[EWW] [Anmeldung + Turnier] eTCG Weekly War (YGOPRO)

  • Hi,


    im Grunde genommen ist dieser Thread der gleiche wie dieser hier, nur wird hier nicht über Duelingbook sondern über YgoPro gespielt.
    Falls ihr nicht wisst wie ihr euch über Percy verbinden könnt, schaut einfach hier vorbei: [YGOPRO Percy] Wie kann ich mich mit anderen Spielern verbinden?

    Ich habe nur kurz getestet, aber ich konnte mich nicht nur mit Percys Version verbinden, sondern auch mit ygopro2 und ygoproes. Man muss einfach im LAN Mode dieselbe HostIP und den selben Port eingeben (z.B. Host: 50.53.229.66, Port: 7911 für Gideons Server). Hier kann man nun entweder ein Spiel hosten oder das gleiche Passwort wie sein gewünschter Gegner eingeben, damit man nur sich gegenseitig findet. Am besten ist es wohl hier einfach das Passwort M#? einzugeben (M=Match, beliebige Zahl für ? einsetzen), ist am unkompliziertesten. So müssen nicht alle zwangsläufig Percys Version nutzen, sondern jeder kann mit seiner Version mitmachen.


    Ich hoffe das verhilft manch weiteren hier mitzumachen, da ja doch viele hier andere Versionen als Percys nutzen.

    YGOPRO und alle seine Abverwandten(mit Ausnahme vom inzwischen ausgestorbenen Devpro YgoPro) bieten kein Account-System. Somit kann man zu jeder Zeit einen beliebigen Namen angeben. Dies ist nur der Name der einem im Spiel angezeigt wird. Auch möchte ich darauf hinweisen dass das Passwortfeld irreführend ist. Hier gibt man nämlich nicht das Passwort des Accounts an, sondern das Kommando/Raum-Passwort für das Duell/Match das man erstellen möchte. Somit brauch man sich nicht wundern, wenn man ein Passwort angibt und keine User finden kann.
    Seit der neuesten Version wird das Passwotfeld auch dazu benutzt um Kommandos für anzugeben, weshalb man doppelt aufpassen muss, welches Passwort man eingibt, wenn man nicht ungewollte Erscheinungen haben will.


    Nach jedem absolvierten Turnier wird innerhalb von 1-2 Tagen der Termin für das nächste bekannt gegeben. Spieler können sich bis 10 Minuten vor Start durch einen Post in diesem Thread anmelden.
    Gespielt wird im TCG Format (Best of 3/Europa) mit aktueller Banned List. Alle Decks sowie ein Side Deck sind erlaubt. Gepaart werden die Spieler im K.O.-System.


    Die erste Auflage der YGOPRO-Version findet am Montag, den 04.12.17 statt um 20:00 Uhr statt.
    Denkt bitte daran, dass euch dort kein Judge helfen kann. Bei Programmierfehlern müsst ihr euch an uns wenden, damit wir eine Lösung für das Duell finden. Wir selbst sind nicht die Programmierer, weshalb wir Rulingfehler nicht beheben können.
    Die Ergebnisse werden ebenfalls hier gemeldet.


    Während der Spiele könnt ihr auch auf unserem Discord Server reden: discord.gg/WWngYZF


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich melde mich gleich mal an.


    Name auf der Plattform ist Seyberfox.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich würde auch mitmachen, aber mit ygomobile. (PC brauche ich nicht, deshalb habe ich keinen, Smartphone reicht mir völlig)


    Ich habe nur kurz getestet, aber ich konnte mich nicht nur mit Percys Version verbinden, sondern auch mit ygopro2 und ygoproes. Man muss einfach im LAN Mode dieselbe HostIP und den selben Port eingeben (z.B. Host: 50.53.229.66, Port: 7911 für Gideons Server). Hier kann man nun entweder ein Spiel hosten oder das gleiche Passwort wie sein gewünschter Gegner eingeben, damit man nur sich gegenseitig findet. Am besten ist es wohl hier einfach das Passwort M#? einzugeben (M=Match, beliebige Zahl für ? einsetzen), ist am unkompliziertesten. So müssen nicht alle zwangsläufig Percys Version nutzen, sondern jeder kann mit seiner Version mitmachen.


    Ich hoffe das verhilft manch weiteren hier mitzumachen, da ja doch viele hier andere Versionen als Percys nutzen.

  • Erstmal super das dies nun auch gekommen ist.


    Zudem passt mir das Datum sehr gut. Ergo direkt anmelden: necrodraco


    Wobei ich noch erwähnen möchte:
    YGOPRO und alle seine Abverwandten(mit Ausnahme vom inzwischen ausgestorbenen Devpro YgoPro) bieten kein Account-System. Somit kann man zu jeder Zeit einen beliebigen Namen angeben. Dies ist nur der Name der einem im Spiel angezeigt wird. Auch möchte ich darauf hinweisen dass das Passwortfeld irreführend ist. Hier gibt man nämlich nicht das Passwort des Accounts an, sondern das Kommando/Raum-Passwort für das Duell/Match das man erstellen möchte. Somit brauch man sich nicht wundern, wenn man ein Passwort angibt und keine User finden kann.
    Seit der neuesten Version wird das Passwotfeld auch dazu benutzt um Kommandos für anzugeben, weshalb man doppelt aufpassen muss, welches Passwort man eingibt, wenn man nicht ungewollte Erscheinungen haben will.
    @Pfannkuchen : ggf. das und die Information von @tbsknrd in den Informations-Thread zur Nutzung von YgoPro Percy einfügen?

  • Gottseidank ENDLICH AUF YGOPRO :D Duelingbook ist mir dann doch zu realitätsnah und zeitaufwendig, dafür fehlt mir das Gefühl der Karten in meinen Händen damit ich das durchmach :D


    Imanohand mein Name ^^


    Ist das hier gleichzeitig auch ein Testlauf für eine mögliche Liga über YGOPro oder wird dies Duelingbook only bleiben?

  • Wenn die Spiele allesamt heute ausgetragen werden müssen dann klappt das meinerseits leider nicht, weil die Nachtschicht mich spätestens um 21.15 ruft.


    Melde mich somit wieder ab, sorry.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ok, ich bin dabei

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Ich hab ein Freilos? 8o
    Ist ja langweilig! :D

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Deckdreator gewinnt 2:1


    Spiel 1 regeln Master-Peace und Raigeki das Spiel.
    Spiel 2 hat er besser gespielt.
    Spiel 3 der Brick des Todes bei mir mit 2 Master-Peace, 2 Wintercherry und Six Samurai Kagemusha und ich gehe first....

  • Der Drakosaurus hat aber DICH gefunden! :P


    Wo und wie willste spielen?

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Das dauert dann doch alles ein bisschen zuuu lange, würde dann doch jetzt gleich gerne zum Sport gehen... :D Entweder der Gewinner wär bereit das Spiel nachher um ca. 23 Uhr zu spielen oder morgen nachzuspielen, sonst ists halt leider ein Freewin für ihn :D Dachte halt würde allet schneller gehen, sry loide.