als Fusionsdrache behandelt.



    2. Und die Karte Duellantenallianz damit kann ich nicht alle Pendelmonster auf die Hand holen, der Name der Karte muss „Pendel“ enthalten. Also kann ich Lilatoxin-Magier damit nicht auf die Hand holen, richtig?

    3. wenn mein Gegner Kosmoscyclon aktiviert und einer meiner Pendelmonster in meiner pendelzone wählt, bringt mir der Effekt von zeitstern-Magier und Stern-Pendelgraf garnixxx. Falls Lilatoxin-Magier gewählt wird, wird der Effekt nicht aktiviert da es nicht zerstört sondern verbannt wird, stimmt das?


    4. wenn mein Gegner eine permanente zauberkarte aktiviert welches bei der Aktivierung einen Effekt hat (zb Dunkler magischer Kreis), und ich es sofort zerstöre zb durch Zeit-pendelgraf oder MST, Wird der Effekt von dunkler magischer Kreis nicht mehr aktiviert? Das hat mir mal einer gesagt, hab ich zum ersten Mal gehört.


    Falls das stimmt, wie sieht es bei der Aktivierung einer Spielfeldzauberkarte aus?



    Danke

  • 1. Karten in der Pendelzone zählen nicht als Monster, also kannst du sie nicht nutzen.


    2. Richtig. Double Iris Magician übrigens schon, da er immer als "Pendulum Dragon" behandelt wird.


    3. Stimmt.


    4. Stimmt auch. Der Effekt von Zauber und Fallen die offen liegen bleiben würden (Spielfelder, Ausrüstungen, permanente Zauber und Fallen usw.) wird nicht aufgelöst, wenn sie vorher das Feld verlassen.