Orbitaler Hydralander

      Orbitaler Hydralander

      Hi Leute,

      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden,
      indem du 5 oder mehr Monster in deinem Friedhof und keine Monster mit demselben Namen in deinem Friedhof hast. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof legen; zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld. Du musst mindestens 2 Monster in deinem Friedhof haben und darfst keine Monster mit demselben Namen in deinem Friedhof haben, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.

      Ist es möglich ihn per Ruf der Gejagten zu beschwören?

      :thx:
      Meines Erachtens muss die Karte zuerst ERFOLGREICH als Spezialbeschwörung von der Hand einmal beschworen worden sein, um sie später mit Call of the Haunted aus dem Grave zurück holen zu können. Da sie nicht besagt, dass sie nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, sollte dies auch möglich sein (nach Erfolgreicher Beschwörung aus der Hand).
      Heißt, wenn seine Beschwörung durch ein Solemn Warning negiert wird, geht dies nicht, ebenso wenn er durch ein Foolish Burial zuvor auf den Friedhof gelegt wurde.

      Falls ich nun mit dem Gedanken falsch liege, dann bitte mich korrigieren.

      Edit: Ich habe es gerade einmal ausprobiert in einem Programm, welches hier nicht mit Namen benannt werden darf, ich habe dort im Duell gegen mich selbst den Hydralander erfolgreich als Spezialbeschwörung beschworen (aus der Hand) und ihn anschließend mit einer Mirror Force gekillt. Nachdem ich nun versucht habe diesen mit CotH zurück zu holen, ging dies NICHT.

      Demnach komme ich zur Schlussfolgerung, dass er NICHT durch so etwas wie CotH beschworen werden kann, sondern NUR durch seinen eigenen Effekt oder Karten, welche die Beschwörungsbedingungen ignorieren (sofern es für ihn eine gibt). Grund dafür (wie meine zweite Vermutung) ist dann das "Muss als Spezialbeschörung ...", dass er nicht durch andere Arten als Spezialbeschwörung beschworen werden kann.

      Sollte soweit Fehlerfrei wiedergegeben und kein Bug in der Programmlogik sein.

      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()

      Hi,

      der Kartentext der Karten wurde angepasst, vielleicht kommt daher die Verwirrung. Nun lautet es "Muss zuerst als Spezialbeschwörung...", falls das Monster danach noch vom Friedhof beschworen werden kann. In diesem Fall ist keine andere Beschwörung möglich.

      Es ist also kein Dev/YGO Pro Programmierfehler (die Seiten dürfen seit dem letzten Update übrigens genannt werden).

      MfG
      ~Pfannkuchen~


      Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
      eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!